Ausgewählter Beitrag

Photo Project 2010

Heute hatte ich wieder Lust bei Lenormand Cafe aus dem Ideentöpfchen eine Karte zu ziehen. Thema dort: Brücken, Treppen, Flure alles was einen von A nach B bringt



Brücke

Hier sieht man die Holtenauer Hochbrücke
Die mit 518,4 Metern längste Brücke in Kiel verbindet den Nord- und den Südteil der Stadt. Von der Brücke aus hat man einen fantastischen Blick über den Nord-Ostee-Kanal bis zu den Schleusen der Kieler Förde.

Höhe: >40 Meter


Treppe

Obiges Bild zeigt den Treppenaufgang im Inneren der Kieler Kunsthalle
Das 1909 erbaute Kunsthallengebäude liegt nördlich der Kieler Innenstadt, hinter dem Schlossgarten, nahe der Kieler Förde auf einem Grundstück, das zum Zweck der Errichtung einer Kunsthalle von Lotte Hegewisch 1903 der Universität Kiel gestiftet wurde. Das Gebäude hat ein Treppenhaus aus den 50er Jahren.


Flur

Endlose Flure, sogenannte Einkaufsstraßen sind in Paris berühmt. Keine gleicht der anderen, jede hat für sich wundervolle Decken- und Bodenverzierungen. Ich könnte dort stundenlang durchlaufen.

Anne Seltmann 21.02.2010, 10.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Veety

Die langen oder auch kurzen Passagen kenne ich auch aus Irland. Überall bleiben die Blicke kleben, weil nichts absolut gerade ist ... einfach nur toll.

vom 23.02.2010, 13.17