Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PrivatePerlen

Meine Kinoliste...

...seit 1997 weil gewünscht !

Stadt der Engel
Der Pferdeflüsterer
Solo für Klarinette
Amee und Jaguar
Eyes Wide Shut
Sophies Welt
Anna und der König
Erin Brockovich
Jetzt oder Nie
Herr der Ringe Teil 1
The Others
Heaven
8 Mile
Goodbye Lenin
Der menschliche Makel
Der Untergang
Genesis
Ein Zuhause am Ende der Welt
Die Brautjungfer
Sophie Scholl - Die letzten Tage
Die Dolmetscherin
L.A. Crash
Don´t come knocking
Die weisse Massai
Paradise Now
Die Reise der Pinguine
Flightplan
Stolz und Vorurteil
Die blaue Grenze
Die Geisha
Walk the Line
Kaltes Land
Inside Man
Das Leben der Anderen
Die Truman Show
Die Apothekerin
Sieben Jahre in Tibet
Der Knochenjäger
Bandits
Ein Sommernachtstraum
Die Rosenstrasse



____________________________

Anmerkung: Mir scheint,dass dies nicht alle sind,
aber ich werde noch mal in mich gehen


Anne Seltmann 26.04.2006, 14.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aber andere Dinge...

...kann man sich einrahmen,damit sie nicht nur im Herzen sind
Diese beiden LP`s bekam ich von meiner Jugendliebe (heute mein bester Ehemann von allen *fg*) als ich 13 Jahre alt war.Ich könnte sie wohl immer noch abspielen,mit leichtem Knistern und Rauschen.Aber gerade sie sind es,die ich hüte wie ein Schatz.Es wäre zu schade,wenn sie jämmerlich verkommen
Also habe ich sie eingerahmt und in meiner Stube hängen



zoom



zoom



Tja und bei ihrem letzten, wirklich allerletztem Konzert
waren wir dabe
i...es war bewegend,weil sie für mich etwas ganz Besonderes sind... s.o.



Anne Seltmann 26.04.2006, 13.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Statistik...



...im kulturellen Bereich sieht seit 1997 wie folgt aus:

40 Kino-
15 Konzerte-
11 Theaterbesuche


Und da ich alle Eintrittskarten aufhebe,
würde ich sie gerne auch einrahmen
Ärgerlich,dass aber oft die Karten
(obwohl ich immer darauf aufmerksam mache)
unschön eingerissen werden


Anne Seltmann 26.04.2006, 12.43 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sie ist einfach...

...gestorben,ich habe alles erdenkliche für sie getan.
Aber sie hat es nicht überstanden


Schade !

Aber dafür bekomme ich ein wenig
Entschädigung bei Frau Waldspecht
Aber seht >>> selbst

Anne Seltmann 25.04.2006, 20.02 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn ich einmal Großmutter bin


" style="font-size:small">
"Wenn ich einmal Großmutter bin, dann wünsche ich mir meine Jugendlichkeit bewahrt zu haben...jene, die mich mit meinen Enkelkindern auf dem Teppich rum robben lässt oder sich mit ihnen einfach in den IC setzt, weil sie doch einmal in ihrem Leben Zug fahren wollen. Meine "greisige" Jugendlichkeit soll aber auch bewirken, dass ich nicht Kleinkariert auf all die Dinge reagiere,  die meine Enkelkinder oder auch andere Kinder so verzetteln. Ich möchte nachsichtig sein, niemals mit erhobenem Zeigefinger auf die Kinder einwirken. Ich möchte sie ein wenig leiten und begleiten.
Ich möchte Zeit für sie haben und ihnen Dinge offenbaren oder zeigen, welches ich mir selbst als Kind so gerne gewünscht hätte, so denn ich eine Großmutter gehabt hätte. Aber es war nicht so.
Großmutter zu sein bedeutet nicht, dass ich nicht mehr am Leben teilnehme, dass ich alt und senil bin, denn ich kann auch sehr wohl jung schon zur Großmutter gemacht worden sein.
Das alles beinhaltet noch lange nicht die Fähigkeit zu besitzen, sich mit kleinen Erdenmenschen auseinander zusetzen
Aber so wahr mir Gott helfe, ich werde mein Bestes geben"

© Anne Seltmann

Anne Seltmann 24.04.2006, 19.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnief



Das Frühjahr trifft dieses mal alle Allergiker besonders hart.
Wegen des langen Winters blühen Bäume wie Erle & Haselnuss ,
die eigentlich im Februar dran gewesen wären,erst jetzt.
HNO-Ärztin am Uniklinikum Bonn meint dazu:
"Das ergibt eine Allergen-Konzentration  wie
sonst im Verlauf von drei Monaten
Wer also unter Heuschnupfen leidet,der ist nicht zu beneiden
Jaaaaaaaaaaaa,ich brauche Mitleid.Die letzte Woche hat es mich total gepackt und auch jetzt ist noch keine Besserung in Sicht,trotz Penecilin.Gibt es eigentlich noch diese Tropfenauffänger für Kaffeekannen? Die bräuchte ich jetzt bitte für meine Augen




zoom


Achtung,ziemlich großes Blatt !
 

Anne Seltmann 23.04.2006, 11.36 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

20.04.2004




zoom



Alles Liebe zum Hochzeitstag Herr Wortperlen

Du bist mein Zuhause

 

Wie eine

sanfte Brise

kamst du

in mein

Leben

Du hast

mich

aus grauen

Nebeltagen

und

regenschweren

Nächten

in wohlige

Geborgenheit

geholt

 

Du bist mein Zuhause


 

 

Foto & Text © Anne Seltmann



 

Anne Seltmann 20.04.2006, 08.19 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ach Tirilli...

...nun mag ich einfach mal meine Antwort auf (klick>>)deine Frage hier auswerfen
Und mir scheint so oft sie überall gestellt wurde, sie ist immer interessant...immer präsent. Sie wirft erneut Fragen auf, oder das Bild verändert sich auch immer...so werden immer neue Antworten für sich selbst entdeckt

So habe ich geantwortet:



Tja, was geht mir durch den Kopf, während ich blogge...oder will ich denn überhaupt bloggen? Doch eigentlich schon. Ich habe damals den Blog eröffnet in erster Linie um meine Gedichte zu präsentieren, dann hin und wieder schöne Sachen die ich erlebe (Konzerte/Theater und Co ),aber auch ein wenig traurige Dinge aus meinem Leben, was allerdings ziemlich gewagt war von mir, denn ich mag meine Innenhaut nicht unbedingt nach außen tragen. Im Laufe der Zeit habe ich aber immer mehr von meinem Innenleben gezeigt und ich spürte, dort draußen irgendwo, erreiche ich Menschen, die mitfühlen, die das Gleiche erlebt haben oder zumindest annähernd spüren, wie es mir geht. Und da sind wir wahrscheinlich schon beim Kernpunkt angelangt...während ich das schreibe, gehen mir viele Sachen jetzt so durch den Kopf...ich merke, dass ich Streicheleinheiten brauche :D So ähnlich wie "Fishing for Compliments"
Andererseits lerne ich auch aus dem Bloggen, denn ich will schon lange an Geschichten ran...die, die mir im Kopf vorschweben...sie aufzuschreiben...um sie dann, wenn sie gefallen, auch zu veröffentlichen. Aber bis dahin ist ein langer langer Weg. 



Anne Seltmann 18.04.2006, 18.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tischlein deck dich

Frau Luposine und Holly,bitte Platz zu nehmen,es ist gedeckt !









zoom



Derweil packe ich eine große Tupperdose aus und reserviere Frau Waldspecht von meinem köstlichen Mahl.Wer lange feiert ist furchtbar ausgehungert

Anne Seltmann 16.04.2006, 12.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Leben der Anderen...

...haben wir heute im Kino gesehen.
Unsere Meinung:Ein Stasi Thriller von höchstem Prädikat
Für uns ein absolut brillianter Film,der
unprätentiös und eindringlich das Leben und Leiden im Schatten der Stasi beschreibt



Anne Seltmann 08.04.2006, 21.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL