Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Perfekt...unperfekt...



Herr Wieland Backes!
In Ihrer letzten Sendung " NACHTCAFe`"
kommentierten Sie dieses Bild aus der Dove-Werbung mit den Worten, dass dies unperfekte Frauen seien




Bitteschön was ist unperfekt,
wer entscheidet über perfekt und unperfekt?

Hier haben Sie sich eine Klassifizierung von Menschen erlaubt.

Pfui Teufel!
 

Anne Seltmann 04.11.2007, 09.52 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tanz mit mir


Im Licht der Abendlaternen
tanzen Eintagsfliegen
ihren Brauttanz

...und wenn dies
unser letzter Abend ist
so lass uns noch einmal tanzen
bevor unsere Liebe stirbt


~*~


© Anne Seltmann



Anne Seltmann 02.11.2007, 20.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachgefragt

Shayanna fragt nach, was wir am 11.September 2001 gemacht haben, ein Tag auf den wir alle zurückblicken, ein Tag der dunkelsten Stunde einer Stadt, ein Tag der unvergesslich bleibt.
Mein Arbeitstag war an diesem Tag ein ganz normaler, wie jeder andere auch zuvor. Doch auf meiner Tour von der Arbeit Richtung Heimat, schien alles anders. Ich hörte kein Radio und doch fuhren die Menschen sehr merkwürdig. Viele Autos blieben irgendwo stehen und ich dachte bei mir, dass sind wieder Tage wo manche Fahrer sich so benehmen, als hätten sie gerade den Führerschein gemacht. Aber das beunruhigte mich nicht sehr. Erst als ich zuhause ankam und per Telefon von einem Freund mitgeteilt bekam, ich möge doch den Fernseher einschalten, erst da ahnte ich Schlimmes. Aber diese Ausmaß an Tragödie hatte ich nicht erwartet. Die Welt hielt den Atem an und ich war an diesem Spätnachmittag nicht mehr fähig irgend etwas anderes zu tun. Ich habe, da ich am nächsten Tag frei hatte, rund um die Uhr vor dem Fernseher gesessen und habe mir immer wieder die Bilder angeschaut...ich weiß nicht mehr, wann ich aufhörte zu weinen...

Anne Seltmann 11.09.2007, 06.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich würde so gerne wieder...

mal nach Berlin. Mal sehen, ob ich eine Reise dorthin gewinne. Der beste Ehemann von allen & ich, haben unabhängig von einander gevotet ...

FOR YOUR FAVOURITE EUROPEAN FILM

Drei Filme (THE QUEEN, DAS PARFÜM & LA VIE EN ROSE) haben wir im Kino gesehen und nun warten wir mal ab, wer als Sieger hervorgeht

Anne Seltmann 01.09.2007, 10.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Geduld wird ...

auf die harte Probe gestellt

Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich mir und wenn überhaupt, aber nur wenn ich etwas Gescheites finde, dann würde ich.
..oder vielleicht doch nicht. Egal, ich hab!
Was für eine Gedankenspielerei Und nun warte ich und warte ich. Meine Güte noch mal, die Lieferungszeit war doch drei bis 5 Tage. Nun sind aber schon 10 Tage ins Land gegangen. Die Onlineabfrage ergab " Lieferung in Bearbeitung" Tja, dann muss ich mich doch noch ein wenig in Geduld üben. *Himmel, A***h und Wolkenbruch* Mein zweiter Vorname ist doch "Ungeduld"
Worum es hier geht? Na um den hier: Widesreen-Display, Samsung "SyncMaster 2032MW" mit integriertem TV-Tuner

Anne Seltmann 30.08.2007, 16.35 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weisheiten



Da sogar die Sonne Flecken hat,
kann wohl keiner behaupten, er sei makellos.




powered by BlueLionWebdesign



Anne Seltmann 25.08.2007, 01.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auflösung...

des Rätsels, nach so reger Beteiligung



Die Vorher-Nachhershow kann beginnen


Vorher







Nachher




Na? Kann man erkennen was es ist?




In Amsterdam entdeckt


Anne Seltmann 24.08.2007, 21.22 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Ferd...wieher...


Foto: © Anne Seltmann


Der Ferd

Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hat er mal keiner, … umfallt.

Hat der Ferd drei Beiner, fehlt einer, … schief steht.

Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus
– hat der Ferd gelacht!

Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren
und galopptete dafon.


bei Alina gefunden und mit freundlicher Genehmigung mitgenommen

 

Anne Seltmann 09.08.2007, 22.33 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kaffeetassen-Content/ Tirilli...I will your Coffeecup


Hier erwähnte ich ja schon einmal meine Lieblingskaffeepötte
Netterweise zeigte mir Renate ihren, der hier an erster Stelle thront. Nr.2 & 3. sind meine eigenen. Liebe Frau Waldspecht, Ihrer steht noch zuhause *sfg*
Mari`s Tassen halten hier auch Einzug
Und auch Wolfgang aus Greifswald schickte mir Nr.6 & 8
Herzlichen Dank
Dennoch brachte mich auf diese Idee Bea mit ihrem "It`s CoffeeTime" Blog



1. 2. 3. schaefchentasse.jpg




4.wolfgang1.jpg5. wolfgang11.jpg6.




7. 8. svarana.jpg9.



10.


11.

12.

13.



Also nix wie ran, ich warte immer noch auf eure Tassen/Pötte und Bea hätte gerne auch jede Menge für ihre Galerie
__________________________________

Mein 11herz.gif Dank geht an Renate, Wolfgang, Mari, svarana, Luposine...





Klicke auf die jeweiligen Bilder & du gelangst zu den jeweiligen Webseiten. Leider gibt es von Wolfgang ( Nr. 6,8) keine Webseite


Anne Seltmann 08.08.2007, 14.12 | (7/2) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Gegen Verwahrlosung von Kindern

Von der Leyen richtet "Nationales Zentrum
Frühe Hilfen" ein

 

"Misshandlungen und Vernachlässigung von Kindern bis zu drei Jahren sollen künftig früher erkannt und bekämpft werden."


Wer kümmert sich bitteschön um die Kinder ab 3 Jahre?

 

Mögen doch bitte das Familienministerium, das Jugendamt, die Familienhilfen, die Ärzte etc. demzufolge auch nicht weiter schlafen oder gar von Überforderung sprechen...


Es wird verdammt noch mal (immer noch) einfach zu wenig getan!!!

 

Anne Seltmann 10.07.2007, 20.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________