Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wal

Montagsherz N° #466



 N° #466











Anne Seltmann 20.07.2020, 06.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 19



 N° 19




Da wartet jemand gespannt, denn es könnte ja bei all den Mc Do Essern ein Stückchen abfallen.
Ich oute mich auch als Mc Do Esserin. Allerdings nur bei den wenigen Malen, die wir verreisen, 
wenn ein Restaurant vom Franchisegeber  auf der Strecke liegt. 












Anne Seltmann 15.07.2020, 16.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #465



 N° #465









Vor einigen Wochen habe ich mir ein paar Socken bestellt. Socken, die erst auf dem zweiten Blick unterschiedlich sind.





Natürlich muss ich gleich alle zeigen. Ich liebe lustige Socken!





Ich habe allerdings noch mehr dieser verrückten Art!
















Anne Seltmann 13.07.2020, 06.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #464



N° #464







Liebe ist wie eine Wolke… Sie schwebt durch die Lüfte, 
so frei und leicht, und ohne jegliche Furcht vor Hindernissen…

~*~

unbekannt












Anne Seltmann 06.07.2020, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #56/2020




 N° #56/2020



Diese Wurzeln wurden von Kindern aus einem Waldkindergarten aufgehübscht.
Natürlich mit unschädlichen Farben für Kinder und Natur!!!



Auf FB hatte ich ja schon von dem Irrsinn erzählt und einen Artikel verlinkt, dass das Sozialministerium Waldkindergärten schließen will, weil Kindern größte Unfallgefahr drohen könnte.

Es braucht Nachhilfe in Pädagogik!!! Nur fehlende Fachkompetenz oder vielleicht Langeweile ( ? ) lässt solch einen Irrsinn entstehen!

Mir wäre lieber, wenn man sein Augenmerk auf andere viel dringendere Stellen richten, mehr verantwortliches Handeln zeigen würde, dort wo das Kindeswohl derart gefährdet ist, dass es

nur so vom Himmel schreit.

Die Natur als eine Gefahrenquelle auszumachen ist so was von am Thema vorbei, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln könnte.

Lasst die Waldkindergärten so wie sie sind!










Anne Seltmann 02.07.2020, 06.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 18


 N° 18 



Ort 1
Das kann man sich aber leicht merken!
Gesehen irgendwo am Bodensee









Anne Seltmann 01.07.2020, 07.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #463



N° #463



Gedenkstätte der Michael Jackson Fans... vor dem Bayerischen Hof.














Anne Seltmann 29.06.2020, 05.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #462


 N° #462




Liebe verleiht Flügel oder so...

Tafelmalerei meiner Hortkinder











Anne Seltmann 22.06.2020, 05.19 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 17



 N° 17





Die Gänge und Höfe in Lübeck sind ein Überrest aus dem mittelalterlichen Städtebau. Die Höfe beruhen häufig auf Stiftungen wohlhabender Lübecker Bürger. Hinter den giebelseitigen Straßenhäusern wurden damals die so genannten "Buden" errichtet, meist zweistöckige Gebäude mit einem Grundriss mit wenig mehr als einem Zimmer. Die Buden in den Gängen waren oft Wohnräume der Beschäftigten des Gewerbes, das im Straßenhaus ausgeübt wurde.

Die Gänge und Höfe sind fast immer durch einen Durchgang im Straßenhaus zu erreichen. Einer von Lübeckschen Fremdenführern gerne erzählten Legende nach, musste lediglich die Grundvoraussetzung erfüllt sein, dass ein Sarg hindurch getragen werden konnte.

Die meisten der Gänge und Höfe in Lübeck sind frei zugänglich, manche sind in den Nachtstunden mit einem Tor oder einer Tür verschlossen.













Anne Seltmann 18.06.2020, 07.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #461



 N° #461



Schade, dass der Kuchen zum Muttertag schon weg ist.
Der war sooooo lecker!









15.06.2020, 07.43 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL