Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Digitalart

DigitalART Dienstag N° #36


 N° #36




Hier gibt es Geister...

Gespenstisch...nun wird mir die letzte Rolle Toi-Papier auch noch stibitzt





Original







Anne Seltmann 31.03.2020, 15.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #35



 N° #35





Hundertwasser, einer meiner Lieblingskünstler, gestaltete zusammen mit einem Architekten dieses Gebäude in Darmstadt. 
Ich fand es war noch nicht bunt genug, deshalb habe ich noch ein bisschen mit Farbe herumgeplanscht . 



Friedensreich Hundertwasser war ein österreichischer Künstler, der vorrangig als Maler, aber auch in den Bereichen Architektur und Umweltschutz tätig war. 

Er trat zeitlebens als Gegner der "geraden Linie" und jeglicher Standardisierung auf, was insbesondere bei seinen Arbeiten im Bereich der Baugestaltung bedeutsam ist, die sich durch fantasievolle Lebendigkeit und Individualität, vor allem aber durch die Einbeziehung der Natur in die Architektur auszeichnen.




Original








Anne Seltmann 24.03.2020, 16.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #34



 N° #34




Wenn das Original schon nicht sonderlich ist, dann muss es für Bildspielereien herhalten.





Original









Anne Seltmann 17.03.2020, 17.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #33



  N° #33


Postkartenformat


Das war für mich schon eine Herausforderung, 
denn das war nicht so einfach!
Finde ICH!



Original


Nun ab damit zu Juttas DigitalArt. Dort findet man jeden Dienstag weiter fantastische
Bildspielereien anderer TeilnehmerInnen!







Anne Seltmann 10.03.2020, 06.58 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #32



 N° #32




Ahoi...oder Helau...oder Alaaf!
Wie gut das der Faschings-Quatsch bald vorbei ist!
Und wie gut, dass es hier bei mir in Kiel nicht ganz so närrisch zugeht!





Original

Ahoy ... or Helau ... or Alaaf!
How good that the carnival nonsense will soon be over!
And how good that things are not so foolish here in Kiel (Nothern Germany)!






My Corner of the World




Anne Seltmann 25.02.2020, 09.06 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #31



 N° #31


Das triste Leben zweier Waschbären






"Weißt du was? Hier ist mir das zu kalt und außerdem nix los! 
Lass uns auswandern!"





"Aber Moment...!"






"Ich will erst sehen, ob die Luft rein ist!"





Originale
























Anne Seltmann 18.02.2020, 08.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #29

N° #29



Mein iPhone lebt 







Original aus meiner Miniatur-Figurensammlung


und but last not least mein altes iPhone


Das sende ich nun zu ...






07.01.2020, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #28



 N° #28







Original I



Original II



Trotz der digitalen Pause von Jutta
zeige ich heute obige Bilder 
und schicke hiermit nun auch den DigitalArt Dienstag
 in eine Winterpause.












Anne Seltmann 10.12.2019, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #27


N° #27




Möglicherweise habe ich  solch ein ähnliches Bild an anderer Stelle und zu einem anderen Projekt gezeigt.
Aber ich finde es halt witzig und eh es ganz und gar im Archiv verstaubt, zeige ich es es halt nochmal.
Obige Bearbeitung habe ich in Photoshop gemacht. Siehe "Filter" >Verzerrungsfilter >>Polarkoordinaten 

edit:

Ich habe doch gerade entdeckt, wo ich ein ähnliches Bild gezeigt habe.
>>HIER<<  nachzulesen.



Und hier kommt das Original. Es zeigt ein wenig vom Hafen, nebst Hörnbrücke und das Valpiano in Kiel, von oben.

[*Namensnennung…un-beauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 03.12.2019, 17.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #26



  N° #26





So viel Ehre...mein Bild in einem Museum




Original









Anne Seltmann 26.11.2019, 07.29 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL