Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.03.2014

Freitags-Füller

Barbaras...





1. In der vergangenen Woche am Montag, hatte mein allerliebster Lieblingssohn Geburtstag, am Dienstag hatte ich eine Faschingsfeier in meinem KiGa, Mittwoch hatte ich einen Termin bei meiner Orthopädin und am Donnerstag waren meine "Stieftochter" nebst GöGa bis jetz Montag bei uns zu Besuch.


2.Wir waren eigentlich als ich 6 Jahre alt war und er 15 irgendwie schon verbunden für's Leben. Damals schon wußten wir, dass wir eines Tages für immer zusammen sein werden. Tatsächlich sind es jetzt schon 17 Jahre die wir nun zusammen sind und im April feiern wir unseren 1o. Hochzeitstag.


3. Es geht doch nichts über den einzigen liebevollen Partner an meiner Seite.


4. Ich habe Erdbeeren gesehen, die waren so verführerisch. Aber ich blieb standhaft, denn ich warte, bis es sie wirklich aus unserer Region ganz frisch gibt.


5. Schmeckt euch auch erst euer Lieblingsobst, wenn es die richtige Jahreszeit hat und natürlich nicht aus anderen Ländern oder dem Treibhaus kommt?


6. Jeden Tag und das mehrmals am Tag etwas in den Blog setzen, wie macht sie das?


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf heißen Tee und meine Kuscheldecke, morgen habe ich einen Blumenkohlauflauf geplant zum Nachmittag gibt es dann Muffins mit Rafaello gefüllt und Sonntag möchte ich Chinesisch süß sauer kochen!




Anne Seltmann 14.03.2014, 17.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


Kerstins...









WIE KREATIV BIST DU?


Kerstin schreibt, dass es  ihr hier um die Kreativiät im künstlerischen Bereich geht. Dazu gehört unter anderem Malen, Basteln, Musizieren, Schauspielerei usw. und sofort.


1) Was ist für Dich Kreativität?

Kreativität beginnt schon im Kopf und dass heißt, ich nehme meine Umwelt wahr und verarbeite diesbezüglich meine Eindrücke. Die Fähigkeit flüchtige Einfälle festzuhalten um sie dann kompetent auszuarbeiten ist ebenfalls ein kreativer Prozess.


2) Findest Du Dich selbst kreativ?

Ich bin in jedem Fall kreativ. Das war schon so lange ich denken kann. Nicht umsonst habe ich in den Fächern Musik und Kunst immer eine 1 gehabt!


3) In welchen Bereichen lebst Du Deine Kreativität aus?

Wie gut, dass ich meine Kreativität jeden Tag ausleben kann. Das ist bedingt durch meinen Beruf als Erziehrin.
Dann gehört die Fotografie nebst Bildbearbeitungen, hausgemachte Musik mit der Gitarre, und das Schreiben von Gedichten dazu.


4) Was war das letzte was Du kreativ erschaffen oder gemacht hast?

Das ist noch gar nicht so lange her. Ich habe eine Maske für mein Faschingskostüm gebastelt.
Guckst du hier 


Unbenannt



5) Hast Du Wünsche in anderen Bereichen kreativ zu sein, die Du bisher aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht umsetzen konntest?

Dazu bräuchte ich ein extra Zimmer. Eines wo ich malen und töpfern kann. Nähen, Basteln und fotografieren geht ja noch an anderer Stelle.  Aber vorher genannte Wünsche sind hier in unserer Wohnung schlecht umzusetzen. Sprich, ich müßte ständig alles auf und abbauen...und das nervt.





Anne Seltmann 14.03.2014, 17.00| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Neugierig am Donnerstag, Kerstin, Nostalgia,