Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Exposé am Montag: Zeige Dein letztes Foto

Gerade noch gelesen und schnell mitgemacht...nur zum Spaß  :-)
Kwerfeldein hat eine neue Idee:


Teilnahmebedingungen
  • Erstelle heute kein neues Foto, um an der Aktion teilzunehmen. Es zählen nur Fotos, die vor der Veröffentlichung (Montag, 19. Juli, 13.21 Uhr) der Aktion gepostet wurden.
  • Suche den Link zu Deinem letzten hochgeladenen Foto im Netz. Der Link kann überall hinführen – Flickr, Dein Photoblog, Tumblr oder sonstwo.
  • Schreibe in maximal 3 Sätzen etwas zum Hintergrund Deines Bildes.
  • Falls der Link sehr lang ist, verkürze ihn bitte mittels URL Shortener wie bit.ly
  • Mit der Teilnahme am Exposé willigst Du ein, dass Dein Foto hier evtl. gezeigt wird.

Der “Einsendeschluss” endet heute, Montag, 19. Juli 2010 um 23.59.



 flensburg



Nun, das war tatsächlich mein zuletzt hochgeladenes Bild, welches hier auch im Blog zu sehen ist. Das war auch das letzte Foto welches ich auf unser Tour am Samstag nach Sønderborg/Dänemark gemacht habe. Leider ist dieses Pano nur schön in gross, was hier ja nicht möglich ist. Egal!

Ach ja, das Bild zeigt den Hafen von Flensburg.


Anne Seltmann 19.07.2010, 22.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 19


Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest





Oft geschaut, doch nie gelesen

Das Bildnis des Dorian Gray (OT: The Picture of Dorian Gray) ist der einzige Roman des  Schriftstellers Oscar Wilde   Der seinerzeit als anrüchig geltende Roman war auch Gegenstand des Unzuchtprozesses gegen Wilde.

Die Hauptfigur (der reiche und schöne Dorian Gray) besitzt ein Porträt, das statt seiner altert und in das sich die Spuren seiner Sünden und Vergehen einschreiben. Während Gray immer maßloser und grausamer wird, bleibt sein Äußeres dennoch jung und makellos schön.


Anne Seltmann 19.07.2010, 06.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eiszeit


Nein, ich meine nicht den Winter...von dem hatten wir reichlich.
Ich meine die leckere, sündhafte Verführung  :-))

154 Kugeln Eis soll jeder Deutsche 2009 im Durchschnitt geschleckt haben. Und in diesem Sommer, schreibt Eatsmarter, könnten es noch mehr werden.
Wir haben gestern erst für uns die Eissaison eröffnet und wir garantieren, dass wir es nie und nimmer auf 154 Kugeln (wie im letzten Jahr) schaffen werden. Das ist fast unvorstellbar, dass diese Summe stimmen soll.
Wollt ihr noch mehr interessantes über Eis wissen? hand.jpg Hier gehts lang

Anne Seltmann 19.07.2010, 06.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 18


Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt





Auch einer meiner Lieblingsautoren!


Hans Kruppa  geboren 1952 in Marl, studierte Anglistik und Sport an der Universität Freiburg. Seit 1981 lebt er als freier Schriftsteller in Bremen. Er hat mehr als dreißig Bücher veröffentlicht, darunter Gedichtbände, Erzählungen, Märchen und Romane.

Anne Seltmann 18.07.2010, 07.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unsere Tour nach Sønderborg...

mit unseren Gästen war wunderschön.
Auf unserem Weg lag die Düppeler Mühle, an der man natürlich nicht einfach vorbei kann.


windmühle sønderborg


Die Dybbøl Mølle (Mühle) liegt in einem historischem Gebiet, in der Nähe von Sønderborg mit Naturwanderwegen auf den Schanzen und mit einer fantastischen Aussicht auf den Alssund. Die ist ein Nationalsymbol und bietet dem Besucher wechselnde Ausstellungen über die Geschichte der Mühle an, von Korn zu Mehl und weitere Aktivitäten. Das historische Center 1864 unweit der Mühle ist ein Erlebniscenter, das einen Einblick in die Geschichte der Dybbøl Schanze und der Schlacht bei Dybbøl 1864 gewährt.


IMG 0510

Weiter gehts zum Sønderborg Havn

sønderborg2


Er liegt am Südausgang des Alsensunds in der Flensburger Förde


sønderborg panorama


Dieser runde Tisch steht am Hafen. 1531 wurde der abgesetzte König Christian II. lange Zeit auf der Sonderburg gefangen gehalten. Einer Legende nach soll der König während der Gefangenschaft auf dem Schloss jahrein, jahraus immer wieder im Kreis einen Tisch umwandert haben ...solange, bis dessen Tischplatte eine kreisrunde Kerbe erhielt.


sønderborg


Spätenstens bei diesem Anblick, meldeten sich gewaltig auch unsere Mägen.
Unseren Hunger wollten wir aber nicht hier stillen, sondern auf unserer Rücktour, die durch Flensburg ging.



flensburg



  Flensburg ist heute die größte Stadt im Landesteil Schleswig und Zentrum des deutsch-dänischen Grenzlandes. Die Stadt ist Universitäts- und Fachhochschulsitz und bis heute geprägt von Marine, Grenzhandel sowie ihrer Geschichte als Rumstadt.
Sie hat eine wunderschöne Altstadt und einen historischen Hafen.
Und genau hier in diesem Hafen haben wir ein nettes Lokal gefunden und uns nach einem reichlichen Mahl verabschiedet.








Anne Seltmann 17.07.2010, 20.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 17

Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen






Des Liebsten Sammlung... der berühmte "Tilch".
Insgesamt besitzt er 12 Bände, jeweils 4 Bände zu den Zeiträumen 1955 - 1970, 1971 - 1980 und 1981 - 1990.



Jede LP-Notierung gibt Auskunft über:

  1. alle mitwirkenden Musiker
  2. alle von den Musikern gespielten Instrumente
  3. alle auf der LP enthaltenen Song-Titel
  4. das Erscheinungsjahr
  5. die Bestellnummern der LPs und CDs

Anne Seltmann 17.07.2010, 07.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags -Füller





1. Bei dieser Hitze grillen wir viel und essen viel Salat dazu .

2.  Kinder ohne Kopfbedeckung stundenlang der Sonne aussetzen, das finde ich gar nicht witzig.

3. Meine Fußnägel sind Bordeauxrot

4. Gestern zum Abendessen hatte ich Erdbeeren.

5.  Warum  ist die Banane krumm?  ;-)

6. Jetzt eine kalte Dusche, das ist eine gute Idee .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit unseren Gästen , morgen habe ich mit ihnen eine Dänemarktour geplant und Sonntag möchte ich mich auf die kommende Woche vorbereiten !


Anne Seltmann 16.07.2010, 18.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Drei Freunde sollt ihr sein


Huch, ich bin ja noch ein Juli-Bild schuldig zu dem Thema "Drei Freunde sollt ihr sein" von GZi-kielnotiert
Und was bietet sich bei diesem Wetter besser an? Tomate an Mozarella mit Balsamico




mozzarella sucht tomate

Anne Seltmann 16.07.2010, 18.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gutes Wetter

good morning sunshine




Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt,
Wind kräftigt, Schnee erheitert.
Es gibt kein schlechtes Wetter,
es gibt nur verschiedene Arten von gutem.

~*~

John Ruskin

Anne Seltmann 16.07.2010, 15.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 16


Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.




In der rechten Regalecke unseres Arbeitszimmers stehen alle Lyrik- Bücher und so finde ich das neunte Buch:

Grundrechte




Kurzbeschreibung

"Du hast das Recht, du selbst zu sein" © Ulrich Schaffer
 

Über den Autor

Ulrich Schaffer wurde 1942 in Pommern geboren. Nach dem Krieg wohnte seine Familie bei Bremen, bis sie 1953 nach Kanada auswanderte. Von 1961 bis 1970 studierte er deutsche und englische Literaur und arbeitete anschließend als Dozent an einem College bei Vancouver. Seit 1981 ist er freier Schriftsteller und Fotograf.Ulrich Schaffer wurde 1942 in Pommern geboren. Nach dem Krieg wohnte seine Familie bei Bremen, bis sie 1953 nach Kanada auswanderte. Von 1961 bis 1970 studierte er deutsche und englische Literaur und arbeitete anschließend als Dozent an einem College bei Vancouver. Seit 1981 ist er freier Schriftsteller und Fotograf.



ulrich schaffer

Anne Seltmann 16.07.2010, 06.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL