Tag: Tag

1. Es gibt Tage, da funktioniert ja man überhaupt nichts. Den Tag könnte man förmlich wegschmeißen!.
2. Am Montag war ich beim Arzt und hier geht es immer schnell. Das dauerte noch nicht mal ¼ Stunde und ich war dran. So sollte das immer gehen.
3. Das wäre doch gelacht, dass das andere Ärzte nicht auch mal hinbekommen. Meine Haus-und Hof-Ärzte schaffen das ja schließlich auch immer.
4. Ich muss gerade an meine Mutter denken und sie wäre im Mai nun auch schon 91 Jahre alt geworden.
5. Ich habe IMMER kalte Füße.
6. Die erste Kürbissuppe koche ich demnächst und dann wird es der Hokkaido sein, den mag ich am liebsten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Beine hoch, Wolldecke und heißen Tee usw. morgen habe ich geplant mit dem Liebsten in die die TraumGmbH zu gehen, denn dort läuft der Film 45 Years mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay
und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen!
Wie immer ist das ein Lückentext von Barbara den ich hier (fettgedruckt) ausgefüllt habe. Mitmachen darf jeder. Klicke einfach auf den Banner! 
Anne Seltmann 18.09.2015, 18.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
#N° 16

26.11.2014 war es, als in meinem Ort unsere Ladenzeile abgefackelt wurde. Hier und hier und auch hier erzählte ich ja schon davon.
Immer noch sieht man Spuren des Geschehens und noch Reste der Grundmauern sind sichtbar. Ein trostloses Bild und doch hat sich hier eine Sonnenblume ausgesät.
Symbolisch gesehen steht die Sonnblume für Licht, Leben und lebendiges Wachstum., aber auch Hoffnung. Auch ihre Farbe, nämlich gelb, steht für Sonne, Wärme, Kraft, Leben, Freude, Reichtum, Ermutigung u.v.m.
Ein gutes Zeichen?
.jpg)
Anne Seltmann 17.09.2015, 06.32 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 14.09.2015, 17.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie meines Herzens selige Gedanken
Sich um dein Bild in banger Wonne ranken,
So seh' ich, wie mit ihren goldnen Ringen
Die ... Stirn und Nacken dir umschlingen.
Du schüttelst mit dem Kopf, und schüchtern fliegen
Zurück die ... , die am schönsten liegen.
J. L. W. Müller
1794


Anne Seltmann 13.09.2015, 17.54 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sagte ich schon einmal, dass ich gerne spiele? Nun ja, mit meinen KiGa-Kindern sowieso…von Berufswegen oder so ähnlich. Aber ich habe auch noch andere Spielleidenschaften, nämlich mit meinem Speedy-Chef. Nein nein, nicht mit meinem Chef…ich habe ja auch gar keinen. Aber ich meine den von Tupper und der kommt fast IMMER zum Einsatz. Ob es Zwiebeln, Kräuter oder Nüsse etc. sind, der muss hart arbeiten. Aber der Kauf hat sich damals wirklich gelohnt. Und…er nimmt kaum Platz weg im Küchenschrank, wie sonst die großen feststehenden Küchengeräte.
Tatata…hier isser, der weltbeste Küchenhelfer ever!


Anne Seltmann 08.09.2015, 09.47 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL
Heute ist wieder Tag des Rätsels und meine Auflösung steht bevor.
Wieder einmal war es viel zu leicht, ich sollte das ändern ;-)


Heute ist ein großer Tag
Viel Neues lernst du dann und wann
Hier machen dich die Lehrer stark
Lernst auch dass es Freude machen kann.
Schau, das ist das Alphabet,
Mathe ist eins +eins und zwei x Acht
Wer's recht zusammenzusetzen versteht
Hat es am Ende vielleicht geschafft
© Anne Seltmann
Anne Seltmann 06.09.2015, 14.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL