Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frau Waldspecht

Montagsherz N° #438



 N° #438













Anne Seltmann 06.01.2020, 06.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #437



N° #437





Es liegt an uns

 

 

Man sagt, heute bald sei Neujahr.
Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
Aber so einfach ist das nicht.
Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr.
Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns.
Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken,
ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.

 

~*~


Johann Wilhelm Wilms, dt. Komponist, 1772–1847



In diesem Sinne, einen guten Neuanfang mit viel Gesundheit, Frohsinn  und viele schöne Momente!


Eure Anne 







Anne Seltmann 30.12.2019, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #436



 N° #436













Anne Seltmann 23.12.2019, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N? #435



 N? #435





Beim gelb blauen Riesen gesichtet. 









Anne Seltmann 16.12.2019, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #434




 N° #434




Diese "Ausläufer" sieht man oft an Schiffen.
Wenn ich mich nicht grad täusche, findet man Obiges am Bugspriet.













Anne Seltmann 09.12.2019, 06.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #433


N° #433



Vielleicht nicht ganz gut erkennbar...auf dem Herzchen steht "dream"
Fundstück auf einem Flohmarkt.

 




Frau Waldspechts...



02.12.2019, 06.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #432



N° #432





Anne Seltmann 25.11.2019, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #431


 N° #431







Letzte Woche kamen zwei meiner Hortmädchen mit einer weißen und braunen Plüsch-Maus an und fragten mich, ob sie Hochzeit spielen können. Geradezu niedlich, wie das Mädchen ihre kleine weiße Maus schon dafür herausgeputzt hatte. Ich bejahte und fragte sie was sie denn alles noch dazu benötigten und versprach einiges zu besorgen, z.B. den "weißen Teppich" und die roten Herzen.

Gesagt getan, am nächsten Tag aber war die "Braut" krank.

 

Ich vertröstete das Kind mit dem "Bräutigam" auf den nächsten Tag, der sich auch als katastrophal verhalten wollte. Nun hatte das Mädchen schlicht weg den "Bräutigam" vergessen.

Ich erklärte spaßeshalber, dass der einen Junggesellenabend braucht und wir planten erneut die Hochzeit.

 

Am darauffolgenden Tag bauten die Mädchen alles auf, was sie zu einer Hochzeit benötigten. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht bei der Zeremonie dabei sein, durfte aber danach schnell noch die "Braut" und die "Gäste" fotografieren.

Der "Bräutigam" liegt erschöpft im Hintergrund. Wahrscheinlich war der Junggesellenabend einfach zu heftig.



















Anne Seltmann 18.11.2019, 05.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #430


N° #430






Willow tree-Figur "Viel Liebe"

Obige Figur ist ein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwiegertochter und meinem 2. Sohn. 
Eigentlich schenken wir uns ja nichts...eigentlich!!! 
Und doch haben sie es sich nicht nehmen lassen 
und mich mit dieser wunderschönen Figur überrascht und erfreut!
Ich liebe diese Figuren!

Susan Lordi schnitzte 1999 die erste Figur aus Weidenholz. 

Das war dann die Geburtsstunde von Willow tree! 

2000 kaufte ich mir dann die erste Figur, 8 an der Zahl kann ich nun schon meine nennen 

und ich denke, dass es wohl noch mehr werden...müssen!

Die Figuren sind bis aufs Wesentliche reduziert 

und kommunizieren nur durch Gesten und Symbole mit dem Betrachter. 

 Susan Lordi versucht mit ihren Figuren 

einen Moment oder ein Gefühl im Leben festzuhalten.

Für mich sind das Figuren voller Anmut und Schönheit. 

Sie verkörpern Schlichtheit und Eleganz!







[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]







Anne Seltmann 11.11.2019, 06.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #429



 N° #429 




"Hänge dein Herz

nicht an Dinge", sagt eine alte Volksweisheit.

Manchmal muss man aber auch eine Ausnahme machen!












Anne Seltmann 04.11.2019, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3