Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wissembourg

I see faces Juli 2019



Juli 2019








Einst in Wissembourg gespeist, als ich mit Frau Waldspecht dort unterwegs war.
Auch wenn die Macarons in dem Kaffee einfach göttlich waren, schaut dieser auf obigem Bild ganz schön missmutig .
Nun ja, ihm schwant wohl was  










Anne Seltmann 31.07.2019, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A.n.n.a 2018 N° #12


N° #12


In Wissembourg...




Außergewöhnlich so ein Klavier mitten in Wissembourg zu sehen. Allerdings weiß ich nicht in welchem Zusammenhang dieses Klavier dort hingestellt wurde.

Ich vermute aber einmal, dass es mit dem Internationalen Musikfestival zu tun hat. Wissembourg ist dafür bekannt, dass das Interesse in den letzten Jahren

an dem internationalen, weitgehend auf Kammer- und Klaviermusik ausgerichteten Festival enorm gewachsen ist.









Heute schicke ich das Klavier zu Artis Projekt "Alles nur nicht alltäglich"






Anne Seltmann 07.03.2018, 17.40 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weekend Green No° #09


 No° #09






Wissembourg (deutsch Weißenburg) ist eine französische Stadt mit 7738 Einwohnern im elsässischen Departement Bas-Rhin in der Region Grand Est. Die Stadt Wissembourg ist Hauptort des gleichnamigen Kantons und auch Mitglied und Sitz des Gemeindeverbandes Communauté de communes du Pays de Wissembourg. In der Stadt gibt es viele steinerne Zeugen der Geschichte. Die architektonischen Sehenswürdigkeiten sind absolut eine Reise wert! Diese Begeisterung für Blumenschmuck ist überall sichtbar und wird seit 1985 mit der höchsten Auszeichnung beim Grand Prix National du Fleurissement belohnt.

 

2015 waren wir dort mit Frau Waldspecht, die uns natürlich die leckerste Patisserie/Schocolaterie vor Ort gezeigt hat. Und klar, dass man dort drinnen gewesen sein muß... ich zehre jetzt noch von diesem leckeren Macarons, ich glaube der Weltbeste, den ich dort geschlemmt habe!






Maschas...


Anne Seltmann 07.07.2017, 17.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL