Tag:
Für welches Hobby bist du dankbar?
Diese Frage lässt mich darüber nachdenken, welche Aktivitäten mein Leben bereichern und mir Freude bereiten. Dankbar bin ich für die vielen Hobbys, die ich habe, in denen mir mein Lieblingsmensch ganz viel Freiraum lässt. Da wäre das Malen, Fotografieren, Handarbeiten, Schreiben und Lesen.
Ganz spontan aber fiel mir, während ich hier schreibe, eine Tätigkeit ein, für die ich besonders dankbar bin, nämlich das Lesen. Ein Hobby, dass ich auch mit meinem Mann teile.
Lesen eröffnet mir unendliche Welten und Perspektiven. Es gibt mir die Möglichkeit, meinen Horizont zu erweitern und mein Wissen zu vertiefen, sei es in der Literatur, der Wissenschaft oder in anderen Bereichen.
Lesen bietet mir Pausen von den täglichen Verpflichtungen und ich kann mich in Geschichten verlieren, die mich fesseln und inspirieren. Diese Auszeiten sind wichtig für mein geistiges Wohlbefinden und helfen mir, Stress abzubauen und mich zu entspannen.
Ein weiterer Grund, warum ich das Lesen so schätze, ist die ständige Weiterentwicklung meiner Sprach- und Ausdrucksfähigkeiten.
Insgesamt ist das Lesen für mich weit mehr als nur ein Hobby. Es ist eine Leidenschaft, die mich bereichert, inspiriert und ständig wachsen lässt. Dafür bin ich unendlich dankbar!
Anne Seltmann 20.05.2024, 08.22 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL
Anne Seltmann 19.05.2024, 09.09 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL


19.05.2024, 01.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 17.05.2024, 06.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vermutlich eine Corchorus. Zumindest sagt mir das meine Pflanzenbestimmungs-App.
Und wenn es denn eine ist, so gehört sie zurPflanzengattung der Malvengewächse (Malvaceae).
Die 40 bis 100 Arten kommen in tropischen und subtropischen Regionen vor.

Anne Seltmann 16.05.2024, 07.58 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich kann es kaum glauben…das Gerüst an unserem Mietshaus wird gerade abmontiert. Die Dämmung und die Streicharbeiten sind fertig. Nun warten wir auf unser Balkongerüst. Wie es letztendlich aussieht, wissen wir nicht. Wir lassen uns überraschen.
Enttäuscht sind wir, dass der Vermieter wieder eine gelbe Fassade gewählt hat.
Wir dachten, dass sie Eierschalfarben wird, wie die Grundbemalung. Aber nein, es muss dieses grottenhässliche gelb sein, was vorher ja auch schon drauf war. Schade!

Allerdings bleiben die Balkonnischen in Eierschalenfarben. Immerhin!
Und wer hier schon einmal mitgelesen hat, der weiß, dass wir seit zwei Jahren ohne Badezimmertür sind. Nun haben wir einen Schreiner bestellt und senden die Rechnung an den Vermieter. (Natürlich haben wir uns hierüber anwaltlich beraten lassen und außerdem die Miete bis auf das, was erlaubt ist gekürzt!)
Anne Seltmann 15.05.2024, 10.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
N° 187

Für viele Menschen ist das Aufbauen von Steintürmchen eine entspannende und meditative Tätigkeit.
In vielen Kulturen, haben Steintürmchen allerdings eine spirituelle oder religiöse Bedeutung. In buddhistischen und schamanischen Traditionen symbolisieren sie oft Balance, Meditation und Gebete.
Sie galten einst auch als Navigationshilfen, denn manchmal wurden sie als Wegweiser oder Markierungen in der Natur verwendet, um Pfade zu kennzeichnen oder bestimmte Punkte hervorzuheben.
Anne Seltmann 15.05.2024, 06.11 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

13.05.2024, 12.00 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute habe ich im Gepäck ein Projekt (außer Konkurrenz und Teilnehmer*Innen!) von Jutta, die sich zur Aufgabe gemacht hat, jede Woche Blätter zu zeigen. Jeden Samstag wird das Blatt einer Pflanze mit Beschreibung vorgestellt.
Ihr "eigenes" Projekt nennt sich lustigerweise "WOCHENBLATT", dem ich mich angeschlossen habe. Obiges Bild hatte ich >> HIER << schon eimal gezeigt.
Somit fülle ich ein weiteres Feld im BINGO Spiel von >>
antetanni <<
Das BINGO, sozusagen ein Joker, steht für ein Feld, welches man nicht füllen kann.
Anne Seltmann 13.05.2024, 11.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL