Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kaffee

Sonntag ists...

wenn man feststellt, dass Eier fehlen...





und eigentlich ist die Haushaltsführung gut hier bei Fam. Wortperlen. Eigentlich…

Da lade ich spontan meinen Sohn mit Lebensgefährtin und unserem Enkel-BeBe Nr. 2 zum Waffelessen ein und da fehlen die doofen Eier!  Ich habe nur noch 2 Stück!    Ganz ganz schlecht, denn es hat kein Laden heute auf und an der Tankstelle sind sie zu teuer.

Wie gut, dass es Rezepte ohne Ei gibt und wie gut, dass man da auf  Crumble-Rezepte zurückgreifen kann.

Doch auch die Kirschen reichen nicht…menno, was ist das für eine Schlamperei

Aber ich habe ja noch Aprikosen, Äpfel, Ananas…alles Dinge die zu Crumble Leckereien passen. Gibt es heute eben ein buntes Durcheinander.

Wir lassen es uns nachher jedenfalls schmecken!




Anne Seltmann 05.02.2017, 11.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 24/2017





24/2017








Juttas...


Anne Seltmann 31.01.2017, 06.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #05


4 in a Box N° #05





Annelie mit dem Projekt 4 in a Box möchte heute wissen, auf welche 4 Dinge wir nicht verzichten möchten! 

Da ist zum einem mein Lieblingsmensch (hier als knapp 6 jähriger Stöpkes abgebildet), dann meine Kamera, die ich bis aufs Bett und Dusche überall mitnehme. Kaffee sowieso...und schlußendlich mein PC, den ich hier mit dem Hintergrundbild meines Bildschirmes darstelle.

Eigentlich müsste noch ein 5. Teil hinzu, denn Lesen ist ebenfalls ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Schwierig hier immer die Prioritäten zu setzen.




Annelies...


 



Anne Seltmann 11.12.2016, 11.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

209/366



366 Tage - 366 Bilder












Man nehme einen ausrangierten Kaffeesack vom x-beliebigen Anbietern und ein Kopfkissenbezug vom gelb-blauen Riesen.
Zuerst habe ich den Kopfkissenbezug in den Kaffeesack gesetzt, ihn mit kleinen Styroporkügelchen gefüllt und zugenäht.
Den Kaffeesack habe ich erst einmal nur kräftig zugebunden, da ich mit der Komplettlösung nicht ganz zufrieden bin.
Diese Säcke dienen dann letztendlich als Sitzkissen für meine Hortkinder.

Anne Seltmann 27.07.2016, 18.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bloggen für den guten Zweck!








Vorhin noch bei Sandy (Teufelsweib) und Kalle gelesen, dass pfeil0.gif Kaffee24.de und der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. eine gemeinnützige Aktion gestartet haben.
In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. hat kaffee24.de
eine tolle Aktion ins Leben gerufen, die sozial und wirtschaftlich benachteiligten Menschen unter die Arme greift. Für jeden verfassten und veröffentlichten Artikel über die Aktion spendet der Online-Shop kaffee24.de ein Stück Kuchen, um deren Verteilung sich die örtlichen Tafeln kümmern. Zusätzlich gibt es ab jedem 25. veröffentlichten Text 500g Kaffee hinzu. Du kannst auch jetzt auch mitmachen, indem du hierüber berichtest. Denn jeder veröffentlichte Text über diese Aktion führt automatisch zu der Spende von Kaffee und Kuchen, deren Kosten das Portal kaffee.de übernimmt.

Zusammenfassung:


1. Blogbeitrag, Text oder Artikel zur Aktion verfassen
2.
Beitrag online stellen
3.
Link zum Artikel an redaktion@kaffee.de senden, damit wir die Spende notieren können

Mitmachen lohnt sich und hilft!



Anne Seltmann 05.08.2011, 19.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reistörtchen

Reistörtchen



Zutaten:



450 ml Milch
150 ml Reis
50 g Zucker
1 Vanilleschote
125 g Schokolade
150 ml Schlagsahne
3 Eigelb


Zubereitung:


Milchreis mit Zucker und der Vanilleschote zum Kochen bringen. Dann die Hitze reduzieren und bei geschlossenem Topf den Rest 20 Min. köcheln, bis der Reis gar ist. Zwischendurch umrühren nicht vergessen.

Die zerstückelte Schokolade einrühren und auflösen. Dann Sahne und Eibelb einrühren.

2 Eßl. Wasser mit Zucker zu Karamell verarbeiten. Das restliche Wasser einrühren.
6 Puddingförmchen mit dem Karamell befüllen und wenden, damit sich das Karamell auch an den Seiten zerlaufen kann. Nun den Reis in die Förmchen geben. Die Puddingförmchen in eine Auflaufform oder Bräter geben, mit heißem Wasser befüllen und im vorgehizten Backofen 20 Min. backen. Abkühlen lassen. Sind die Förmchen erkaltet, vorsichtig mit einem Messer am Rand lösen und auf einen Teller stürzen.

Aprikosenmousse auf einen Teller verteilen, mit Schokospritzer verzieren. (kann man selbst herstellen) Kuvertüre zum Schmelzen bringen, in einen Spritzbeutel füllen und auf einem Backblech (mit Backpapier ausgelegt) spritzen wie unten abgebildet. Ich friere die Schokogitter immer ein. Ich verwende sie oft zum Verzieren von Nachspeisen





Anne Seltmann 22.04.2011, 15.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin ein Kaffee-Geniesser

Bei Frau Landgeflüster entdeckt und natürlich mitgenommen. Kaffee ist Lebenselexier für mich. Mit 13 trank ich den ersten noch mit Milch und vier Löffel Zucker. Später verschwand der Zucker und vor genau 15 Jahren auch gänzlich die Milch.


Ich bin ein
Kaffee-Geniesser

Kaffee-Geniesser

Dir ist wichtig, was in deine Tasse kommt. Jeder Kaffee ist für dich Genuss und alles andere als die Befriedigung eines schlichten Bedürfnisses.

Welcher Kaffeetyp bist du?




Anne Seltmann 16.11.2010, 06.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neulich im Museum...

Ratsch & Klatsch beim Kaffeeklatsch 2oo7

Klick aufs Bild



Ich liebe Kaffepötte und einige meiner Leser waren so freundlich und haben mir die Fotos ihrer Kaffeepötte gesendet. Es wird Zeit ihnen einen Ehrenplatz im Museum zukommen zu lassen
:-))

dumpr.net - fun with your photos

Anne Seltmann 22.08.2007, 00.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links