Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Eine harte Nuss

Rätsel der Sphinx

In einem berühmten frühen Gangster-Tonfilm spricht der Gangsterboss von der Polizei durch eine Plakatwand aus Schnellfeuergewehren erledigt, seinen Schlusssatz " Is dis dee end of Rico ?" Großer Charakterdarsteller in einem Film mit einem (fast) imperialen Titel
Rund 20 Jahre später drehte derselbe US-Regisseur ein riesiges Historiengemälde in Cinecitta´, diesmal mit wahrem imperialen Hintergrund. Wenn der Kaiser sich (fast) selbst umbringt, lallt er weinerlich "Is this the end of..."- und setzt seinen eigenen Namen ein. Wunderbares Zitat.
a) Wie heißen die Charakterdarsteller  des einen und des anderen Films?
b) Die Filmtitel
c) Der Regisseuer beider Filme
d) Wer schrieb die Musik für den 2. Film
 

Anne Seltmann 24.08.2006, 09.51 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nie wieder...

...renoviere ich meinen Arbeitsplatz.(Aber leider ist das bei uns nicht anders machbar, sonst würde kein Elternteil etwas machen.Und Geld für Maler und dergleichen haben wir nicht)So langsam liegen wir in den letzten Zügen...Während meines Urlaubes haben Handwerker eine neue Decke eingezogen und neuen PVC-Fussboden verlegt. Der KiGa ist nun von uns tapeziert, gestrichen und geputzt.Morgen werden die Möbel allesamt wieder aufgestellt und ab Donnerstag geht der Alltag wieder los.
Ich bin alle, kaputt, K.O.


z o o m



Foto:
@ Anne Seltmann


Anne Seltmann 22.08.2006, 20.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gehörtes



Zuerst schließen wir die Augen
und dann werden wir sehen



Anne Seltmann 12.08.2006, 23.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und morgen ist schon wieder...


...dessen Wort ich nicht auszusprechen wage




Der genaue Zeitpunkt des V**mondes ist:
Mittwoch, 9. August 2006, 12:54:00 Uhr
mitteleuropäische Zeit.

 

Anne Seltmann 08.08.2006, 16.46 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unfassbar...


...Scientologie-Frauen dürfen nicht schreien,wenn sie gebären.Stillen ist auch nicht erlaubt.Kontakte zum Kind laufen eher steril ab,eine enge Bindung ist nicht vorgesehen...
Welche Auswirkungen das auf`s Kind hat und haben kann, ist uns sicher allen klar *gandollundheftigmitdemkopfschüttele*Ich kann das  nicht begreifen  und will das auch nicht !!! Es macht mich ...sagen wir mal...maßlos ärgerlich...

Was denkt ihr,wenn ihr so etwas hört ?

Anne Seltmann 10.04.2006, 17.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wanted

 

Anne Seltmann 25.03.2006, 12.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Achtung...

Neko


... Katzenalarm !

In meinem Blog ist ein niedliches Kätzchen
eingezogen und hat es sich gemütlich gemacht.
Wie soll ich das bloß aushalten ob meiner
Katzenallergie ?
Nun,ich werde einen Mundschutz tragen,denn ich
kann nun mal kleine Kätzchen nicht vertreiben

Bitte vorsichtig beim anklicken,es ist ja soooo empfindlich


Quelle: http://webneko.net/





















Anne Seltmann 09.03.2006, 16.39 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schluss,aus und...


...vorbei.Ich mag nicht mehr...
Selbst den Kindern ist der Spaß am Schnee
gänzlich verloren gegangen.Nach unserer heutigen Sportstunde stapften wir tapfer durch die gewaltigen Schneemassen.Die kleinen Beinchen hatten arge Mühe,den Weg zum KIGa zu bewältigen.Im Laufe des Tages wurde es immer mehr und man konnte kaum die Hand vor Augen sehen.Lieber Petrus,hab doch ein Einsehen mit uns.


zoom







Foto © Anne Seltmann
 

Anne Seltmann 03.03.2006, 16.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Leben und die Songs...

...von Johnny Cash









Auf Grund meiner letzten Erkältung habe ich mir heute erst den Film
" Walk the Line" mit dem Herzallerliebsten anschauen können.
Ich bin jetzt noch sehr bewegt und fasziniert von diesem wahrlich Oskarreifen Film.Selten habe ich solch eine Biographie gesehen. Dieser Film erzählt nicht nur von Johnny Cash`s Leben sondern über seine Musik,der Leidenschaften oder der Liebe...Es war ein bewegtes Leben ,eine schwierige Kindheit bis hin zu Drogenexezessen .Die Darstellerleistung der beiden Hauptdarsteller ist eine absolute Glanzleistung,zumal beide alle Lieder selbst singen.Und auch jetzt bekomme ich die "stampfende Lokomotive" nicht aus meinem Kopf

Gesamturteil:
Emotionsgeladen... fesselnd... ästhetisch.


 

Anne Seltmann 11.02.2006, 21.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unpünktlichkeit...



... und zwar notorische
ist absolute Respeklosigkeit den Kollegen gegenüber
Jawoll...heute werde ich unten stehenden Spruch in meinem KiGa aushängen


" Meine Pünktlichkeit drückt aus,
dass mir deine Zeit so wertvoll ist
wie meine eigene "


© Helga Schäferling

Anne Seltmann 09.02.2006, 08.58 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________