Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tore

T-in die neue Woche N° #118


N° #118







Ich habe immer noch einige Bilder von meiner Reha in Bad Nauheim. Hier zeige ich euch den Zugang zum Sprudelhof, einer Kuranlage in Bad Nauheim. 
Durch dieses Tor gelangt man zu dem Becken der beiden Sprudel (im Westflügel der Trinkkuranlage). Der Sprudelhof entstand zwischen 1905 und 1911 im Jugendstil.

Die Kuranlage beinhaltete sechs Badehäuser mit Wartesälen und insgesamt 265 Badezellen. Bemerkenswert am Bad Nauheimer Jugendstil ist, dass alles noch im Original erhalten ist... Innenhöfe, Wartesäle und die Wannen im Badehaus 3.  






Anne Seltmann 24.02.2019, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #117



N° #117





Obige Tür gehört zur Johanniskirche in Bad Nauheim, die 1898/99 von der evangelischen Kirche erbaut wurde. 
Sie wurde als St. Johns Church für amerikanische und englische Gäste geweiht. 
Es fanden Gottesdienste in englischer Sprache statt und deshalb wurde sie oftmals "englische Kirche" genannt.









Anne Seltmann 17.02.2019, 05.53 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #116


N° #116



Eine Tür  an der Ecke Marktplatz/Hauptstraße in Bensheim.



Bensheim ist eine Stadt im südhessischen Kreis Bergstraße.  Die Stadt liegt am östlichen Rande der Oberrheinebene an den Hängen des westlichen Odenwaldes an der Bergstraße. 

Die nächsten größeren Städte sind Darmstadt, Heidelberg, Worms und Mannheim.



Novas...





Anne Seltmann 10.02.2019, 08.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #115




N° #115 





Kommt man vom ehemaligen Kurhaus Bad Nauheim (unteres Bild), (danach in Dolce umbenannt, jetzt Conpark), kann man durch diese Tür gehen. Nächstes Bild zeigt die in fünf Etagen gebauten Kurterrassen. Die in Terrassen angelegten Außenanlagen des früheren Kurhauses waren Wahrzeichen der Stadt Bad Nauheim. 















Anne Seltmann 03.02.2019, 07.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #114



N° #114






Diese Tür gehört zum Sprudelhof, einer Kuranlage in Bad Nauheim. Durch diese Tür gelangt man zu dem Karlsbrunnen, im Westflügel der Trinkkuranlage

Der Sprudelhof entstand zwischen 1905 und 1911 im Jugendstil.

Der Sprudelhof ist das Herzstück und Wahrzeichen der Stadt und man kann dort viel entdecken.
















Novas...



Anne Seltmann 27.01.2019, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #113



N° #113



Gesehen in Bad Nauheim.










Anne Seltmann 20.01.2019, 05.48 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #112



N° #112 


Eines der vielen kleinen Mauseleen auf dem Le Cimetière du Père-Lachaise 












Anne Seltmann 13.01.2019, 06.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #111


N° #111 




Ein Mitbringsel aus Bad Nauheim













Anne Seltmann 06.01.2019, 06.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #110



N° #110



Gesehen in Bad Nauheim, die Kurstadt im hessischen Wetteraukreis.



Ein letztes T in diesem Jahr!

Und wenn es nach Moliére geht, dann heißt es...

"Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere."

Ich freue mich, dass das Projekt von Nova weitergeht

und wir symbolisch im neuen Jahr neue Türen öffnen können!








Anne Seltmann 30.12.2018, 07.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #109



N° #109








Obige Tür habe ich gestern auf dem Rückweg vom Kino aus der Hüfte geschossen. Wir waren im Film "Astrid" der eine wenig das Leben der großen Kinderbuchautorin beleuchtet. Alles in allem ein schöner, wenngleich auch langatmiger Film, der leider unter anderem auch nicht ohne S.e.x.-Szene auskommen konnte.








Anne Seltmann 23.12.2018, 09.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3