Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #17/2016



 N° #17/2016




[engl]

Imagine that, I photographed only one flower in my holiday. I must be sick!
And then I do not even know which flower is. It is a Gentianella germanica.
He belongs to the genus of the wreath gentian (Gentianella), which in turn belongs to the family of the Gentian family (Gentianaceae) belong.
I found them in the mountains.

[germ]

Stellt euch vor, ich habe in meinem Urlaub nur eine einzige Blume fotografiert. Ich muss krank sein!
Und dann weiß ich noch nicht einmal, welche Blume das ist. Deutscher Fransenenzian.
Er zählt zur Gattung der Kranzenziane (Gentianella), die wiederum zur Familie der Enziangewächse (Gentianaceae) gehören.
 Ich habe sie in den Bergen gefunden.








Anne Seltmann 09.09.2016, 06.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Wunderschön diese kleinen Enziane.

Liebe Grüsse
Elke

vom 09.09.2016, 21.12
4. von Lebensperlenzauber

Liebe Anne,
freut mich, dass ich richtig lag und dir helfen konnte mit dem Enzianblümchen!!!!! :daumen:
Liebe Grüße
Monika* :schaukler:

vom 09.09.2016, 19.18
3. von moni

Liebe Anne,
HILFE, Dein Link bei Nick führte mich direkt zu einem alten FlowerFridayBeitrag.
Aber jetzt bin ich ja richtig. :jep:

Hübsch sehen sie aus, Deine lila Blümelein und sicher hast Du recht, dass kann nur ein franseliger Enzian sein. ;-)
Liebe Grüße
moni

vom 09.09.2016, 12.08
2. von Lebensperlenzauber

Schön dein Blumenfoto!!!!
Leider kann ich dir da auch nicht helfen, ich finde sie hat etwas vom Enzian im Aussehen.
Mein Rat, gibt sie unter Blumen und ihrer Farbe bei Google ein, dort findest du bestimmt eine Antwort!!!
Liebe Grüße
Monika* :schaukler:

vom 09.09.2016, 09.15
1. von Martina

Hallo Anne,
danke für Deinen Besuch bei mir!
Nun zu Deiner Frage:
Ja die Fotos sind aus unserem diesjährigen Ostseeurlaub in Großenbrode! Ich habe sozusagen vor 4 Jahren meine alte Heimat wiederentdeckt und freue mich daher auf jeden Tag den ich an der Ostsee verbringen kann (bin ja auch mit Ostseewasser getauft :) ) und das sogar in Kiel in einer Klinik. Zu Kiel hab ich auch noch einen anderen Bezug. Meine Tante lebte dort und als Kind hab ich ab und zu ein paar Sommertage bei ihr verbracht....und wenn Gro0einkauf anstand fuhren wir auch immer nach Kiel.

Liebgrüßt
Martina

vom 09.09.2016, 07.59