Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Teebeutel

Teebeutel Kunst




 



Kürzlich erzählte ich, dass ich mich in die Teebeutel-Malerei versuchen werde. Nun, das habe ich getan und habe festgestellt, dass das nicht Meins ist. Dennoch möchte ich euch meine Versuche nicht vorenthalten.

 

Ich habe zwei gebrauchte Teebeutel getrocknet und einen ungenutzten. Ich hatte das kürzlich gesehen, dass jemand benutzte Teebeutel bemalt, welches ich schon interessant fand. Doch ich selbst kam damit nicht klar, weil mir das dann doch zu „dreckig“ erschien. Also habe ich drei Teebeutel vorsichtig geleert und leicht gebügelt.

Mit Bleistift habe ich dann Motive vorgemalt und dann mit meinen Paintbrush bemalt.

Zufrieden bin ich nicht, will das auch nicht weiter nachverfolgen und belasse obige Bilder einfach so. Diese werde ich dann für Blank-Postkarten verwenden, oder auch nicht!

 



 






Die Idee des Teebeutels ist übrigens einem Tee- und Kaffeehändler ( Thomas Sullivan), gekommen, als ihm das Versenden  seiner Ware an Kunden (in Blechdosen) zu teuer wurde. Kurzerhand hat er den Tee einfach in kleine handgenähte seidige Musselin Beutel gefüllt. Seine Kundschaft gaben diese Beutel allerdings direkt in heißes Wasser und dachten, das wäre eine neue Methode Tee aufzubrühen. >> HIER << kann man noch mehr über den Teebeutel erfahren.

 




Anne Seltmann 14.03.2024, 11.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 07/2024






Neben mir auf dem Tisch steht ein * Emsa-Thermobecher. Ein unverzichtbares Detail!

 

Gestern schien die Sonne, höchste Zeit, dass sie sich mal zeigt.

 

Drei Vorhaben für diese Woche: ein Physiotermin, ein neuer Beitrag zum Naturdonnerstag und ein neuer Beitrag für den Schilderwald 

 

 Ich darf nicht vergessen, die Teebeutel zu trocknen, die ich gestern verwendet habe,

 

denn dafür habe ich kürzlich entdeckt, dass man mit ihnen kunstvolle Bilder gestalten kann. Das will ich einmal ausprobieren. Das wäre z.B. eine tolle Idee für Postkartengestaltung.

 

 Unglaublich, dass mein 1. Sohn gestern 34 Jahre alt wurde. Ich sehe ihn noch vor mir, wie er ganz klein war…hach…

 

Für das Wochenende habe ich nichts geplant und darauf freue ich mich auch ma.

 




[* Namensnennung und und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 04.03.2024, 07.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag des Teebeutels


N° #03



Frau Tonari rief diesen besonderen Tag am 1. Februar 2016 auf, weil ihr dieser Tag besonders gut dafür gefiel. 
Auch beschreibt sie, dass für alles und jeden kleinen Klitzekram, Tage gefeiert werden, 
also herausragend erwähnt werden, warum dann nicht auch mal für den Tee !
Et voila!







Anne Seltmann 01.02.2020, 20.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tag des Teebeutels




N° # 02


Ich habs nicht vergessen, Frau Tonari





Frau Tonari rief am 1. Februar 2016 diesen Tag erstmals auf, weil ihr dieser besonders gut dafür gefiel. Für alles und fast jeden gibt es schließlich einen besonderen Tag, so zum Beispiel im "Kleinen Kalender" Es werden Tage gefeiert und als herausragend erwähnt. Dann kann es auch doch mal der Tee sein, nicht wahr?


Nur die Art der Entsorgung, wie oben auf dem Bild, sagt mir nicht zu. Eine meiner Kolleginnen hat dafür ein ganz tolles Talent 





Anne Seltmann 01.02.2019, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N°52



N°52









Frau Waldspecht schreibt, dass sich nächsten Montag die schöne Blogaktion jährt.
Zur Feier des Tages reiche ich dann diesen herzigen Tee!   Das ist DER Tee, der eigentlich kleine Zuckerherzen enthalten sollte. Leider ist in den drei bestellten Tüten nicht ein einziges Herzchen zum Vorschein gekommen. Nach mehrmaligen nervtötenden Anrufen wurde mir endlich mein Geld zurückerstattet. Ich werde dort keinen Tee mehr kaufen!




Frau Waldspecht




Anne Seltmann 13.08.2012, 07.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL