Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hochzeit

365 Tage Challenge – N° 110



N° 110


~*~ ~*~ 20.04.2004  ~*~ ~*~


Wir feiern heute Türkishochzeit.
Die feiert man, wenn man 18 Jahre verheiratet ist.



Aber wir kennen uns schon viiiiiel länger. 
Mein Lieblingsmensch und ich kennen uns schon aus Kindertagen.




18 Jahre gemeinsam zu verbringen ist ein Zeichen wahrer Liebe!

Und so kann es weitergehen! 



Alles Gute dir und mir!










Hier habe ich gemogelt, denn das ist kein tagesaktuelles Bild  




Anne Seltmann 20.04.2022, 16.49 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 145/2022



 145/2022





Nicht immer wird in Weiß geheiratet und es muss auch nicht immer das Klassische Brautkleid sein. Erlaubt ist was gefällt! Rot ist schließlich die Farbe der Liebe! Aber es gibt auch kulturelle Unterschiede. So steht die Farbe Rot in China für Glück und in Südafrika für Trauer. Genauso ist es mit der Farbe Weiß, die in ostasiatischen Ländern für Trauer steht und bei uns für Reinheit und Unschuld. 










Anne Seltmann 18.01.2022, 07.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° #10



 N° #10


Kennt ihr die Bedeutung des Blumenstreuens?

Ich auch nicht!


Man sagt einerseits, dass die Blumen an den Paradiesgarten erinnern sollen, wo Menschen unbeschwert leben, wo Mann und Frau miteinander ohne Sorgen glücklich sind.

Andererseits glaubt man, dass die Blütenblätter mit ihrem Duft die Fruchtbarkeitsgöttinnen anziehen und für reichen Kindersegen beim Brautpaar sorgen soll.

Aber egal für welchen tiefen Sinn man sich entscheidet, es ist eine schöne Geste!











Anne Seltmann 04.08.2021, 06.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #100



N° # 100




Heute nehme ich euch mit zur Mathildenhöhe in Darmstadt.


Diese Tür gehört zum Hochzeitsturm, dem Wahrzeichen Darmstadts und er ist 48,5 m hoch. 

 

Der Architekt Joseph Maria Olbrich gestaltete den 1908 fertiggestellten Backsteinturm im Auftrag der Stadt Darmstadt als Geschenk zur Erinnerung an die Hochzeit des Großherzogs Ernst Ludwig mit Prinzessin Eleonore zu Solms-Hohensolms-Lich am 2. Februar 1905. Markant sind die fünf abschließenden Bögen des Daches, die an eine ausgestreckte Hand erinnern, weshalb er auch "Fünffingerturm" genannt wird. Der Turm wird dem Jugendstil zugeordnet. Als Gebäude gehört er zum Komplex des damals neuen Wasserreservoirs und der Ausstellungshalle und Gemeinschaftsateliers der Künstlerkolonie.





Mit auf dem Gelände befindet sich die Russische Kapelle, die aber bereits auf der Mathildenhöhe stand, bevor die Künstler der Kolonie mit ihrer Arbeit begannen.

Erbaut wurde sie 1897-1899 vom Petersburger Hof-Architekten Leontij Nikolavic Benois im Auftrag des Russischen Zarenpaar Nikolaus II. und Alexandra, einer Schwester Großherzogs Ernst Ludwigs.

Die Darmstädter Russische Kapelle ist die einzige russische Hofkapelle außerhalb des ehemaligen Zarenreiches. 




Leider darf man drinnen nicht fotografieren. 


Novas...






Anne Seltmann 16.09.2018, 05.48 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und er hat sich riesig gefreut...

über die Glückwünsche...mehr noch aber über den Kaffeebecher!






Liebe ist, nach all den Ehejahren, noch immer Herzklopfen beim Anblick des Anderen zu haben.

Und es ist wunderschön, dich neben mir zu wissen, weil du wie ein Puzzlestück in mein Herz passt!





Anne Seltmann 20.04.2018, 11.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #321


 N° #321





Glück ist Liebe, nichst anderes.
Wer lieben kann, ist glücklich.

~*~

Hermann Hesse




Liebe Kati, lieber Domi!

Ein Patentrezept für eine gute Ehe gibt es nicht. Doch ist ein glückliches Eheleben auch keine Zauberei! 
Denkt einfach immer daran, wie ihr euch ineinander verliebt habt, verliert nie den Respekt voreinander und wählt, 
selbst wenn es zwischen euch mal kracht, die Worte stets mit Bedacht. 
Dann kann eigentlich nichts schiefgehen! Ich wünsche euch für eure Zukunft nur das Allerbeste!









Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 09.10.2017, 06.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #320


N° #320








Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 02.10.2017, 06.06 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #06


#06




2014 waren wir zur Hochzeit unseres Neffen, der ja jetzt unser adoptierter Sohn ist!  Er und seine Frau hatten sich lediglich Geld gewünscht. Das war nicht so einfach und es sollte ja schließlich auch nett verpackt werden. Aber dann hatte ich die Eingabe.... Ich habe eine schöne Memories-Box gefunden, welche ich dann mit "Kröten-Asche-Kohle-Moos-Knete-Kies" und mit echtem Geld bestückt habe. Die Herzen in der Mitte symbolisieren natürlich die Liebe und Verbundenheit.


 



In Anlehnung an Oscar Wild habe ich ihnen dann folgenden Text geschrieben:

Als wir klein waren, glaubten wir, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da wir alt sind, wissen wir: Es stimmt!   ;-)

Wir konnten uns nicht entscheiden ob wir euch deshalb Kröten, Asche, Kohle, Moos, Knete oder Kies schenken sollten oder doch lieber echtes Geld. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben dann eben ALLES gewählt!


Artis Projekt steht unter dem Motto "Alles, nur nicht alltäglich" Es können Dinge gezeigt werden die "außergewöhnlich" sind und ich finde unser Geschenk war schon etwas Außergewöhnliches!






Artis...




Anne Seltmann 09.08.2017, 06.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silver & Gold No° #23


No° #23





Für Späteinsteiger gilt Folgendes: Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!! Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein. Hierzu darfst du gerne meinen Button (links unten) mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung! Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen! Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!



Komplizinnen:



Frau Tonari

Lucie

Elke

Bärbel

Moni


Brigitte (Blechi)


Anett










Anne Seltmann 28.11.2016, 05.13 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie peinlich...



ich habe unseren Hochzeitstag vergessen. Das sagt man im allgemeinen ja Männern nach. Nun ist es MIR passiert. Ich bin UNTRÖSTLICH. Ach menno........

Dabei hat der beste Ehemann von allen so schöne Blumen heute morgen besorgt. Dazu gab es noch meine Lieblingsleckerlies "Katzenzungen" und ein Gedichteband von Emily Dickinson.
Emily Dickinson zählt zu den bedeutendsten Lyrikern ihres Heimatlandes. In dem Gedichteband sind 129 ihrer erstaunlichen Gedichte abgedruckt. Trotz der unkonventionellen Interpunktion, die ein typisches Merkmal ihrer Gedichte sind, ist man beeindruckt von der Ausdruckskraft!

Anne Seltmann 20.04.2011, 07.32 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links