Blogeinträge (themensortiert)

Thema: MusikalischePerlen

Bruce Springsteen

Wir sind wieder zu Hause. Aber bevor ich hier wieder richtig loslege, muss ich als größter Fan das loswerden :

Bruce Springsteen's 'Magic' Set for October 2 Release on Columbia Records

'Magic,' Bruce Springsteen's new studio recording and his first with the E Street Band in five years, is set for release by Columbia Records on October 2, 2007. Produced and mixed by Brendan O'Brien, the album features eleven new Springsteen songs and was recorded at Southern Tracks Recording Studio in Atlanta, GA.




'Magic' Song Titles:

1. Radio Nowhere

2. You'll Be Comin' Down

3. Livin' in the Future

4. Your Own Worst Enemy

5. Gypsy Biker

6. Girls in Their Summer Clothes

7. I'll Work for Your Love

8. Magic

9. Last to Die

10. Long Walk Home

11. Devil's Arcade

'Magic' is the first new studio album by Bruce Springsteen and the E Street Band since 2002's GRAMMY Award-winning, multi-platinum, number one album 'The Rising' (Columbia Records), which was also produced by O'Brien.

Bruce Springsteen's longtime manager Jon Landau said, "'Magic' is a high energy rock CD. It’s light on its feet, incredibly well played by Bruce and the members of the E Street Band, and, as always, has plenty to say. It’s also immensely entertaining. 'Magic' is the third collaboration between Bruce and Brendan O'Brien and is a culmination of their very productive creative relationship."


Anne Seltmann 18.08.2007, 23.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

"Feelings"...

fällt mir spontan ein zu der Frage die Shayanna in ihrem Blog stellt, wenn ich an Musik denke, die mir eine Gänsehaut verschafft. Ich habe sicherlich eine Menge anderer Musikstücke die das auch bewirken. Aber zufällig bin ich mal wieder auf Shirley Bassey gestoßen und für mich interpretiert sie gerade dieses Lied am allerbesten. Aber hört selbst.


klick



Feelings


Feelings, nothing more than feelings,
Trying to forget my feelings of love.
Teardrops rolling down on my face,
Trying to forget my feelings of love.

Feelings, for all my life I´ll feel it.
I wish I´ve never met you, girl;
You´ll never come again.

Feelings, wo-o-o feelings,
Wo-o-o, feel you again in my arms.

Feelings, feelings
Like I´ve never lost you
And feelings like I´ve never
Have you again in my heart.

Feelings, for all my life I´ll feel it.
I wish I´ve never met you, girl;
You´ll never come again.

Feelings, feelings like I´ve
Never lost you
And feelings like I´ve never have you
Again in my life.

Feelings, wo-o-o feelings,
Wo-o-o, feelings again in my arms.
Feelings...


© Johnny Mathis





Liebe Grüße an meine Leser aus meinem Urlaubsdomizil



Anne Seltmann 15.08.2007, 12.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Musik



Musik ist eine Sprache, um das auszudrücken,
was nicht auszudrücken ist,
worüber man aber auch nicht schweigen kann.

powered by BlueLionWebdesign
 

Anne Seltmann 22.07.2007, 09.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich liebe deine Welt

...von Niklas Mihr



Schon einmal berichtete ich pfeil0.gif hier von einer jungen Band und soeben fiel mir siedend heiß ein, dass ich vergass auch etwas über ein Musical zu erzählen, welches Niklas Mihr (Bandmitglied/Keyboard/Vocal) auf die Beine gestellt hat.

Recht früh schrieb er schon Musicals. Heute mittlerweile 20 jährig hat er in einer Projektarbeit, die für sein freiwilliges soziales Jahr Kultur (als Assistent der Theaterpädagogik beim Theater Kiel) erforderlich war, ein weiteres geschrieben.

"Ich liebe deine Welt" heißt das Stück und erzählt von zwei Jugendlichen aus gegensätzlichen Lebenswelten. Die 16-jährige Sara wächst auf dem Dorf in einer christlichen Kommune auf und führt ein friedvolles, aber auch stark reglementiertes Leben. Jan lebt in Berlin bei seiner Mutter und hat dort mehr Freiheit, als er vertragen kann. Als sich die beiden kennen lernen, fühlt sich jeder nicht nur vom anderen sondern auch von dessen sozialem Hintergrund angezogen.

Julia Küppers und Julian Schneider in der Hauptrolle zeigten Virtuosität und Leidenschaft in diesem nachdenklichem Musical. Die anderen Darsteller, die Niklas Mihr von unterschiedlichen Schulen für dieses Stück begeistern konnte, zeigten schauspielerische Talente, die unbedingt gefördert werden sollten.

Das Stück wurde mit einem akustischen Mix aus Folk, Country und Pop gespielt. Und selbstverständlich saß der Schöpfer an Keyboard & Gitarre






Anne Seltmann 20.07.2007, 22.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Duo² - Coverband





Aus Eckernförde kommend, präsentiert sich die Coverband
Duo² zum wiederholten Male in ihrem Heimatort.
Die symphatischen Künstler, die sich in den Gefilden des deutschen Schlagers und Musicals genauso traumwandelerisch sicher bewegen wie bei seinen musikalischen Wurzeln, dem Rythm`n Blues und Rock`n Roll, aber auch Country, Soul und Folk, sorgen für eine tolle Atmosphäre, die kein Zuschauer so schnell vergessen wird.
Das Programm dieser Band kann sich wahrlich sehen und hören lassen.
Eine absolut heiße Mixtur.

Wir werden dabei sein

Hier ein kleiner Auszug:


Keth Urban-Jeans on
Countig Crows-Mr. Jones
Daniel Powter-Sexed upGuns n`Roses- Knocking on heavens door
Rent-One Song glory
Xavier Naidoo-Sie sieht mich nicht
Tanz der Vampire-Unstillbare Gier
und natürlich viele selbst komponierte Stücke.

Duo²

Guitar/Vocal: Julian Schneider
Keyboard/Vocal: Niklas Mihr
Guitar: Leif Holke
Drums/Percussion: Söhren Sieh


________________________________

Julian Schneider (vorne rechts im Bild) ist mir persönlich bekannt und habe seine Erlaubnis für ihn zu werben.



Anne Seltmann 07.04.2007, 17.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________