Blogeinträge (themensortiert)

Thema: MusikalischePerlen

Schleswig-Holstein Musik Festival 2008

 gut stocksee

Das "Musikfest auf dem Lande" im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals — schöne Musik inmitten herrlicher Natur.
In diesem Jahr war Gastgeber "Gut Stocksee"
Das Konzert des SHMF fand auf dem Hof in der geräumigen Obsthalle statt, die mehr als 2000 Besuchern Raum bietet.





bajan


Während des Festivals standen den Besuchern viele Plätze der schönen Parkanlage für Picknicke und Spaziergänge zur Verfügung.








Petrus hatte aber kein Einsehen mit uns und das Picknik fiel
sprichwörtlich ins Wasser









Dennoch war die Musik, die "russisch angehaucht" war,  bombastisch. Herrausragend möchte ich die Gruppe  tailisman New Gypsy Art erwähnen.

Einfach mal reinhören.

Anne Seltmann 20.07.2008, 09.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schleswig-Holstein Musik Festival 2008

15o Konzertereignisse ertönen vom 12.Juli bis zum 31. Agust 2008.
Unter dem Motto "Russisch gestimmt"  freuen wir uns am kommenden Samstag auf das hochkarätige Orchester des Mariinsky-und  Bolschoi Theater
.

"Alfred Brendel wird in einem der vier Konzerte umfassenden Projekt als Pianist, Lehrer und Schriftsteller geehrt. Der Multipercussion- Star Martin Grubinger bringt in zwei Aufsehen erregenden Schlagzeug-Konzerten und in einem Samba-Workshop die Säle zum Erzittern. Musikalische Höhepunkte sind des Weiteren die Puccini-Gala und die Leonard-Bernstein-Geburtstagsnacht."

Wir werden uns also am Samstag zu Gut Stocksee auf den Weg machen, welches in üppigen Obstplantagen und einer Parkanlage mit neoklassistischem Herrenhaus, Teichen und jahrhundertealten Bäumen liegt.

Anne Seltmann 17.07.2008, 16.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jaaaaaaaaaaaa



annett louisan

"boheme" & "unausgesprochen"



Dankeschön!

Anne Seltmann 18.12.2007, 22.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bruce Springsteen

 

Anne Seltmann 14.12.2007, 12.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Megaaaaaaaaaaa...

guuuuut war das Konzert mit ihm



Bildquelle Hier


Auch das Treffen vorher und nachher mit Mari und B.e.a
ist unbedingt wiederholungswünschig. Mari, nächstes Jahr geht Bruce mit der E-Street-Band wieder auf Tour, allerdings mit den gleichen Liedern, einmal nach Düsseldorf und auch nach Hamburg. Was sagt uns das?






Nachtrag: Konzertkritiken pfeil0.gif Hier

Anne Seltmann 14.12.2007, 10.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch wenn ich mich wiederhole...

aber ich bin ja sooooooooooo aufgeregt. Übermorgen, also nur noch zweimal schlafen, würden jetzt Kinder sagen, kann ich ihn sehen und hören...ja, ich freue mich auch wie ein Kind auf pfeil0.gif IHN




JAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaa
Aber ich darf mich auf noch mehr freuen. Ich werde auch
pfeil0.gif hier sein, und gemeinsam werden wir pfeil0.gif sie treffen. Ist das ein tolles Highlight? JAAA!!!
Wehe, es wiederspricht hier jemand


Anne Seltmann 11.12.2007, 16.32 | (14/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erzählte ich schon...


dass ich unter anderem auch wahnsinnig gerne Irish/Scottish Folk mag? Nein? Dann wißt ihr es jetzt und ganz doll freue ich mich auf Sally Gardens die am kommenden Samstag, in Eckernförde an der "Siegfriedwerft" auftreten.
Kleiner Vorgeschmack hier
Kopfhörer oder Lautsprecher bitte an

Anne Seltmann 26.09.2007, 15.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute den Newsletter...

von MLK bekommen und supersupersuperfreu, der Kartenverkauf geht los und schon haben wir bestellt für...

IHN


Fotoquelle: MLK-Newsletter

02.12.2007 So. in Mannheim
> >> 13.12.2007 Do. in Köln / Kölnarena <<<

Anne Seltmann 28.08.2007, 16.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ganz großartige Künstler...

die mich zutiefst beeindruckt haben, muss ich an dieser Stelle noch einmal erwähnen. (Siehe untenstehenden Beitrag ("SHMF") ) Wer klassische Musik so wie wir mag oder auch der Filmmusik einiges abgewinnen kann, der sollte sich unbedingt pfeil0.gif hier einmal umsehen.

triograndcru.jpg

"Trio Grand Cru" spielte mit absoluter Professionalität und musikalischem Witz.  Emely Bowman & Elena Cheah beherrschten nicht nur ihre Instrumente (Geige & Cello) so brilliant virtuos, sondern auch Ukulele, Xyllophon, Flöte und ein Sägeblatt. Es ist schwer eine Begeisterung schriftlich zu formulieren, weil sie nicht das wiedergibt, was man während ihres Auftritts empfunden hat. Wir werden Augen & Ohren offenhalten, um ein weiteres Mal in ihren Genuss zu kommen

Für mich war es eines der gelungestens Veranstaltungen überhaupt

Anne Seltmann 26.08.2007, 20.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________