Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Freitags -Füller





1.  Das Lachen ist der Regenbogen,  der dunklem Grund des Sturmes entsteigt." - Anastasius Grün, Vorspiel. Aus: Pfaff vom Kahlenberg .

2.  ??? ist zur Zeit meine Lieblingsserie im Fernsehen . Ich bin kein Serienjunkie

3.  Wo in aller Welt  kommen die vielen Elstern her? .

4.   Laut zu lesen, was ich sehe (Transparente, Wegweiser etc)  ist eine meiner Marotten.

5.   Heute freue ich mich am meisten...hmmm...das weiß ich noch nicht .

6.   Wenn ich Auto fahre höre ich immer Musik  .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein nächstes Hörbuch , morgen habe ich den Besuch einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich mich auf meine 1. Arbeitswoche nach meinem Urlaub vorbereiten !


Anne Seltmann 20.08.2010, 10.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Achtung Baustelle

Ich habs geschafft! Die Linkliste, die sich auf der rechten Seite Blogabwärts reihte, ist nun weg.

Wer jetzt aber verwundert nach meiner Linkliste sucht, wird sie ab sofort unter meinen Zusatzseiten finden. Wo?







Na, rechts                                                    

Unterhalb der Themen habe ich Zusatzseiten, da steht für alle sichtbar "Links" ob wohl das ja eigentlich rechts ist  ;-)
Ich werde das allerdings auch noch ein wenig anders gestalten. Aber Hauptsache ich habe euch erst einmal sicher dort untergebracht.



Anne Seltmann 20.08.2010, 09.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Donnerstags ists...

wenn Frau GZi, Herr Hund Anton und ich,  sich zu einem Rundgang im Freilichtmuseum verabredet hatten. Noch war es sehr vom Wetter abhängig, ob wir dort tatsächlich hinfahren würden oder ob wir uns einfach in die Citty in ein Cafe`gesetzt hätten um zu plauschen. Der Wettergott hatte morgens noch arg gewütet, doch er hatte zur Mittagszeit ein Einsehen mit uns und die Sonne lachte uns während unseres Rundganges heiter zu.

So auch Herr Hund Anton, der den Spaziergang wohl sichtlich genoss.


hund anton



Das Freilichtmuseum ist eine gern-und gut besuchte Anlage und liegt im Ortsteil Rammsee der Gemeinde Molfsee nahe Kiel und ist im übrigen das größte Freilichtmuseum in Norddeutschland.


IMG 1640



Das Freilichtmuseum in Kiel/Molfsee gibt auf dem über 60 ha großen Gelände einen  Einblick in das Wohnen und Wirtschaften vergangener Jahrhunderte. Es sind nicht nur die Häuser, Hofanlagen und Mühlen der verschiedensten Landschaften Schleswig-Holsteins zu sehen, sondern auch das Mobiliar, Hausrat und benutzte Geräte. In dem Stil der Zeit angelegte Gärten, Haustiere, die wie früher gehalten werden und aktiv betriebenes Handwerk runden das Bild ab. Hinzu kommen vielfältige Veranstaltungen, wie Herbst- und Weihnachtsmärkte, aber auch Kunstaustellungen.

Wer jetzt noch weitergucken mag, klickt bitte die pfeil0.gif Slideshow an.

Nach einer Riesenrunde, mit einer zwischendurch gewählten kleinen Zwischenmahlzeit, verabschiedeten  sich Frau GZi, Herr Hund Anton und ich voneinander, mit dem Wunsch ganz schnell wieder ein solches oder ähnliches Treffen zu veranstalten.  Vielleicht einmal mit unseren Männern im Schlepptau  ;-)


Es war ein rundherum  schöner Tag und ich freue mich auf ein "Nächste Mal"






Anne Seltmann 19.08.2010, 19.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mir geht ein Licht auf

;-)



Na manchmal jedenfalls!

Meine neuste Errungenschaft, ein App fürs iPad. Die RealBulb Taschenlampe - Die letzte europäische 100-Watt-Glühbirne!
Man soll sie auch zerstören können, aber dazu müßte ich ja mein iPad schwingen und wer bezahlt mir das, wenns runter fällt?  
Aus den Einzelbildern habe ich ein Gesamtbild erstellt...ich hab ja sonst nix zu tun

animierte smilies




Anne Seltmann 18.08.2010, 18.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7






manchmal...
ist nur manchmal

in meiner Tasche... sind immer Hustenbonbons

neulich... dachte ich wieder an den Friedwald!

das fand ich toll... dass der Lieblingssohn jetzt ohne Gehhilfen gehen kann (schwerer Motorradunfall)

ich liebe es... bei Wind und Wetter am Strand spazieren zu gehen

aber ich wollte doch... noch den Keller aufräumen, jetzt wo der Dachboden auch so ordentlich ist.

vielleicht sollte ich... mir das für die Herbstferien aufheben


Anne Seltmann 18.08.2010, 10.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The New Challenge 2010




Frau Kunterbunt ruft zur zweiten Challenge “ THE NEW CHALLENGE 2010 “ auf. 
Sie möchte Blätter sehen. Die Challenge beginnt am 01.September 2010 bis 31.Dezember 2010 „ 
Jede Woche jeweils am Montag wird ein Bild mit einem Blatt eingestellt!
Es gibt nur 1 einzige Regel “ Es darf immer nur ein einziges Blatt zu sehen sein “

Ich bin dabei!

Anne Seltmann 17.08.2010, 22.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So schmeckt der Sommer

so schmeckt der sommer



Und wir haben noch eine Woche Urlaub


animierte smilies

Anne Seltmann 16.08.2010, 12.23 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

SHMF 2010

 SHMF2010




Mit einem sechsstündigen Programm hat das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) am gestrigen Sonntag seinen 25. Geburtstag gefeiert. Ca. 5 000 Besucher kamen in die Ostseehalle, ebenso Prominenz aus Politik, Kultur und Wirtschaft. Mderatorin Alida Gundlach interviewte Künstler und Ehrengäste z.B. Alexander Bernstein, der Sohn des amerikanischen Stardirigenten Leonard Bernstein Bernstein senior.

Das gestrige Programm

Peter Tschaikowsky Rokoko-Variationen für Violoncelle und Orchester op. 33
Ludwig van Bethoven Fanatsie für Klavier, Chor und Orchester c-Moll op. 80
Avner Dorman:  Frozen in Time Indioafrica. Allegro Eurasia. Adagio The Americas. Presto,exuberant
Peter Tschaikowsky: Konzert für Violine und Orchester D-dur op. 35
Allegro moderato, Canconetta.  Andante-attaca: Finale. Allegro vivacissimo
Richard Wagner: Wotans Abschied "Leb wohl du kühnes, herrliches Kind" aus dem 3. Akt der "Walküre"
Antonio Vivaldi Konzert g-Moll RV 531 Allegro Largo Allegro
Gabriel Faurè Pavane o. 50


Martin Grubinger, der grossartige Multi-Percussionist ist seit Jahren Gast beim SHMF.  Er hielt  gestern ein tolles Plädoyer für die Erhaltung von Schloss Salzau als Kulturzentrum.
Das Schleswig-Holstein Musik Festival  soll nämlich um eine Spielstätte ärmer werden. Die Landesregierung plant die Spielstätte Schloss Salzau,  auf Grund von Kürzungsmaßnahmen, zu schließen um es dann zu verkaufen.  Seit 1987 arbeiten jährlich im Juli/August mehr als 100 Musiker im Alter zwischen 16 und 26 Jahren. Sie kommen aus allen Erdteilen und bilden das Orchester des Festivals. Unter anderem finden auf Salzau seit Jahren die Konzerte der Jazz baltica statt.
Salzau ist das Wahrzeichen des Festivals mit internationalem Ruf!
Das Herz des Festivals ist bedroht, schreibt das Hamburger Abendblatt.
600.000 Euronen hat das Land für das Laboer Kriegsdenkmal übrig. Klasse wie hier die Regierung ihre Prioritäten setzt.
Schade!

Anne Seltmann 16.08.2010, 11.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Farbe bekennen - 14 rosa




Auf in die 14. Runde zum Projekt Farbe bekennen 2010



14 - rosa





Eine Farbe, bei der kleine Mädchen ins Träumen geraten.
Und weil mich immerzu schon interessierte, warum das so ist habe ich einmal recherchiert.
Jungs tragen hellblau, Mädchen  eben rosa. So denkt man heute immer noch. Tatsächlich aber ist der Brauch Mädchen rosa und Jungen hellblau zu kleiden weder uralt, noch ist rosa eine Mädchenfarbe und hellblau eine Jungenfarbe. Früher war es genau umgekehrt, und erst vor ca. 80 Jahren kam es zu einem entgegengesetzten Verständnis von Farbe und Geschlecht.
Damit ist aber imer noch nicht klar, warum das so ist.
Weiß da jemand besser Bescheid?


Und weil Mädchen darauf so abfahren habe ich obiges Bild gewählt, denn das ist ein Bildausschnitt eines Prinzessinnenkleides...und Mädchen sind gerne Prinzessinnen in rosa!

Anne Seltmann 16.08.2010, 01.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leider ist das Event...


"The Sally Gardens" für uns heute sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Wir hatten vor sie heute um 19:oo auf Fehmarn zu sehen, aber es regnet hier ohne Unterlass, so dass sich die lange Fahrt dorthin einfach nicht lohnt. Außerdem findet das Ganze im Freien statt. Das macht überhaupt keinen Spaß.
Dafür sitzen wir morgen im Trocknen. Ich vergaß ja ganz, dass wir morgen in der Ostseehalle...ähm ...Sparkassenarena  (was hasse ich diese neue Bezeichnung) zum Schleswig-Holstein Musikfestival sind. In diesem Jahr prägt der Nachbar Polen das musikalische Geschehen.


allegro


Das Schleswig-Holstein Musik Festival feiert Jubiläum. Vor genau 25 Jahren, am 2. Juli 1986, ergriff der amerikanische Dirigent Leonard Bernstein (1918-1990) in der Kieler Ostseehalle den Taktstock.
Und morgen am 15. August wird das 25-jährige Jubiläum gefeiert. Dabei ist Festivalgründer Justus Frantz. Zusammen mit seinem früheren Duopartner Christoph Eschenbach spielt er Mozarts Konzert für zwei Klaviere und Orchester KV 365.
Unter den Gratulanten sind die Geigerin Midori, der Trompeter Sergei Nakariakov, der Vokalakrobat Bobby McFerrin, der Multi-Perkussionist Martin Grubinger und der Bariton Matthias Goerne. Es singen und spielen die Chor- und Orchesterakademie des SHMF, dirigiert von Christoph Eschenbach.

Anne Seltmann 14.08.2010, 19.23 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    












_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3