Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Wir erleben eine Hitzewelle und wo bitte soll das sein? Hier in Kiel weht immer ein frisches Lüftchen!

2. Ein Salat wäre jetzt gut für das heutige Abendessen.

3. Der August weckt Erinnerungen natürlich an Sommer-Ferien.

4. Diese unsachlichen Äußerungen und das Unverständnis den Flüchtlingen gegenüber, macht mich unglaublich wütend!

5. Ohne Kamera verlasse ich nie das Haus.

6. Kalte Zitronen-Buttermilch mit Zwieback schmeckt so gut!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich erst einmal auf die Vorstellung, dass ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe und genieße dieses Gefühl morgen habe ich geplant mit dem Liebsten nach Eckernförde ins Spieker zu fahren, denn dort gibt
gibt es Hüttenfolk (Fine Folkmusik aus dem Herzen von Schleswig-Holstein deutsch, niederdeutsch, englisch, irisch, dänisch, amerikanisch, traditionell & zeitgenössisch ) und Sonntag möchte ich NICHTS tun !




Anne Seltmann 07.08.2015, 18.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich packe meinen Koffer...







Sagte ich schon, dass ich JETZT Urlaub habe? Nein? Nun aber! Ich bin gerade vom Dienst gekommen und habe bei Frau Tonari entdeckt, dass Sabiene eine (kleine) Blogaktion gestartet hat. Der schließe ich mich natürlich gerne an. Nächste Woche Donnerstag sind wir tatsächlich unterwegs in Richtung Nordrhein-Westfalen und anschließend Richtung Baden-Württemberg. Ich vorfreue mich schon riesig!

Nun lasse ich Sabiene in meinen Koffer plinsen  ;-)


Neben dem Standard Krimskrams gehört in meinen Koffer:

Desi

Reiseapotheke

1 eigenes Kopfkissen

Fön

Herr Schröder (der kommt immer mit !)

 

iPad

E-Book Reader

1-2 Bücher, je nach Länge des Urlaubes

 

Kameras,

Speicherkarten,

verschiedene Objektive

Ladegeräte

den Schlepptop

1 kleine Steckdosenleiste

Steckdosenadapter

 

Korkenzieher

Flaschenöffner

Taschenmesser

Spülmittel, Spüllappen, Geschirrtuch

 

Müllbeutel

1 Packet Tempos, der Liebste hat Dauerschnupfen

Stadtplan, Reiseführer

Eukalyptus-Bonbons

 

Je nach Reise, passendes Kleingeld

 

Meine speziellen (für mich angegossenen) Silikon-Ohrstöpsel für die Nacht!!!

 

 

Anne Seltmann 07.08.2015, 16.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces August 2015



N° # August





Habt ihr meine Delilah gesehen?


(Samson und Delilah ist ein biblisches Paar aus dem Buch der Richter 13–16 )

Die Bibelverfilmung Samson und Delilah ist ein US-amerikanischer Monumentalfilm von Cecil B. DeMille aus dem Jahr 1949.

Der Richter Samson wurde von Gott auserwählt, die Israeliten von den Philistern zu befreien, einem kriegerischen Volk, welches das Land Kanaan besetzt hält. Doch der Mann, der mit bloßen Händen einen Löwen töten kann, verfällt dem Zauber philistinischer Frauen. Er heiratet zunächst Semadar, ein hübsches Mädchen, und muss feststellen, dass sie ihn noch in der ersten Woche an Prinz Athur verrät. Er verlässt Semadar. Diese wird kurz darauf von Landsleuten ermordet und Samson rebelliert gegen die Philistäer und fügt ihnen große Verluste zu.

Doch bald lernt Samson Delilah kennen, die Geliebte des Königs. Beide beginnen einen Affäre und er verrät ihr das Geheimnis seiner Stärke. Er wird von den Philistern gefangengenommen und geblendet. Zum Schluss zerstört er den Tempel und tötet damit nicht nur sich selbst, sondern auch tausende von Philistäern und den Hofstaat, der ihn zum Sklaven gemacht hatte.

Es wird angedeutet, dass die Katastrophe die Philistäer in ein Chaos gestürzt hat und sie deshalb gezwungen sind, Kanaan zu verlassen, um sich ihrer internen Krise widmen zu können.




 




Ruthies...

Anne Seltmann 06.08.2015, 06.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 12

#N° 12







Juttas...


Anne Seltmann 06.08.2015, 06.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7






1. Ich finde es nervtötend…wenn Menschen immer so laut erzählen müssen, dass es JEDER hört. Schlimm diese Selbstpräsentation!

2. Ich mag Wärme… gerne, aber nur nicht zu doll.

3. Der Sommer… scheint zurückgekommen zu sein. Wollen wir hoffen, dass auch noch lange verweilt.

4. Jetzt so zwei Tage vor meinem Jahresurlaub, merke ich immer mehr, wie er mir fehlt…denn ich bewege mich eigentlich nur noch auf dem Zahnfleisch

5. Lustig und bemerkenswert…fand ich letztens den Spruch „You go me animally on the cookie“

6. "Anne, du bist selbst Schuld…pflege ich zu mir selbst zu sagen, "wenn du immer so müde bist. Warum stehst du denn auch immer um 5:oo Uhr auf? Musse nicht und brauchste nicht!!!"

7. Also ich wünsche mir deshalb nur EINMAL richtig auszuschlafen, oder zweimal…oder...





A wie Annelie

Anne Seltmann 05.08.2015, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weltpostkartentag...








war, wie vielen schon bekannt ist, am 30. Juli 2015. Ich berichtete HIER und HIER davon!
Obwohl pünktlich abgeschickt, flatterte heute doch noch eine wunderschöne Postkarte bei mir ein. Gestern sprachen wir noch bei Twitter darüber und ich hatte Sorge, dass sie ins Nirwana gelandet ist, doch heute ist sie schon da! Da weiß aber einer von meinem Faibel für Leuchttürme genauestens Bescheid  ;-)







Hier erkennt man den Leuchtturm auf Neuwerk...Neuwerk (plattdeutsch Neewark) ist eine bewohnte deutsche Insel im südöstlichen Teil der Helgoländer Bucht bzw. im südwestlichsten Teil der Elb­mündung. Politisch gehört die Insel zum Stadtteil Neuwerk im Bezirk Hamburg-Mitte der Freien und Hansestadt Hamburg, die über 100 km Luftlinie entfernt in Richtung Ostsüdost liegt.
Postkartendruck bzw. Gemälde ist von Ole West, er gehört weit über seine norddeutsche Heimat hinaus zu den bekanntesten Künstlern in Deutschland.
Ich mag seine Bilder total gerne, weil sie so viel maritimes zeigen. Ole West malt Schiffe, Leuchttürme und norddeutsche Landschaften. Markantes Stilmerkmal ist aber sein Werkstoff: Seine Motive entstehen auf Seekartenausschnitten, die thematisch einen Bezug zum dargestellten Motiv bilden.


Lieber Daywalker aka Monstropolis , ich sage tausend Dank für deinen Postkartengruß. Auch hier habe mich riesig gefreut!


Anne Seltmann 05.08.2015, 17.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #P


#P wie Panorama



Flensburg


Heidelberg


Prag


Montmartre


Panorama ist nun das neue gewählte Thema von Paleica.

Wortherkunft: eine Rundsicht, Rundblick, Ansicht einer Landschaft.


Panorama impliziert aber auch eine Sammelbezeichnung für unterschiedliche Techniken, mit denen Bilder mit einem sehr großen Blickwinkel hergestellt (Panoramabild) werden können. Er kann bis zu 360° betragen, bildet daher also die Umgebung um den Kamerastandort bis hin zur kompletten Rundumsicht ab.

Ich selbst habe schon Panoramatechniken ausprobiert, aber es ist mir viel zu aufwendig. Daher gibt es heute nur „normale“ Panorama-Ansichten diverser Städte, die ich besucht habe.


Paleicas...


 

Anne Seltmann 04.08.2015, 16.47 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #31

N° #31




Ich muss ja fast alles ausprobieren und da kam mir jüngst das Tassenküchlein mit Nougat von Dr. Oetcker in die Hände... obwohl ich selten so vorgefertige Leckerlies verarbeite, musste dieser einmal dran glauben. Immerhin ist er immer mal in aller Munde. Ich habe ihn nicht in der Tasse gemacht, da ich die kleinen Weckgläser so liebe und die Küchlein beim Umstürzen einfach lustiger aussehen. Der Chef-Probant  ;-)  fand ihn meeeeeeeeeegalecker und auch ich war überrascht über dieses luftige fluffige Gebäck, welches so schnell und einfach in der Mikrowelle zu verarbeiten ist.



Veras...


Anne Seltmann 04.08.2015, 05.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 22



N° 22








Ein trauriger Anblick nach den letzten Regentagen. Nun ist hoffentlich der Sommer wieder zurück!Laut Wettervorhersage ist es in Kiel von morgens bis zum Nachmittag wolkig
und die Temperaturen liegen zwischen 19 und 26°C. Leider soll es abends wieder regnen und die Temperaturen liegen zwischen 18 und 28 Grad.


Anne Seltmann 04.08.2015, 05.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #22

N° #22



Sagte ich schon, dass ich neben dem Klatschmohn
und Gänseblümchen und Hortensien und Flieder
und...und...und
total auf Ranunkeln stehe?
Nein? Jetzt aber!  ;-)






Brittas
MM

Anne Seltmann 03.08.2015, 18.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL