Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.07.2021

Montagsherz N° #519



 N° #519





Ich gehe gerne auf Friedhöfe und hier und da entdeckt man Ton -bzw. Steinherzen.
Ebenso lese ich gerne die Texte auf den Grabsteinen, oder die Todesanzeigen in der Zeitung, die so vieles ausdrücken.

Ganz besonders gefiel mir folgender Nachruf in einer Zeitung, da er so tröstlich sowie hoffnungsvoll ist:


Weine nicht an meinem Grab, ich liege nicht dort im tiefen Schlaf,

ich bin der Wind der dir jeden tag die Wange streift,

ich bin der Schimmer auf dem frischen Schnee auf dem du gehst,

ich bin das Sonnenlicht das dir Wärme gibt,

ich bin der Regen der vom Himmel fällt , der dich berührt.

Weine nicht an meinem Grab denn ich bin nicht dort...

ich bin nicht tot ich bin nicht fort...

 

 ~*~


unbekannt












Anne Seltmann 26.07.2021, 05.10| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Montag, Herz, Frau Waldspecht, Grab, Nachruf,