Tag: Tag
Unglaublich, es ist September, das bedeutet, es sind nur noch 3 Monate bis Weihnachten. Wo ist das Jahr geblieben?
Früher konnte man viele mehr Kinder draußen spielen sehen. Zumindest hier in meinem Ort. Heute sehe ich kaum noch welche. Stubenhockerzeiten!
Dieses Rauschen der Wellen an "meiner"Ostsee, oder das Prasseln des Regens liebe ich.
Der Geburtstagskuchen für den Liebsten wird hoffentlich gut.
Bereits seit 4:00 bin ich wach und meine * Apple Watch sagt mir, dass ich mein Schlafziel erreicht habe. Wieso habe ich aber trotzdem immer das Gefühl nie genug Schlaf gehabt zu haben?
Ich bin gespannt, was der Liebste zu dem Geburtstagsgeschenk sagt.
Diese Woche habe ich einen Zahnarzttermin meines
Lieblingsmenschen im Kalender stehen und möchte ihn begleiten, um
hinterher noch einige Einkäufe mit ihm gemeinsam zu erledigen.
Anne Seltmann 02.09.2024, 08.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



Die Tage reihen sich
schemenhaft aneinander
ziehen an mir vorbei
in bleigrauer Nacht
Namenlos
Konturenlos
~*~
© Anne Seltmann



Anmerkung: Das Gedicht ist nur fiktiv!
Anne Seltmann 22.08.2024, 07.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 19.08.2024, 01.00 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kater
Der Kopf zum schönen Wuchse paßt,
Ein kräftger Hals trägt seine Last,
Das Näschen schwarz wie Ebenholz,
Das kleine Schnäuzchen löwenstolz,
Darumherum wächst fein und zart
Sehr vornehm silbern ihm der Bart;
Um es dir kurz zu sagen denn:
Von Kopf bis Fuß ein Gentleman.
~*~
Joachim du Bellay
1522 - 1560
10.08.2024, 05.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Die Schwentine ist mit 68 km einer der längsten Flüsse Schleswig-Holsteins. Sie entspringt 1,7 km südwestlich des höchsten Punktes des Bundeslandes, des Bungsberges, auf einer Quellwiese nordöstlich des Dorfes Bergfeld (Kasseedorf) und durchfließt die gesamte Holsteinische Schweiz mit zahlreichen großen Seen. Der Fluss fließt durch die Orte Eutin, Bad Malente, Plön, Preetz, Schwentinental (Raisdorf und Klausdorf) und mündet in Kiel zwischen den Stadtteilen Neumühlen-Dietrichsdorf und Wellingdorf in die Kieler Förde (Ostsee).
Anne Seltmann 08.08.2024, 05.00 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL
Ich bin bereit für einen Großkampftag mit meinen Enkelbuben. Spaß beiseite, die sind ganz harmlos. Ich fahre mit ihnen am Donnerstag in den Tierpark nach Gettorf und endlich wollen wir mal in das umgedrehte Haus.
Alljährlich die gleiche Frage: Meer oder Berge? Diese Frage stellt sich uns nie, weil Berge für uns nicht wirklich in Frage kommen.
Wie bekommt man Gelassenheit hin? "Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Auf Erdbeeren hätte ich jetzt große Lust.
Es steckt oft mehr hinter irgendwelchen Dingen, als man auf den ersten Blick erkennt auch wenn es nicht immer danach aussieht.
Wenn ich Auto fahre, höre ich immer Musik und Nachrichten. Am liebsten * NDR 1 und SIE darf nicht fehlen ... meine Lieblingsredakteurin für die trimediale Redaktion Politik und Recherche.
Ich durfte ihre Kinder im KiGa und Hort betreuen. 
Ich habe diese Woche wie oben schon erwähnt einen Tierparkbesuch im Kalender stehen und möchte noch andere diverse Dinge erledigen.
[Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von >> antetanni <<
, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]
[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]
Anne Seltmann 05.08.2024, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

05.08.2024, 01.00 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL