Ausgewählter Beitrag

Weekend Green No° #09


 No° #09






Wissembourg (deutsch Weißenburg) ist eine französische Stadt mit 7738 Einwohnern im elsässischen Departement Bas-Rhin in der Region Grand Est. Die Stadt Wissembourg ist Hauptort des gleichnamigen Kantons und auch Mitglied und Sitz des Gemeindeverbandes Communauté de communes du Pays de Wissembourg. In der Stadt gibt es viele steinerne Zeugen der Geschichte. Die architektonischen Sehenswürdigkeiten sind absolut eine Reise wert! Diese Begeisterung für Blumenschmuck ist überall sichtbar und wird seit 1985 mit der höchsten Auszeichnung beim Grand Prix National du Fleurissement belohnt.

 

2015 waren wir dort mit Frau Waldspecht, die uns natürlich die leckerste Patisserie/Schocolaterie vor Ort gezeigt hat. Und klar, dass man dort drinnen gewesen sein muß... ich zehre jetzt noch von diesem leckeren Macarons, ich glaube der Weltbeste, den ich dort geschlemmt habe!






Maschas...


Anne Seltmann 07.07.2017, 17.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von moni

Liebe Anne,
heute vormittag konnte ich diesen Artikel und auch insgesamt deinen Blog nicht aufrufen. :-(
Aber jetzt klappt es ja und ich wollte nur rasch mitteilen, dass Wissembourg auf meiner Liste der Tagesausflüge steht. Die Macarons sind schon mal "gemerkt"!
Lieben Gruß
moni

vom 08.07.2017, 17.13
1. von Mascha

Sehr idyllisch! Hab mir oft gewünscht, so am Wasser zu wohnen.
Danke fürs Mitmachen und liebe Grüsze
Mascha

vom 07.07.2017, 19.27
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3