Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich seh rot 2016

Projekt: Ich seh rot 170/2023



170/2023





 Das Spektrum meiner Vorlieben für bestimmte Motive geht von Maritimen, Rost, Zerfall, Architektur, Friedhöfe,  Hydranten und vieles mehr! ALLE aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.

Heute zeige ich euch meine Vorliebe für Hydranten. Manche würden die Stirne runzeln und ungläubig dreinschauen, andere wiederum teilen mit mir diese "Macke" 

Als Collage habe ich sie auch einmal erstellt und zum Verkauf bei Society6.com angeboten. Ich war doch überrascht, dass dies ein häufig gewähltes Motiv war, welches ich verkauft habe.



 

 

 >> HIER <<  in meinem Shop zu finden.



Erstaunlich ist auch die Vielfalt der weltweiten Hydranten. 

Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust mir seine Hydranten-Sammlung zu zeigen?

Mal sehen, wieviel wir zusammen bekommen!




 

[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Juttas...





Anne Seltmann 03.01.2023, 06.48 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 169/2022



169/2022





Du Wichtel hast so viel noch zu tun

du hast keine Zeit dich auszuruhen.

Musst backen, kochen, schnitzen, sägen,

hämmern, malen, sticken und nähen.

Kleiner putziger Wicht

bring uns dein Weihnachtslicht

Schau heraus aus deinem Wichtelwald

denn wir erwarten dich so bald.

Und wie von Zauberei

hast du auch etwas für uns dabei.

 

~*~


© Anne Seltmann













Anne Seltmann 20.12.2022, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 168/2022



 168/2022





Von den Wipfeln und den Zinnen,

hört man das kleine Flüstern klingen,

die Wichtel sind heute ausgezogen,

um die guten Freunde zu belohnen.

Die ganze Schar ist auf dem Wege,

sodass die Weihnachtsfreude hochlebe.

Öffne nun die milde Gabe,

voller Zuversicht die Trübsal begrabe.


~*~


unbekannt




Juttas...





Anne Seltmann 06.12.2022, 07.37 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 167/2022




167/2022





Vor ein paar Jahren hatte ich in meiner Kindergarten-Gruppe einen kleinen Künstler, der Kerzenstummel sammelte.
Aber nicht nur das, er malte sie unentwegt mit einer akribischen Ausdauer. Süß sah er auch aus, als er einmal auch als Kerzenstummel
verkleidet zum Faschingsfest kam! Er konnte sich zwar kaum bewegen, war aber megastolz auf sein Kostüm!









22.11.2022, 14.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 166/2022


166/2022





Ich gehe unheimlich gerne durch Schrebergärten und das eine oder andere Bild habe ich schon einmal gezeigt. 
Dieses Häuschen fiel mir von weitem sofort auf. Es ist ein richtiger Eyecatcher zwischen all den farblosen Hütten.







Anne Seltmann 08.11.2022, 08.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 165/2022



165/2022




Ein Archivbild, das ich während meines Kuraufenthaltes in Bad Nauheim gemacht habe.
Ich fand die Kombination interessant! 










25.10.2022, 06.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 164/2022



164/2022



Fundstück im Wald











Anne Seltmann 11.10.2022, 05.53 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 162/2022





 162/2022




Gesehen in Thiensen (Kreis Pinneberg/Schleswig-Holstein). Dort befindet sich das Arboretum, 

ein in seiner Größe und Vielfalt einzigartiger Baum-, Pflanzen- und Blumenpark. Schwerpunt des ganzjährig blühenden Parks, sind über 4.000 Pflanzenarten. 









Anne Seltmann 13.09.2022, 07.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 161/2022



161/2022



Gesichtet in Boltenhagen.

Boltenhagen ist eines der ältesten Seebäder Mecklenburgs und eine Gemeinde im Norden des Landkreises Nordwestmecklenburg 

in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Als anerkanntes Seeheilbad trägt Boltenhagen den Titel Ostseebad.









Anne Seltmann 30.08.2022, 05.24 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 160/2022


 160/2022




Mögt ihr auch Granatäpfel? Ich mittlerweile ja. Früher konnte ich dem nichts abgewinnen. Aber seit ich ein paar herrliche Rezepte für das Mittagessen oder zu Salatvarianten entdeckt habe, der Granatapfel zur Rezeptur gehörte, bin ich auf den Geschmack gekommen. Mittlerweile habe ich auch schon richtig Übung ihn vernünftig zu öffnen. Was war das für ein Schweinkram bei den ersten Versuchen. 

Und ganz wichtig, HANDSCHUHE am besten dabei anziehen! Besser noch ihn vierteln und im Wasserbad die Kerne rauspuhlen. 










Anne Seltmann 16.08.2022, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  



 ><[[[•>  <•]]]><



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


><(((•>>  <<•)))><


Photo-Blogger Linking & Blogroll


Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links