Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


Kerstins...









WIE KREATIV BIST DU?


Kerstin schreibt, dass es  ihr hier um die Kreativiät im künstlerischen Bereich geht. Dazu gehört unter anderem Malen, Basteln, Musizieren, Schauspielerei usw. und sofort.


1) Was ist für Dich Kreativität?

Kreativität beginnt schon im Kopf und dass heißt, ich nehme meine Umwelt wahr und verarbeite diesbezüglich meine Eindrücke. Die Fähigkeit flüchtige Einfälle festzuhalten um sie dann kompetent auszuarbeiten ist ebenfalls ein kreativer Prozess.


2) Findest Du Dich selbst kreativ?

Ich bin in jedem Fall kreativ. Das war schon so lange ich denken kann. Nicht umsonst habe ich in den Fächern Musik und Kunst immer eine 1 gehabt!


3) In welchen Bereichen lebst Du Deine Kreativität aus?

Wie gut, dass ich meine Kreativität jeden Tag ausleben kann. Das ist bedingt durch meinen Beruf als Erziehrin.
Dann gehört die Fotografie nebst Bildbearbeitungen, hausgemachte Musik mit der Gitarre, und das Schreiben von Gedichten dazu.


4) Was war das letzte was Du kreativ erschaffen oder gemacht hast?

Das ist noch gar nicht so lange her. Ich habe eine Maske für mein Faschingskostüm gebastelt.
Guckst du hier 


Unbenannt



5) Hast Du Wünsche in anderen Bereichen kreativ zu sein, die Du bisher aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht umsetzen konntest?

Dazu bräuchte ich ein extra Zimmer. Eines wo ich malen und töpfern kann. Nähen, Basteln und fotografieren geht ja noch an anderer Stelle.  Aber vorher genannte Wünsche sind hier in unserer Wohnung schlecht umzusetzen. Sprich, ich müßte ständig alles auf und abbauen...und das nervt.





Anne Seltmann 14.03.2014, 17.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Du bist sehr vielseitig liebe Anne - und Alles was ich so bisher von Dir gesehen habe hat Hand und Fuß und ist sehr geschmackvoll!!
Malen und Töpfern klingt natürlich auch toll, aber da braucht man wirklich Platz wo man Alles stehen lassen kann um jederzeit wieder drauf zugreifen kann. Die Fähigkeit flüchtige Einfälle auszubauen fehlt mir irgendwie - oder ich hab zumindestens den Eindruck. Ich find das so prima wenn das jemand kann und da aus seinem inneren schöpft.
Vielen Dank fürs Erzählen liebe Anne!! Und Zeigen natürlich - diese Maske hab ich letztens schon bewundert!
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!
LG KErstin

vom 16.03.2014, 13.46
Antwort von Anne Seltmann:

Was für ein liebes Lob. Danke liebe Kerstin! 
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________