Ausgewählter Beitrag

In Bildern sprechen #B







#B

Kleine Brötchen backen
heißt soviel wie:


sich zurücknehmen, zurückstecken, sich einschränken,nach anfänglicher Prahlerei kleinlaut werden, bescheiden werden; usw.



B




Wo ich gerade dieses Brötchen zeige, fällt mir ein, dass vor langer Zeit einmal ein Blogger eine vierstellige Summe für ein eben solches Bild (welches er ungefragt von einem anderen Internettbetreiber gestohlen und gepostet hat) zahlen sollte.

Bei pfeil0.gifSpiegel-Online nachzulesen



Das wäre interessant für die Betreiberin der Villa Hoheneck, die mein Bild der Villa ungefragt in ihrem Fotostream bei Facebook gepostet  und auch als Icon benutzt hatte.
Nach mehrmaligen Aufforderungen haben sie das Bild endlich gelöscht!


Anne Seltmann 16.05.2013, 16.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Karin

Danke für Deinen Beitrag, liebe Anne! :-)

Das Bild zeigt ja, dass auch kleine Brötchen lecker aussehen können. :daumen:

Das mit dem Bilderklau ist natürlich ärgerlich. Wenn mir so etwas passieren würde, wäre ich auch erstmal vorsichtig.

Liebe Grüße und ein angenehmes Pfingstwochenende!
Karin

vom 18.05.2013, 14.01
4. von Kalle

Hi Anne,

bei dem Anblick fiel mir sofort dieses Rezeptblog ein, denn das Bild sah damals so ähnlich aus. Aber dass jemand so ein Gezeter macht, wenn er ohne Anwalt darauf angesprochen wird, ist wirklich unverschämt. Schön umgesetzt!!!

Lass dir die Schrippen schmecken ;)

Liebe Grüsse und schöne Pfingsten, kalle

vom 17.05.2013, 21.05
3. von Lucie

Das Sprichwort ist mir auch geläufig und schön umgesetzt!

Vielleicht hättest du direkt mit Anwalt vor der Tür Villa Hocheneck stehen sollen, dann hätte sie kleine Brötchen backen müssen. ;-)

Es ist schon eine Frechheit, was sich so manche (Rezeptseite) erlauben ...

Liebe Grüße :-)



vom 17.05.2013, 00.13
2. von minibar

Liebe Anne, ja, da kommt man ins Grübeln. Die einen bekommen 700 Euro, die andern müssen bitte, bitte machen, damit das Foto endlich entfernt wird.
Da hätte es sich auch gelohnt...
Solche Meldungen sind echt der Hammer.
Dass die damit durchkommen, so hohe Werte ansetzen zu können, das ist das Bekloppte.

vom 16.05.2013, 21.45
1. von moni

Hallo Anne,
so klein sieht das Brötchen gar nicht aus,oder.
Ohne Anwalt "sprudelt" da sicher nicht von der Villa!!!
Liebe Grüße
moni

vom 16.05.2013, 17.26
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3