Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sanierungen

365 Tage Challenge – 2023 N° 144



24.052023 / N° 144



Reste von Dämmstoffen von unserer Haussanierung









Bernhards...





Anne Seltmann 24.05.2023, 14.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 122



02.05.2023 / N° 122






Die Bauarbeiten gehen weiter! Der Lärm ebenfalls. Mittlerweile haben wir bruchbare Deko von den Regalen genommen, da diese sich schon am Rande des Absturzes befanden. Ich hatte schon das große P auf der Stirn, als ich sah, dass ich einige uralte Sammeltassen noch in den Regalen habe. Diese sind schon mehr als 80 Jahre alt und sind noch von meiner Mutter und Schwiegermutter. So sehr vibrieren hier die Arbeiten am Haus. Nun ja, wir müssen eh alles um unsere Fenster abbauen oder wegräumen, da auch noch neue Fenster eingebaut werden. Ich hasse dieses Chaos!!!











Anne Seltmann 02.05.2023, 12.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 112 - N° 114


22.04.2023 / N° 112




Wasserkunst am Schloss Dyck in Jüchen. Uns zog es am Samstag nach Jüchen zum Schloss und wir schwelgten in Erinnerungen aus unsere Jugendzeit. Hier bekam ich meinen 1. Kuss von meinem Lieblingsmenschen. Hach...



23.04.2023 / N° 113



Der Tag der Erstkommunion. Wir waren, denke ich, fast genauso aufgeregt wie der Enkelbube und die Eltern. Wunderbare Zeremonien erwarteten uns in der Kirche. Während die letzten Tage regnerisch waren, hatten wir an diesem Tag herrlichstes Wetter. Der Wettergott war uns gnädig. Ein wundervolles Wochenende endete hier...



24.04.2023 / N° 114



um uns sogleich heute wieder mit extremen Baulärm in Empfang zu nehmen!






Bernhards...




Anne Seltmann 24.04.2023, 17.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So langsam...




Nun steht das Gerüst komplett auf der Vorderseite unserer Wohnanlage.


Diese Drillinge werden saniert. Ich erwähnte das aber schon einmal.


Auf Wiedersehen mein geliebter Balkon.






Wenn man sich das Haus gegenüber einmal anschaut, dann sieht man, wie nötig diese Umbaumaßnahme ist!
Es werden aber nicht nur die Balkone, Fassaden und Fenster erneuert. So wie ich gehört habe auch das komplette Dach!
Unsere Dachböden haben wir vor Wochen schon räumen müssen, da diese für eine weitere Wohnung (neben der schon einen vorhandenen) umgebaut werden.
Blöd für die Mieter, die noch unter dem Dach wohnen. Für sie heißt es dann, dass sie in eine Ausweichwohnung ziehen.




Anne Seltmann 03.04.2023, 07.42 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Haussanierungen





Ich habe angefangen die Sanierungen an unseren Wohnungen festzuhalten. Es war auch dringend nötig. Schade nur um meinen Balkonboden, den wir 2021 erst frisch gefliest haben. Die Balkontür ist auch aus Sicherheitsgründen zugerammelt worden und nimmt Licht. Mir graut es vor der Fenstersanierung!  Da muss einiges in Sicherheit gebracht werden. 
Aber ich sehe das positiv, dann kann man mal wieder gründlich aufräumen und ausmisten.









Anne Seltmann 23.03.2023, 08.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  



 ><[[[•>  <•]]]><



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


><(((•>>  <<•)))><


Photo-Blogger Linking & Blogroll


Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links