Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kaffee

4 in a Box N° #05


4 in a Box N° #05





Annelie mit dem Projekt 4 in a Box möchte heute wissen, auf welche 4 Dinge wir nicht verzichten möchten! 

Da ist zum einem mein Lieblingsmensch (hier als knapp 6 jähriger Stöpkes abgebildet), dann meine Kamera, die ich bis aufs Bett und Dusche überall mitnehme. Kaffee sowieso...und schlußendlich mein PC, den ich hier mit dem Hintergrundbild meines Bildschirmes darstelle.

Eigentlich müsste noch ein 5. Teil hinzu, denn Lesen ist ebenfalls ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Schwierig hier immer die Prioritäten zu setzen.




Annelies...


 



Anne Seltmann 11.12.2016, 11.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

209/366



366 Tage - 366 Bilder












Man nehme einen ausrangierten Kaffeesack vom x-beliebigen Anbietern und ein Kopfkissenbezug vom gelb-blauen Riesen.
Zuerst habe ich den Kopfkissenbezug in den Kaffeesack gesetzt, ihn mit kleinen Styroporkügelchen gefüllt und zugenäht.
Den Kaffeesack habe ich erst einmal nur kräftig zugebunden, da ich mit der Komplettlösung nicht ganz zufrieden bin.
Diese Säcke dienen dann letztendlich als Sitzkissen für meine Hortkinder.

Anne Seltmann 27.07.2016, 18.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° 75




N° 75










Möchte jemand frischen Kaffee? Ich habe gerade ganz frisch aufgebrüht
;-)






Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 21.01.2013, 06.23 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 73



Anne Seltmann 07.01.2013, 05.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bloggen für den guten Zweck!








Vorhin noch bei Sandy (Teufelsweib) und Kalle gelesen, dass pfeil0.gif Kaffee24.de und der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. eine gemeinnützige Aktion gestartet haben.
In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. hat kaffee24.de
eine tolle Aktion ins Leben gerufen, die sozial und wirtschaftlich benachteiligten Menschen unter die Arme greift. Für jeden verfassten und veröffentlichten Artikel über die Aktion spendet der Online-Shop kaffee24.de ein Stück Kuchen, um deren Verteilung sich die örtlichen Tafeln kümmern. Zusätzlich gibt es ab jedem 25. veröffentlichten Text 500g Kaffee hinzu. Du kannst auch jetzt auch mitmachen, indem du hierüber berichtest. Denn jeder veröffentlichte Text über diese Aktion führt automatisch zu der Spende von Kaffee und Kuchen, deren Kosten das Portal kaffee.de übernimmt.

Zusammenfassung:


1. Blogbeitrag, Text oder Artikel zur Aktion verfassen
2.
Beitrag online stellen
3.
Link zum Artikel an redaktion@kaffee.de senden, damit wir die Spende notieren können

Mitmachen lohnt sich und hilft!



Anne Seltmann 05.08.2011, 19.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reistörtchen

Reistörtchen



Zutaten:



450 ml Milch
150 ml Reis
50 g Zucker
1 Vanilleschote
125 g Schokolade
150 ml Schlagsahne
3 Eigelb


Zubereitung:


Milchreis mit Zucker und der Vanilleschote zum Kochen bringen. Dann die Hitze reduzieren und bei geschlossenem Topf den Rest 20 Min. köcheln, bis der Reis gar ist. Zwischendurch umrühren nicht vergessen.

Die zerstückelte Schokolade einrühren und auflösen. Dann Sahne und Eibelb einrühren.

2 Eßl. Wasser mit Zucker zu Karamell verarbeiten. Das restliche Wasser einrühren.
6 Puddingförmchen mit dem Karamell befüllen und wenden, damit sich das Karamell auch an den Seiten zerlaufen kann. Nun den Reis in die Förmchen geben. Die Puddingförmchen in eine Auflaufform oder Bräter geben, mit heißem Wasser befüllen und im vorgehizten Backofen 20 Min. backen. Abkühlen lassen. Sind die Förmchen erkaltet, vorsichtig mit einem Messer am Rand lösen und auf einen Teller stürzen.

Aprikosenmousse auf einen Teller verteilen, mit Schokospritzer verzieren. (kann man selbst herstellen) Kuvertüre zum Schmelzen bringen, in einen Spritzbeutel füllen und auf einem Backblech (mit Backpapier ausgelegt) spritzen wie unten abgebildet. Ich friere die Schokogitter immer ein. Ich verwende sie oft zum Verzieren von Nachspeisen





Anne Seltmann 22.04.2011, 15.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin ein Kaffee-Geniesser

Bei Frau Landgeflüster entdeckt und natürlich mitgenommen. Kaffee ist Lebenselexier für mich. Mit 13 trank ich den ersten noch mit Milch und vier Löffel Zucker. Später verschwand der Zucker und vor genau 15 Jahren auch gänzlich die Milch.


Ich bin ein
Kaffee-Geniesser

Kaffee-Geniesser

Dir ist wichtig, was in deine Tasse kommt. Jeder Kaffee ist für dich Genuss und alles andere als die Befriedigung eines schlichten Bedürfnisses.

Welcher Kaffeetyp bist du?




Anne Seltmann 16.11.2010, 06.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neulich im Museum...

Ratsch & Klatsch beim Kaffeeklatsch 2oo7

Klick aufs Bild



Ich liebe Kaffepötte und einige meiner Leser waren so freundlich und haben mir die Fotos ihrer Kaffeepötte gesendet. Es wird Zeit ihnen einen Ehrenplatz im Museum zukommen zu lassen
:-))

dumpr.net - fun with your photos

Anne Seltmann 22.08.2007, 00.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du


Du ich rieche dich

atme dich tief ein

Ich liebe deinen Duft

Du nimmst mir

die Sinne am Morgen

bist heiß und exotisch

Wenn du in mir bist

weckst du meine Sinne

Du bist mein Aphrodisiakum



 

Ich liebe meinen heißen

duftenden Kaffee

am Morgen


 ~*~

© Anne Seltmann

 

 

Anne Seltmann 17.07.2006, 05.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL