Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 366

196/366

366 Tage - 366 Bilder











- Ohne Worte -




Anne Seltmann 14.07.2016, 19.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

195/366

366 Tage - 366 Bilder






Am  Donnerstag, den 09.Juni, fand die große Preisverleihung im Kunstwettbewerb "So schön ist unsere Schule" statt.

Auch meine Hortkinder waren mit dabei und haben gemalt, gebastelt und geklebt. Es gab unter anderem auch 3D-Darstellungen aus ihrem Schulleben!

Meine Kinder aus der 3. Klasse haben den 2. Platz belegt. Stolz bin ich!

Heute nun brachten sie es zu uns in den Hort als Zwischenlager und wird bei einem der Hortkinder nach Hause verfrachtet.







Anne Seltmann 13.07.2016, 18.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

193-194/366

366 Tage - 366 Bilder




Tag 193






Kürzlich schenke uns ein Hort Kind diese Loom-Bänder. Ich mochte es nicht enttäuschen und nahm es an, in der stillen Hoffnung, dass diese Bänder ganz schnell vergessen werden und ich sie entsorgen kann.

Ich bin ein Gegner  von zu viel Plastik. Oftmals sind Weichmacher dort drin und die sind definitiv gesundheitsschädlich.

Damals konnte ich mich noch gegen die Scoubidou-Bänder verwehren, als eine Mutter uns Bänder schenken wollte, die auch noch zusätzlich bestialisch stanken.

Erschwerdend kommt hinzu, dass generell  die Gummis nicht recycelbar sind und daher die Umwelt belasten könnte.

Loom-Bänder kann man auch gut aus Wolle oder Leder machen  >>Punkt<<







 Tag 194





Frisch eingetroffen!

Ein wundervolles Buch für alle Liebhaber des kleinen Volks. So bezaubernd wie Texter (Will Huygen) und Illustrator/Zeichner (Rien Poortvliet) zeigt keiner die Welt dieses ganz besonderen Zwergenvolkes. Hier erfahrt ihr alles über diese kleinen (Fabel-)Wesen. 


12.07.2016, 10.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

191-192/366


Tag 191






Start 18:oo Uhr

Wir ich schon mal erwähnte, wünschten sich meine Hortkinder, die den selbigen nach den Ferien für immer verlassen, eine Übernachtung in unseren Räumen ebenso ein Film und Raclette-Essen.

Nachdem der Tisch überreichlich gedeckt war, starteten wir mein Raclette und Schwupps fiel im ganzen Haus der Strom aus. Nach 2 weiteren Versuchen (Sicherungen wieder rein) machte sich mein Kollege mit einem meiner Hortkinder auf den Weg, dessen Eltern noch ein Gerät zu Hause hatten.

Nach der "Mästung" machten wir es uns in den Kelleräumen bequem und ließen uns vom Film "Der Grinch" berieseln. Und obwohl wir pappensatt waren, gingen doch noch einige Naschereien herum und fanden einige naschwütige Mäulchen.   ;-)

Zu spät gerückter Stunde, so ca 23:30 haben wir noch die laue Nachtluft genossen und einige Fackeln angezündet. Die Nacht war durch zwei unruhige Jungs so ziemlich kurz.

Aber alles in allem war es ein gelungener Abend!




Tag 192










Vor 15 Jahren wurden die Probsteier Korn-Tage ins Leben gerufen. Jedes Dorf präsentiert seine Strohfigur (ich zeige hier nur Ausschnitte), die in wochenlanger Arbeit von vielen ehrenamtlichen Strohfigurenbauern mit viel Herzblut und Kreativität geschaffen wurden. Die Probsteier Korn-Tage 2016 finden vom 23. Juli bis zum 21. August statt.

In diesem Jahr sind Sprichwörter dran:





 

 





Anne Seltmann 10.07.2016, 15.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

182-185/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 182








Besuchstag
(gesehen in Kappeln)




Tag 183







Badetag

Tag 184




Naschtag


Tag 185


Matschtag


Wir hatten ein schönes verlängertes (Donnerstag-Sonntag) Wochenende mit unserem Enkel-BeBe und seinen Eltern.






Anne Seltmann 03.07.2016, 13.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

181/366

366 Tage - 366 Bilder 







Da steht ein Pferd aufm Flur...  


Wir vorfreuen uns wieder auf die Ferienzeit auf dem Ponyhof Sye.
Hier und Hier und Hier habe ich schon einmal darüber berichtet.

Für den Vorgeschmack haben wir uns endlich auch einmal ein Pferdehaus mit Stallungen aus Holz geleistet.
Es wurde mit Begeisterung schon doll bespielt. Und nächste Woche gehts los!













Anne Seltmann 29.06.2016, 17.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

180/366


366 Tage - 366 Bilder








Lieber Martin!
Mit Bestürzung und tiefster Betroffenheit haben wir die Nachricht von deinem Tod vernommen.

Martin du hinterlässt eine Lücke in unserer Gemeinschaft, die
wir mit Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen werden können.

Ruhe in Frieden!




Anne Seltmann 28.06.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

176/366


366 Tage - 366 Bilder







Sambaaaaaaaaa






Anne Seltmann 24.06.2016, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

175/366

366 Tage - 366 Bilder 



April 2016


Juli 2016

17 Monate ist es nun her, dass unsere abgebrannte Ladenzeile einer Ruine gleicht.  Ich berichtete HIER schon einmal darüber.

Dieses Protestschild hing im April mehrere Tage am Bauzaun rund um die ehemalige Ladenzeile.

Meinungen sind wohl nicht erwünscht, denn in kürzester Zeit verschwand das Plakat. Angeblich, weil der Bauzaun einer Firma gehört und somit fremdes Eigentum ist.

Nun, wer auch immer dahinter steckt, war schlau. Ob es derselbe Bürger ist, kann ich nicht sagen. Nun gibt es erneut ein Plakat, diesmal an (s) einem Auto. 

 

Anne Seltmann 23.06.2016, 17.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

173-174/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 173






Wenn sie loslegen, dann ist Stimmung pur angesagt.
Sambaschule in Kiel

Bei der Eröffnungsfeier der 470 Junioren-Weltmeisterschaft am Olympiahafen in Kiel-Schilksee.


Tag 174






Nach dem Spiel ist vor dem Spiel oder so...








Anne Seltmann 22.06.2016, 17.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3