Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Jutta

Der Natur Donnerstag N° #37/2019



 N° #37/2019


Ein Bild aus dem Archiv, musste gaaaaanz tief graben. Ich weiß auch nicht mehr wo das war. 
Aber eines ist klar, immer wo Wasser ist, selbst wenn es `ne Pfütze ist, bin ich zu finden. 








Anne Seltmann 19.09.2019, 17.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #19




 N° #19



Auch wenn ich mich wiederholen sollte, so muss ich doch noch einmal von dieser App (Waterloque) erzählen. Das letzte DigitalDienstags Bild hatte ich ja schon damit bearbeitet. 
Aber es lässt so manches Bild so  herrlich wie ein Gemälde aussehen. 
Hier zeige ich euch den ehemaligen Wasserturm Ravensburg in Kiel. Der Wasserturm Ravensberg wurde 1896 im Kieler Stadtteil Ravensberg errichtet. Das Gebäude wurde von dem damaligen Kieler Stadtbaurat Rudolph Schmidt entworfen. Der aus Backsteinen errichtete Wasserturm befindet sich auf einer künstlichen Anhöhe, hat einen Durchmesser von 23,70 m und eine Höhe von ca. 30 m. Der sich in 15 m Höhe befindende Ringbehälter (ein Intze-Behälter) war nach oben offen.



[Nennung von Markennamen…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss er als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Original




Mittlerweile sind die Arbeiten am denkmalgeschützten Wasserturm Ravensberg in Kiel abgeschlossen.  34 Wohnungen beherbergt jetzt der ehemalige Wasserturm.
Ein Blick auf den Link lohnt sich!






Anne Seltmann 17.09.2019, 09.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #36/2019



 N° #36/2019




Noch einmal

einen letzten Blick

auf den Sommer werfen.

Die Blumen sind müde.

Sie verkünden Herbstanfang.

 

© Anne Seltmann












Anne Seltmann 12.09.2019, 09.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #18



  N° #18





Ich spiele nach wie vor gerne mit Foto Apps, von denen ich achtunddrölfzig besitze und freue mich über so manch schönes Ergebnis.
Im obigen Bild habe ich Waterloque verwendet. (Leider keine kostenlose App) Die Aquarelleffekt-App enthält über 30 Maleffekte, mit denen ein Foto in Ölgemälde verwandelt werden kann.
Aber nicht alle Bilder wirken damit, das muss man schon gezielt auswählen. Je mehr Bildinhalt um so unruhiger wirkt es!




[Nennung von Markennamen…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss er als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Original










Anne Seltmann 10.09.2019, 06.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #35/2019



N° #35/2019 





Hier schaute der Himmel kürzlich so aus, als wolle er herabfallen. Majestix (der Häuptling des Gallierdorfes) aus der Reihe Asterix & Obelix, würde sich sofort verkriechen, weil seine größte Sorge ist, dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte.  










Anne Seltmann 05.09.2019, 06.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #17




  N° #17





Mein erster Gedanke, als ich das Bild bearbeitete, war "Schwanenkönig"
von der Gruppe Karat. Eines der schönsten Lieder der Rockgruppe aus den neuen Bundesländern.
Schwanenkönig avancierte in kürzester Zeit zu einem der größten Hits der Band.


Original










Anne Seltmann 03.09.2019, 15.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #34/2019



N° #34/2019



So, ihr lieben Baumexperten! 
Bitte sagt mir doch was das für ein Baum ist, der so austreibt?
Ich hab wie immer NULL Ahnung!




Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten!






Anne Seltmann 29.08.2019, 08.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #15



  N° #15





Orton (benannt nach dem Fotografen Michael Orton) bezeichnet in der Fotografie einen Effekt und eine Aufnahmetechnik, 
bei der zwei Bilder, ein scharfes und ein unscharfes, die aber beide unterschiedlich überbelichtet wurden, übereinander gelegt werden. 
Dabei entsteht der für Orton-Aufnahmen entscheidende Effekt, der dem Bild ein glühendes und märchenhaftes Aussehen geben kann.




Original


Nicht bei allen Bildern kommt der Effekt gut rüber, das will wohl überlegt sein. 
Nachdem ich mehrere Bilder damit bearbeitet hatte, habe ich mich letztendlich für obiges entschieden.
Und auch hier muss ich sagen, dass das nicht ganz mein Geschmack ist.


EDIT

Vielleicht noch mal zum Vergleich ein anderes Bild, wo man den Effekt besser sehen kann:



Orton Effekt



Original














Anne Seltmann 27.08.2019, 07.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #14



  N° #14 




Hoffentlich löst ihr euch nicht bei der derzeitigen Hitze auf, so wie dieses Bild. Es heißt nicht umsonst "Hitzealarm" in einigen Bundesländern. Hier in Kiel weht ja Gott sei Dank immer eine leichte Brise. Und wem es dann immer noch zu warm ist, springt einfach schnell mal in die Fluten.















Anne Seltmann 23.07.2019, 15.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #13



N° #13

Bearbeitung in Photoshop




Original













Anne Seltmann 16.07.2019, 07.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL