Jawolllllll

Das passt wie die Faust aufs Auge


Anne Seltmann 12.05.2006, 08.14| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Mitmachen und gewinnen?

Bei RP-Online kannst du einen Aufenthalt in einem Hotel auf Rügen oder Eintrittskarten und Kataloge gewinnen


Welches ist Ihr Lieblingswerk von Caspar David Friedrich?

Caspar David Friedrichs Bilder begeistern Millionen. In der Ausstellung "Die Erfindung der Romantik" sind seine bedeutendsten Gemälde vereint. Vermutlich wird es das nie wieder geben. Wir wollen wissen: Welches Werk des Künstlers gefällt Ihnen am besten?

Guckst du hier

Anne Seltmann 11.05.2006, 21.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Traum



Die Sanftheit deiner Worte
die Zärtlichkeit deiner Hände
der Glanz deiner grünen Augen
die Tiefe deiner Gefühle
die Intensität deiner Liebe
deine glühende Leidenschaft...

Manchmal übertrifft
die Wirklichkeit den Traum


© Anne Seltmann
 

Anne Seltmann 11.05.2006, 19.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Weil ich dich liebe



Weil ich dich liebe
kann ich das Gras flüstern hören
auf dem Regenbogen tanzen
die Schmetterlinge singen lassen

Weil ich dich liebe
steht meine Welt Kopf
werden die Schatten freundlicher
malt der Himmel bunte Farben
wird das Grau Herzrot



© Anne Seltmann

Anne Seltmann 11.05.2006, 10.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Die beste Funktion ...

...seit es Blue Lion Webdesign gibt:
Nämlich das Vorbloggen

Hier auf besonderen Wunsch meine Headerbilder,wobei noch nicht alle online waren und viele noch in Arbeit sind
Luposinchen,veil Spaß beim Anschauen und bitte gerne und danke für`s bewerten

Guckst du
hier

Anne Seltmann 10.05.2006, 20.45| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Aha

So sieht also meine Statistik aus,wenn ich wissen will, aus welchen Ländern man mich besucht

Deutschland
 
90,4%
Schweiz
 
6,7%
Italien
 
1,0%
Österreich
 
1,0%
GB
 


Und so wurde "gebraust"


Browser
Anzahl
MSIE 6.0
 
69,2%
MozillaFireFox 1.5
 
21,2%
MozillaFireFox 1.0
 
4,8%
Opera 8.5
 
1,0%
Netscape 7.1
 
1,0%
Safari 2.0
 
1,0%
MSIE 5.2
 
1,0%
Mozilla Seamonkey 1.0
 
1,0%

Anne Seltmann 10.05.2006, 08.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Tropfenfänger...

...für die Nase oder wie arbeitet man einhändig ?

Gibt es eigentlich noch die Tropfenfänger für Kaffee- und Teekannen ?



Diesen könnte ich zur Zeit wieder gebrauchen.Das sieht dann warscheinlich aus,als wenn ich ein Nasenpiercing habe.Die Blütenpollen treiben wieder arg ihr Unwesen und ich kann kaum etwas tun,ohne das mir die Nase läuft.Vieles kann ich ja einhändig aber ...man stelle sich vor,ich bereite Obst für meine KiGa Kinder vor...*IIIIIIIIIIIIIIIhgitttttt* oder ich muss ihnen die Schuhe zubinden.Wie bitte soll das gehen? Es ist, als ob jemand einen Wasserhahn angestellt hat,so läuft mir die Nase...
Mittlerweile gedenke ich für alles zu niesen...*Hatschiiiiiiiiiiiiiie*

Anne Seltmann 10.05.2006, 06.03| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Sommerblütenkranz



Binde einen
Sommer-Blüten-Kranz
Nach Leben und Farben
schmeckt der Wind

 

 

© Anne Seltmann


 

Anne Seltmann 09.05.2006, 05.45| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Ein Stöckchen

Ich

… bin ein Novemberkind
… mag kleine gemütliche Häuser,aber welche,in denen schon Leben war
… telefoniere nicht gerne
… bin weder dick noch dünn
… bin nicht eifersüchtig
… halte mich für klug, bin fleißig
… bin nicht nachtragend
… bin melancholisch,weichherzig,emotional
… bin nicht egoistisch
… ich rauche..würde das manchmal gerne lassen
… habe mittlerweile Höhenangst
… bin seit 2004 wieder verheiratet
… habe 3 Geschwister
… kann tanzen
… heiße noch immer Anne,
… bin hemmungslos romantisch
… glaube an ein Leben nach dem Tod
… ich liebe Hunde wie Katzen ,aber vertrage sie allergisch nicht mehr
… träume immer noch
… will gerne perfekt sein
… gehe gerne spazieren
… würde gerne oft anders reagieren
… kann gut mit Geld umgehen
… steigere mich oft zu sehr in etwas hinein
… liebe mein Kind,aber auch andere und vor allen Dingen behinderte Kinder
… bin manchmal feige
… bin immer entschlossen,manchmal mehr über mein Ziel hinaus
… würde für meine Freunde durchs Feuer gehen
… bin gutgläubig
… liebe meinen Mann
… bin nicht stur
… höre am liebsten meine CD`s
… bin immer gut gelaunt
… habe leichtes Asthma und ein Bandscheibenvorfall
… ich halte meistens mein Maul
… mag gerne Auto fahren
… muss immer alles probieren
… möchte immer von anderen wissen was sie von mir denken…
...ich plane vieles,bin aber flexibel


Und wer bist du?


gesehen bei Piri

Nimm das Stöckchen mit,wenn du magst

Anne Seltmann 08.05.2006, 22.45| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stöckchen | Tags: Stöckchen

Entdeckungsreise


Lass mich
auf die Reise gehen
um dich immer
und immer wieder
neu zu entdecken
Diese Fahrt ist grenzenlos
Ich werde nicht anhalten
um heute noch
Neuland zu entdecken




© Anne Seltmann
 

Anne Seltmann 08.05.2006, 17.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

jemand verstand nicht mit der natur zu feiern






Mit freundlicher Genehmigung meines Autorenkollegen Gerhard Becker


"Wer hat die Rubine auf die Wiese gestreut"
ISBN-Nr.3-937930-06-X


die natur im mai
vollerwacht
mit grüner stimme
das leben ausrufend
mit dem süßen gesang
der blütenpracht
schmetterlinge tanzen
den walzer des lebens
vögel feiern hochzeit
unter der kerzenpracht
von kastanien und fliederbüschen

dort
ein abgebrochener
sterbender
zweig
mit halbwelken
blättern und blüten
zerdrückte bierdosen
liegen daneben

jemand verstand nicht
mit der natur
zu feiern

©
Urheberrecht Gerhard Becker

________________________________

Vielen Dank lieber Gerhard !




 
 

Anne Seltmann 08.05.2006, 15.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen

In Wald und auf der Heide...

...da hab`ich meine Freude...tirilli und fallera





zoom




zoom




zoom





zoom




Alle Fotos sind hinterlegt bei Panthermedia.de
Das Copyright liegt allein bei mir


© Anne Seltmann

Anne Seltmann 07.05.2006, 19.36| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Hamburger Hafenfest 2006


Meine Eindrücke beim Hamburger Hafenfest
( alle Bilder lassen sich durch anklicken vergrößeren.)

Es gab viele Menschen













schwebende Menschen





flirtende Menschen





staunende Menschen





geradelte Menschen




zu rettende Menschen
















Hafenhäuser



schöne Häuser




häßliche Häuser






_______________________________


World Press Photoausstellung 2006



Der jährliche World Press Photo Award ist der
weltweit größte und anerkannteste Wettbewerb für Pressefotografie
des kanadischen Fotojornalisten Finbarr O`Reilly

Die harten,bewegenden und eindringlichen Geschehnisse des vergangenen Jahres bildhaft festgehalten, wirken nachhaltig
Tief beeindruckt nehme ich diese Eindrücke mit nach Hause



 

Anne Seltmann 07.05.2006, 08.50| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Und auch das ...

...nehme ich noch in HH mit
Die Ausstellung des

World Press Photo 2006


Nähere Infos  hier

... und jetzt mache ich die Düse








Anne Seltmann 06.05.2006, 12.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Ausflug

Auf meinem heutigen Programm steht mal nicht Theater,Kino oder Konzert,sondern das Hamburger Hafenfest
Kurzinhalt aus dem Hamburger-Magazin

Das größte Hafenfest der Welt

Faszinierende Schiffe, musikalische Genüsse und eine Frau auf den Flügeln ihres Doppeldeckers – der 817. Hafengeburtstag Hamburg wird eine Feier voller Höhepunkte. In einmaliger maritimer Atmosphäre bietet das größte Hafenfest der Welt rund um die Landungsbrücken ein attraktives Programm zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Zahlreiche eindrucksvolle Schiffe werden zu Gast sein, darunter mit der Viermastbark "Mir" einer der größten und schönsten Windjammer der Welt. Für einen kulturellen Glanzpunkt sorgt am Sonntag eine Premiere: Die Philharmoniker Hamburg geben ein Sonderkonzert in der St. Michaelis Kirche ("Michel").



Ich freu mich drauf und die Kamera ist startbereit






Anne Seltmann 06.05.2006, 09.08| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Jippie



Ich habe gewonnen.
Bei www.cometion.de hatte ich ein Frühlingsgedicht eingereicht



Frühling
 

Jeder Frühling

 

Ist eine andere Zeit

 

Ist einzigartig

 

Ist ein Anfang

 

Ist ein Aufbruch

 

Ist ein Frühling

 

 

 

© Anne Seltmann


Mein Gewinn: ein Buch von Silke Kühn













"am, im, unter Lyrikstrom
"
[Hrsg.]

Gereimtes & Ungereimtes aus einer Lyrikwerkstatt



Dankeschön  !



Anne Seltmann 05.05.2006, 18.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Verzaubert



verzaubert
bin ich
durch die tiefe
deiner blicke
 diese momente
zwischen den worten
gehören nur uns allein



© Anne Seltmann
 

Anne Seltmann 04.05.2006, 22.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Ich




Anne Seltmann 04.05.2006, 20.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Kilometerzähler...

...habe ich mir schon manches Mal gewünscht.Immerhin habe ich einen Beruf,der von mir so einiges abverlangt,was meine Beinarbeit betrifft.Und dann hätte ich gerne einmal einen Kilometerzähler gehabt,um im Laufe meiner Berufsjahre nachzuschauen,was ich denn schon so alles abgelaufen bin.Oft sinnige Wege,aber unrationell - auch unsinnige Wege die wiederum rationell
stattfanden.Ups,soll man das jetzt verstehen? Nein...muss man bei mir nicht
Aber jetzt habe ich eine witzige Software gefunden,die zumindest misst,wieviel Kilometer ich mit meiner Maus gegangen bin...ist doch auch schon was !
Klick das Sternchen an *

Justement habe ich gerade 44 m hinter mir.Ich sollte mit der Maus nicht so nervös herumfuchteln 

Anne Seltmann 04.05.2006, 19.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Wochenendspeiseplan

Spargel,Spargel,nichts als Spargel


Da wir Samstag außerhäusig sind,wird also nur am Sonntag gekocht

Vorsuppe

Spargelsuppe mit Orangenfilets

Zutaten für 4 Personen
  • 500 g weißer Spargel
  • 500 g grüner Spargel
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stck Ingwer
  • 1 Eßl. Olivenöl
  • 750 ml Gemüsebrühe (Instant)
  • 1 unbehandelte Orange
  • 20 g gehobelte Mandeln
  • 2 Stiele Dill
  • 200 g flüssige Schlagsahne
  • Jodsalz,etwas Pfeffer



Weißen Spargel schälen,Enden abschneiden.Vom grünen Spargel die holzigen Enden abschneiden.Spargel in Stücke schneiden.Zwiebel und Ingwer schälen,hacken.Öl erhitzen,Zwiebel,Ingwer und weißen Spargel darin anbraten.Brühe zugeben und ca 10 Min. kochen.Grünen Spargel zugeben,ca 10 Min. weiterkochen.Orange schälen,Filets heraustrennen.Mandeln goldbraun rösten.Dill hakcen.Einige weiße Spargelstücke zum Dekorieren übrig lassen,Rest pürieren.Sahne zufügen,würzen.Mit Spargel,Orange ,Dill und Mandeln garniert servieren


Hauptspeise

für 4 Personen

  • 1 Kg weißer Spargel
  • 1 Kg grüner Spargel
  • 100 g Parmesan
  • 200 g Parmaschinken
  • 80 g Butter
  • 4 Eßl. Olivenöl
  • 3 Eßl. Pinienkerne
  • abgeriebene Schale von 2 unbehandelten Zitronen

    Spargel waschen,schälen.Parmesan hobeln.Schinken auf einem mit Öl bepinselten Backblech verteilen.Backofen vorheizen.Weißen Spargel in gesalzenem Wasser 10-15 Min. garen,nach 7 Min. den grünen Spargel hinzugeben.Schinken auf der mittleren Schiene des Backofens ca. 5 Min. knusprig grillen.Butter und 3 Eßl. Öl erhitzen,Pinienkerne darin goldgelb braten.Zitronenschale unterrühren.Spargel abtropfen lassen,mit Pinienkernbutter übergießen und pffeffern.Parmesankäse und Schinken darauf verteilen.Dazu schmecken neue Kartoffel




    P.S grüner Spargel muss nicht geschält werden

Anne Seltmann 04.05.2006, 17.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen

Sich fallen lassen



sich fallen lassen
in einem rhytmus atmen
dass der takt der herzen eins wird
sich dir hingeben
im selben fieber brennen
dass lustvoller friede
uns ein lächeln ins herz zaubert




© Anne Seltmann
 

Anne Seltmann 04.05.2006, 07.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Ich wünsche...

 

Anne Seltmann 03.05.2006, 10.46| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Magnolien



Magnolien





Leuchtende Ballkleider

auf dem Wiesenparkett

Magnolien tanzen

im Sommerwind

 

 

 

© Anne Seltmann



___________________________

Anmerkung:

Eigentlich ein fehlerhafter Text,

denn die Magnolien blühen jetzt schon überall

Leider habe ich diesen Text schon so

in meinem Buch veröffentlicht


 

Anne Seltmann 02.05.2006, 20.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Eine Ballade

Hoffnungslos



Ein schwarzer Handschuh aus feinem Leder
geführt von einer zarten Hand
Schrieb Zeilen aus einer langen Feder
das Blatt gefüllt bis an den Rand

Liebesschwüre, Sehnsuchtszeilen
im geheimnisvollem Kerzenlicht
Sie musste sich schnell beeilen
ehe der neue Tag anbricht

Dass ihre Liebe jemand anderem galt
durfte der Gemahl nicht wissen
Stets waren ihre Nächte kalt
das Nachthemd arg zerrissen


Die Handschuhe abgelegt für immer
und auch ihr goldener Ehering
Am Horizont kein Hoffnungsschimmer
als sie ins tiefe Wasser ging...




© Anne Seltmann



Schreibübung
19.08.2004

 

Anne Seltmann 02.05.2006, 18.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Nach zwei Wochen...

...faulem  krankem   Dasein,hatte mich heute zum 1. Mal die Arbeitswelt wieder.Allerdings war der KiGa heute Kinderfreie Zone,weil einmal im Jahr auch eine große Aufräumaktion und Inventur nötig ist.Voller Elan fuhr ich zum besagten,um erst einmal in aller Ruhe mit den Kollegas zu frühstücken,um mich dann gestärkt in die Katakomben zu schmeißen.Die  Hauseigene Werkstatt hatte es dringend nötig endlich mal entrümpelt zu werden,damit man dort wieder mit den Kindern werkeln kann.Leider hatte ich völlig vergessen,wie staubig so eine Angelegenheit sein kann.Somit hatte ich nach drei Stunden eine zugestaubte Lunge,die zwischenzeitlich auch einmal Frischluft brauchte,um sie dort dann wiederum mit Teer zu füllen .Wer mittlerweile weiß,dass ich ständig unter Allergien leide,der wird spätestens hier sagen "Selber schuld" oder "Wie blöd ist die eigentlich "  <<< weiß ich doch alles !
Später kamen dann noch die Gruppenräume, unser Fahrradkeller und unsere Rumpelkammer dran.Sage und schreibe haben wir 7 Stunden für die gesamte Aktion gebraucht,aber sind leider noch nicht fertig.Morgen ist auch noch ein Tag,allerdings wimmeln dann wieder die Kiddis dazwischen.Und wer Blödsinn macht,bekommt `nen Lappen und `nen Eimer in die Hand,damit sie mitwirken können.
 Ungewohnt,nach so langer Zeit,so ununterbrochen aktiv zu sein,dass ich jetzt hier sitze und eigentlich gar nicht weiß,was mir mehr weh tut...

Anne Seltmann 02.05.2006, 17.43| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Gesucht werden...



...Patenschaften für Carsten und Wiebke

Schau
hier

Anne Seltmann 02.05.2006, 07.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Ent-täuschungen


Enttäuscht von den Dingen um mich herum
verweile ich am Rande meiner Selbst
Beobachte alles als stünde ich an fremdem Ufern

Enttäuscht von den Dingen um mich herum
traue ich meinen Wahrnehmungen nicht mehr
als wenn ich meine Innenwelt neu kennen lernen müßte

Enttäuscht von den Dingen um mich herum
lege ich Erkenntnisse in die Ablage für Bebarbeitetes
werde eines Tages nicht wieder die selben Fehler machen

© Anne Seltmann





 

Anne Seltmann 01.05.2006, 17.30| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Meeresstürmer



orkanartig
hast du
mein Meer erobert
meine brandung
ist noch nicht besänftigt
weil du das aufpeitschen
der wellen immer wieder
neu belebst-
meeresstürmer



 

© Anne Seltmann
 

Anne Seltmann 01.05.2006, 14.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Abgebrochene Brücken


Missverständnisse geben uns manchmal die Chance, den Anderen besser zu verstehen. Dies kann zum Beispiel durch den Appell an den Empfänger geschehen, die ihm eben mitgeteilte Sichtweise nochmals zu wiederholen und darauf zu achten, ob das vom Sender Gemeinte auch so aufgefasst wurde

Jeder Mensch hat seine Sichtweise der Dinge,die um ihn herum passieren.Jeder betrachtet alles aus seiner Perspektive und glaubt zu wissen,diese/seine wäre die Richtige...oftmals aber auch fehlgeleitet und läßt somit Brücken abbrechen,die noch ganz zarte Stützpfeiler hat...



Anne Seltmann 01.05.2006, 12.36| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Grüße




zoom



Sei mir gegrüßt, du lieber Mai

Sei mir gegrüßt, du lieber Mai,
mit Laub und Blüten mancherlei!

Seid mir gegrüßt, ihr lieben Bienen,
vom Morgensonnenstrahl beschienen!

Wie fliegt ihr munter ein und aus
in Imker Dralles Bienenhaus

und seid zu dieser Morgenzeit
so früh schon voller Tätigkeit.

Für Diebe ist hier nichts zu machen,
denn vor dem Tore stehn die Wachen.

Und all´ die wacker´n Handwerksleute
die hauen, messen stillvergnügt,

bis daß die Seite sich zur Seite
schön sechsgeeckt zusammenfügt.

Schau! Bienenlieschen in der Frühe
bringt Staub und Kehricht vor die Tür;

Ja! Reinlichkeit macht viele Mühe,
doch später macht sie auch Pläsier.

Autor: Wilhelm Busch, (1832-1908)


 

Anne Seltmann 01.05.2006, 12.01| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________