Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.06.2017

Floral Friday Fotos N° #16/2017

 N° #16/2017






[ger]

Die Zwiebel (Allium cepa) und den Schnittlauch (Allium schoenoprasum) kennt ja mittlerweile jeder. Und doch wissen die wenigsten, wieviele Gattungen  der Lauch (Allium) eigentlich hat. Ich wußte es vorher auch nicht. Weltweit gibt es mindestens 800 verschiedene Arten.


[engl]

The onion (Allium cepa) and the chives (Allium schoenoprasum) knows everybody. And yet the few know how many genera the Lauch (Allium) actually has. I did not know it before. There are at least 800 different species worldwide.









Nicks...


Anne Seltmann 02.06.2017, 19.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Allium, Lila,

Manchmal...






...sind es kleine Dinge, die im Alltag unglaublich nachhallen. Manchmal aber ganz plötzlich große, die einem schier das Herz vor Freude hüpfen lassen.

Manchmal passieren Dinge, von denen man glaubte, dass sie einem nie passieren, vielleicht, weil man nicht auf sie gefasst war, nichts erwartet hat. Und manchmal  findet man etwas, das man nicht gesucht hat um dann festzustellen, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.

Und dann ist da plötzlich Familienzuwachs…mit einem mal sind wir nochmal Vater & Mutter geworden. Es fühlt sich gut an, vielleicht weil ich mir immer schon ein 2. Kind gewünscht habe.

Von wem und von was spreche ich da eigentlich?

Von einer Adoption...ja, wir haben seit dem 30. Mai 2017 einen Adoptivsohn.  Einen erwachsenen Adoptivsohn. Und schwups....auch schon eine Schwiegertochter.

Ich freue mich unendlich über diesen doch ungewöhnlichen Familienzuwachs.  Herzlich Willkommen in unserer Familie!




Anne Seltmann 02.06.2017, 07.56| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Glück, Adoption,