Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PrivatePerlen

Kinder wie die Zeit vergeht



Lang, lang ist`s her...



1965

Leider gibt es vor dieser Zeit keine Fotos von mir

Ein lustige Aktion zu der ich auch einmal aufrufen möchte

Zeig mir dein Kinderfoto

Anne Seltmann 08.04.2006, 12.01 | (6/3) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Wenn...ja wenn...


...Wölfchen und Schäfchen mit einem Eulchen (meiner einer)

zusammen kommt...wie mag das wohl sein?
Auf alle Fälle arbeitet das Eulchen feste darauf hin
Ansonsten muss sie schauen,wer ihr zur besagten Zeit eine Krankmeldung schreibt...vielleicht der Engel ?


Anne Seltmann 06.04.2006, 17.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Unvollendete...

...Art

in Schleswig - Holstein Sätze auszusprechen
(Zumindest kenne ich das nur von hier)
Ich hatte bei > Bea < kommentiert,die da fragte welcher Satz denn nun richtig gesprochen wird.Hierzu fiel mir dann ein,dass hier oben in meiner Ecke
Sätze zum Beispiel am Ende verschluckt werden
"Kann ich bitte mal die Butter,oder " kann ich mal das Foto "usw.
Verstehe ich nicht...hm...die Butter an die Wand schmeißen,dem Nachbarn schenken oder auslaufen lassen ?


Ist das nur mir aufgefallen oder ergeht es euch auch so ?

Anne Seltmann 04.04.2006, 13.38 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oh nein ...


...ich muph das jepht nipht haben...habe ich danaph verlangt?
Jephtzt schon eine Pollenallergie ? Sie phliegen doch noph garniphcht
Kann mir jemand mal ein Taphentuch reichen?

Danke...Hatschiiiiiiiiiiiiie

Anne Seltmann 03.04.2006, 20.11 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

It`s Theater-Time

Für Sonntag 02.04.2006 steht bei uns auf dem Programm

Gerhart Hauptmann`s Werk: ROSE BERND 


Schauspiel in 5 Akten
  • Uraufführung: war am 31. Oktober 1903 in Berlin.
  • Schauplatz: Schlesien.
  • Zeit: Beginn des 20. Jahrhunderts.
  • Handlung:
    Rose Bernd, ein "schönes und kräftiges Bauernmädchen von 22 Jahren" ist in den Bauern Christoph Flamm verliebt, und sie erwartet ein Kind von ihm. Er ist ein vitaler Mann, der eine gelähmte Frau im Rollstuhl hat. Der brutale Maschinist Streckmann, der auch Rose will, weiß von dem Verhältnis zu Flamm, und er erpreßt sie und vergewaltigt sie. Sie kann niemanden etwas davon sagen, weil sie niemanden hat, der ihre Position verstehen würde.

    Rose hofft jedoch, durch die Heirat mit dem frommen Buchhalter August Keil, den Roses frommer Vater für sie ausgesucht hat, die Schande verbergen zu können. Später versucht Streckmann noch einmal, sie zu vergewaltigen, aber dieses Mal schreit Rose, und Keil möchte sie verteidigen, aber der viel stärkere Streckmann schlägt ihm ein Auge aus. Streckmann beschuldigt sie bei dieser Auseinandersetzung mit Keil, mit allen Männern geschlafen zu haben.

    Es kommt zu einem Prozeß gegen Streckmann, aber bei diesem Prozeß sagt Rose nicht, was ihr passiert ist, weil sie sich schämt. Immer wieder von Männern verfolgt, weiß sie nicht mehr, was sie tun soll, sie weiß sich nicht mehr zu helfen. Nach der Geburt ihres Kindes tötet sie es, dann sucht sie Zuflucht im Vaterhaus, wo sie dem Vater und Keil Meineid und Mord gesteht.

Anne Seltmann 31.03.2006, 21.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

It`s Cinema-Time

Jaaaaaaaaaa ... morgen abend ... diesmal alle beide auf einen Haufen
Mein allerliebster (psst... und schönster schwarzer Mann) Dencil Washington und meine allerliebste Jodi Foster zusammen in dem Film

Inside Man

>>Bilder <<

Ein Banküberfall mit Geiselnahme mitten in New York, Dalton Russell (Clive Owen) plant mit seiner Gang das perfekte Verbrechen. Die Polizei ist sofort vor Ort und Detective Keith Frazier (Denzel Washington) versucht alles um das Leben der Menschen im Inneren der Bank zu retten. Das Psychoduell zwischen Bankräuber und Polizist ist in vollem Gange, als sich auf einmal die geheimnisvolle Madaline White (Jodie Foster), eine externe Beraterin, in das Geschehen einmischt. Doch keiner merkt, dass währenddessen der größte Coup der Geschichte über die Bühne geht und die Bankräuber haben es dabei nicht nur auf Geld abgesehen.



Anne Seltmann 31.03.2006, 21.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glückskeks


Das steht heute auf meinem Zettelchen






"Desto erfolgreicher Du bist, desto mehr Neider wirst Du haben."

Wie passend,denn das Thema
Neid immer noch aktuell
Dazu hatte ich einmal folgenden Text geschrieben

>> Hier<<


 

Anne Seltmann 30.03.2006, 18.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgenstund...

...hat Gold im Mund
Nein, ich meine nicht meine Kronen,sondern den heutigen Tag
Wie immer stehe ich um ca 5:15 Uhr auf
und (pssst) gehe als erstes auf den Balkon eine Zigarette rauchen.Was für eine milde Luft schlägt mir entgegen,ich habe das fast nicht geglaubt.Auch der Tag in meinem KiGa war goldig ,ehm... sonnig und ich musste K E I N E dicke Daunenjacke anziehen.Ich habe tatsächlich im Sweatshirt draußen gestanden.Und immer wieder habe ich meinen Kollegen Slapstickartig demonstriert,dass ICH sogar eine Wolldecke für die Bank mitnehmen kann (die ist ja noch sehr kalt) weil es das Wetter zuließ.Bis auf das Mittagessen,waren wir unentwegt draußen...jaaaaaa richtig draußen.
Bitte weiter so lieber Petrus !

Anne Seltmann 27.03.2006, 16.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Yeah




Tosend und nicht enden wollend war der Applaus,als sie auf die Bühne kam
Joan Baez die Ikone der politischen Folksongs trat gestern abend in der Hamburger Musikhalle (jetzt Laeiszhalle) auf.
Viele alte Songs sang sie mit ihrer unverkennbaren Stimme, mit diesem Tembre welche Gänsehautsicher ist...auch als sie zwei Lieder Akapella ohne Mikrophone sang.
Sie ist ein absoluter Profi und läßt sich auch nicht beirren,wenn ein Text in Deutsch doch abgelesen werden muss.
Das Publikum stimmte am Ende mit ein "Sag mir wo die Blumen sind" und wer spätestens da nicht feuchte Augen bekam,der lügt.
Wieviele Zugaben es gab,weiß ich nicht mehr,aber eines ist sicher...mein Muskelkater in den Händen vom Klatschen...
Joan Baez ist für mich die eindrucksvollste Frau die es gibt.Sie ist echt!
Ihr Engagement für den Weltfrieden, eine Haltung, die sie nicht nur proklamiert sondern auch lebt, macht Joan Baez zu der absolut authentischen Persönlichkeit

Ich sage DANKE Joan Baez

Anne Seltmann 26.03.2006, 12.56 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein wenig Werbung...


...für meine noch jungfräuliche Homepage




<Klick>

Anne Seltmann 19.03.2006, 18.58 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL