Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: MosaicMonday

MosaicMonday N° 35



 N° 35




Ich teile die Leidenschaft für Türen mit ganz vielen Menschen, aber in erster Linie mit dem schönen  Projekt von Nova

Türen sind ein einfaches, aber auch ein wichtiges Element in unserem Leben. Ihre Bedeutung ist facettenreich und kann auf verschiedene Weise interpretiert werden:

Zugang und Trennung, Privatsphäre und Sicherheit, Kommunikation und Verbindung, Design und Ästhetik, Metaphorische Bedeutung.

Insgesamt ist der Sinn einer Tür also von großer Bedeutung und umfasst funktionale, symbolische und ästhetische Aspekte.















Anne Seltmann 23.10.2023, 01.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 34


 N° 34




Obige Bilder (allerdings nur einige) habe ich für das Projekt "Close to the ground" von Jutta in dieser Collage verarbeitet. Das Projekt ruht derzeit, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass es ein schönes Projekt ist und die Bodenperspektive schon eine andere Herausforderung ist. Schwierig finde ich hier die Motivwahl, denn nicht alles sieht gut aus in dieser Perspektive. 










Anne Seltmann 16.10.2023, 11.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 33



N° 33





Darf es ein bisschen Quedlinburg sein? 2019 verbrachten wir einen Kurzurlaub dort. Dafür muss aber mehr an Tagen her, bei all den Sehenswürdigkeiten. Wer einmal mehr schauen will, kann sich << HIER << einen Blogbeitrag von mir anschauen, denn da erzähle ich ein wenig mehr über dieses bezaubernde Städtchen!

 

Quedlinburg ist offiziell auch Welterbe Stadt und liegt nördlich des Harzes im Landkreis Harz (Sachsen-Anhalt). Quedlinburgs architektonisches Erbe steht seit 1994 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes und macht die Stadt zu einem der größten Flächendenkmale in Deutschland. Eine herrliche historische Altstadt mit ihren kopfsteingepflasterten Straßen und verwinkelten Gassen und den gut 2000 Fachwerkhäusern aus acht Jahrhunderten und vielen anderen Sehenswürdigkeiten.








Anne Seltmann 09.10.2023, 14.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 32



N° 32




Es gab vor langer Zeit einmal ein Projekt, das da hieß "Hausnummern" Initiatorin war Vera mit ihrem nicht mehr vorhandenem Blog "alltagmalanders". Auf Facebook allerdings ist sie noch! Ebenso gab es ein weiteres Projekt "Dienstags geht's rund" von ihr, zu denen ich das nächste Mal Bilder auswähle!









Anne Seltmann 25.09.2023, 07.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 31


N° 31




Erinnert ihr euch noch an das Fotoprojekt "Leben mit Büchern" von Patrizia (Kerkis Farbenklekse)? 

 

Ich zitiere: "Gezeigt werden darf alles, was mit Büchern zu tun hat: Bücherregale, einzelne Bücher, Lieblingsbücher, Bücher, die einem am Herzen liegen oder besonders schön sind, Bücher im Alltag, Bücherzweckentfremdung, Bücherzubehör, besondere Buch-Orte, Menschen beim Lesen, Lesungen, .... was auch immer in irgendeiner Form mit Büchern und Lesen zu tun hat.

Die Bilder können aus dem Archiv oder neu fotografiert werden, bearbeitet oder unbearbeitet, auch künstlerische Spielereien mit Bildbearbeitungsprogrammen, alles ist erlaubt, was Spaß macht. Nur selbst müssen sie gemacht sein."

Obige Collage zeigt einen kleinen Auszug zu meinen Mitmachbildern

Ich habe euch die Beiträge dazu verlinkt, sofern ihr gerne nachlesen wollt.






2. Das Ende







[Namensnennung, Produkterkennung...unbeauftragt und unbezahlt!] 




Anne Seltmann 11.09.2023, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 29




 N° 29





Einige Bilder in meiner Collage hatte ich für Juttas Projekt "Ich sehe rot" schon einmal gezeigt. Unglaublich groß ist die Vielfalt an roten Objekten um uns herum. ROT ist die Farbe der Liebenden und die des Kämpfers, es ist die Farbe von höchsten Gefühlen: Kraft, Feuer und wilder Leidenschaft. In der Natur kommt rot natürlich vor und steht für Warnung und Anziehung zugleich. Rund um den Erdenball hat Rot eine ungeheure symbolische Wirkung.












Anne Seltmann 14.08.2023, 06.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 28




 N° 28



Die Tiere der Welt, so vielfältig und schön,

lasst uns sie schützen, in ihrer Pracht.

Denn sie sind ein Geschenk, 

das uns glücklich macht!


~*~


© Anne Seltmann











Anne Seltmann 31.07.2023, 11.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 27



N° 27



Blumen haben eine positive Wirkung auf unser Wohlbefinden. Sie setzen chemische Substanzen in uns frei, die unser Gehirn stimulieren… ein emotional beglückendes Empfinden!
Obige Bilder zeigte ich schon einmal für zwei Projekte, an denen ich teilnehme. Einmal ist da der Blog von Loretta und Wolfgang, die viel über ihr Leben auf dem Land erzählen und von ihrem wunderbaren Garten. Zum anderen ist da der Blog von Nick aus Australien, der viel über Blumen zu erzählen weiß. 












24.07.2023, 06.27 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 26



 N° 26




Obige Bilder zeigen meine Leidenschaft mit Texturen zu arbeiten und grafische Spielereien.
Alle Bilder sind erhältlich in meinem << Shop >>









Anne Seltmann 17.07.2023, 06.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 25



 N° 25






Freitagsklingeln war ein Projekt (2016) von Frau Tonari

Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutete sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden durfte alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quietschen oder läuten kann.

 

In meinem Mosaik zeige ich nur einige Fahrradklingeln, wer aber mehr sehen will, darf sich  >> HIER <<  durchklingeln…ähm durchklicken. 

Schade, dass es das Projekt nicht mehr gibt, ich hätte noch einige schöne Klingeln auf Lager!










Anne Seltmann 10.07.2023, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL