Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: PP2010

Zeit fürs Ideentöpfchen



Bei Luiza habe ich wieder in den Ideentopf gegriffen. Da kann ich dann gut auf mein Archiv zugreifen.

Thema diesmal: "Von Unten"




von unten2





von unten1


Mitunter eine gute Art aus dieser Perspektive Fotos zu machen. Oft sind nämlich störende Elemente im Hintergrund, wie z.B.  Personen, Schilder, Laternen oder Ähnliches. Gehst Du aber in die Hocke oder gar auf die Knie , sind sie aus dem Bild und der Hintergrund wirkt oft ruhiger.

Anne Seltmann 13.03.2010, 17.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Photo Project 2010

Heute hatte ich wieder Lust bei Lenormand Cafe aus dem Ideentöpfchen eine Karte zu ziehen. Thema dort: Brücken, Treppen, Flure alles was einen von A nach B bringt



Brücke

Hier sieht man die Holtenauer Hochbrücke
Die mit 518,4 Metern längste Brücke in Kiel verbindet den Nord- und den Südteil der Stadt. Von der Brücke aus hat man einen fantastischen Blick über den Nord-Ostee-Kanal bis zu den Schleusen der Kieler Förde.

Höhe: >40 Meter


Treppe

Obiges Bild zeigt den Treppenaufgang im Inneren der Kieler Kunsthalle
Das 1909 erbaute Kunsthallengebäude liegt nördlich der Kieler Innenstadt, hinter dem Schlossgarten, nahe der Kieler Förde auf einem Grundstück, das zum Zweck der Errichtung einer Kunsthalle von Lotte Hegewisch 1903 der Universität Kiel gestiftet wurde. Das Gebäude hat ein Treppenhaus aus den 50er Jahren.


Flur

Endlose Flure, sogenannte Einkaufsstraßen sind in Paris berühmt. Keine gleicht der anderen, jede hat für sich wundervolle Decken- und Bodenverzierungen. Ich könnte dort stundenlang durchlaufen.

Anne Seltmann 21.02.2010, 10.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Photo Project 2010



Meine gezogenen Karten aus dem Ideenzopf von LenormandCafe
ist das Thema "Joker"


play the game



...Spiegelungen



lafayette

...und die Adern des Hauses (Flure, Treppen, Aufzüge)


up and down

Anne Seltmann 17.02.2010, 08.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Photo Project 2010





Nächstes Thema aus dem Ideentopf von Lenormand-Cafe




Auge, Augenblicke


Auge, Augenblicke

Anne Seltmann 27.01.2010, 19.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Photo Project 2010

 




Ideentopf - Thema: Kultiges

Aber was ist Kult?

ein Objekt (um das sich der Kult dreht)
eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen)
eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen

Und diese Zippo-Feuerzeuge haben wirklich schon Kult. Zippo ist wohl einer der beliebtesten Aufklappfeuerzeuge auf der Welt.

Auf ein Zippo Feuerzeug gibt es lebenslang Garantie!

Meines wandert jetzt in die Tiefen meines Schrankes, es sei denn es findet sich ein Liebhaber, der es mir abkauft.


Kultiges

Anne Seltmann 15.01.2010, 10.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Photo-Projekt 2010








Nun habe ich heute mal aus dem Ideentopf bei Lenormand Cafe das Thema "Kitsch" gezogen. Nun ja, Kitsch ist ein facettenreicher Begriff. Kitschig mögen es auch viele finden, wenn man alte Dinge (so wie ich diese Schneekugel) aus Kindertagen aufhebt.
 Aber ich hänge sehr an ihr und sie trägt wundervolle Erinnerungen.

Eigentlich ist der Inhalt der Schneekugel bunt, aber ich habe gerade wohl meine S/W Phase   :-))


Kitsch

Anne Seltmann 07.01.2010, 19.20 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL