Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: in bildern sprechen

In Bildern sprechen #E




#E

Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis...


Das kann nicht auf Hufen sondern nur  auf Kufen gutgehen. Die harten Hufe finden auf dem Eis natürlich keinen Halt und dann würde der Esel auf dem Bauch liegen. Er tut also etwas, was widersinnig und dumm ist, warscheinlich typisch für einen Esel.
Es bedeutet also, dass man nichts tun sollte, was einem überhaupt nicht guttut. Und wenn es jemand doch macht, dann ist dieser Spruch der Richtige!



E


Anne Seltmann 30.06.2013, 10.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Bildern sprechen #D







#D

Licht ins Dunkel bringen...



D





bedeutet soviel wie:

eine Sache aufklären;
eine undurchsichtige Angelegenheit klären

Anzeichen für Besserung in schwieriger Lage sehen;
in schlechten Zeiten optimistisch in die Zukunft sehen;
Hoffnung haben.



Anne Seltmann 19.06.2013, 07.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Bildern sprechen #C








#C


Scheidewege eröffnen immer auch Chancen.


Alois Graf von Waldburg-Zeil




C










Anne Seltmann 05.06.2013, 08.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Bildern sprechen #B







#B

Kleine Brötchen backen
heißt soviel wie:


sich zurücknehmen, zurückstecken, sich einschränken,nach anfänglicher Prahlerei kleinlaut werden, bescheiden werden; usw.



B




Wo ich gerade dieses Brötchen zeige, fällt mir ein, dass vor langer Zeit einmal ein Blogger eine vierstellige Summe für ein eben solches Bild (welches er ungefragt von einem anderen Internettbetreiber gestohlen und gepostet hat) zahlen sollte.

Bei pfeil0.gifSpiegel-Online nachzulesen



Das wäre interessant für die Betreiberin der Villa Hoheneck, die mein Bild der Villa ungefragt in ihrem Fotostream bei Facebook gepostet  und auch als Icon benutzt hatte.
Nach mehrmaligen Aufforderungen haben sie das Bild endlich gelöscht!


Anne Seltmann 16.05.2013, 16.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Bildern sprechen #A

...ist ein Photoprojekt von Karin. Falls du Lust hast noch mitzumachen,
schau einmal pfeil0.gifhier wie die Regeln aussehen!












#A

Der Adler fängt keine Mücken...
heißt soviel wie: große Persönlichkeiten haben keinen Appetit für kleine Sachen.




A




Anne Seltmann 02.05.2013, 09.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL