Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Uhren

365 Tage Challenge – N° 124



 N° 124




Kuckuck, Kuckuck, ruft`s aus dem Wald der Uhr 




Gesichtet in einem Dorfladen








Anne Seltmann 04.05.2022, 10.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack

N° #55



Manchmal muss man/frau auch selber Nikolausi spielen  ;-)




Freitag =  Uhrentag = TickTack = ein ehemaliges Projekt von Frau Waldspecht. Das erste Tick startete am 21.02.2011 und das letzte Tack war am 12. August fällig. Das Projekt dauerte 24 Wochen.
Frau Waldspecht selbst hat mittlerweile 75 Uhren ticken lassen. Ich liefere heute noch einmal eine dazu. Viel zu schade, das Projekt einschlafen zu lassen



Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 09.12.2016, 17.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack


N° #54






Freitag = Uhrentag = TickTack = ein ehemaliges Projekt von Frau Waldspecht. Das erste Tick startete am 21.02.2011 und das letzte Tack war am 12. August fällig. Das Projekt dauerte 24 Wochen.
Frau Waldspecht selbst hat mittlerweile 75 Uhren ticken lassen. Ich liefere heute noch einmal eine dazu.


Obiges Bild zeigt die Kirche in Kappeln. Sie war häufiges Außenmotiv der damaligen Serie "Der Landarzt". Der Landarzt wurde  1986 für das ZDF produziert und handelte von den Ärzten Dr. Karsten Mattiesen (Christian Quadflieg). Dr. Ulrich Teschner (Walter Plathe) sowie Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und der von ihnen betreuten Einwohner des fiktiven Ortes Deekelsen in Schleswig-Holstein. Gedreht wurde vor allem im Stadtzentrum von Kappeln an der Schlei.

Unteres Bild zeigt die "Kneipe Asmussen" (realer Name des Restaurants "Aurora") in Kappeln. Weitere Drehorte waren Eckernförde, Schleswig, Flensburg sowie viele weitere kleine Orte in den Regionen Angeln und Schwansen.




Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 07.07.2016, 07.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack

 Projekt Frau Waldspecht





  (N° #35)










N° #35




Irgendwo in Paris


Anne Seltmann 08.11.2013, 07.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack

Projekt Frau Waldspecht








  (N° #34)



35



Aufgenommen in der Nähe zur Sainte Chapelle. Sainte Chapelle befindet sich auf dem Boulevard du Palais im 1. Arrondissement von Paris, gleich neben dem Palais de Justice auf der Pariser Stadtinsel. Die Sainte Chapelle ist eine ehemalige Palastkapelle, die im 13. Jahrhundert für die Aufbewahrung kostbarer Reliquien wie der Dornenkrone und Teile des wahren Kreuzes erbaut wurde.

Anne Seltmann 18.10.2013, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack





Wird mal wieder Zeit eine Uhr zu zeigen. Das ist ein Projekt von Frau Waldspecht




  (N° #33)




34



Diese hier steht in Schilksee, im Olympiahafen von Kiel.
Zu finden auf der Aussichtsplattform der Hafenmeisterei,
dort wo man die Fackel für das Olympische Feuer anzünden kann.





Anne Seltmann 11.10.2013, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht




Ich denke, es ist mal wieder Zeit für eine Uhr . Auch wenn das Uhrenprojekt von Frau Waldspecht längst schon ausgelaufen ist, darf man immer noch zeigen welches Stündlein geschlagen hat.


    
  (N° #32)






Diese Uhr befindet sich am Eutiner Schloss. Ich fand die drei verschiedenen Dachformen interessant.

Das Eutiner Schloss einmal von vorne...







...und hier von hinten. Leider war das Wetter nicht besonders schön, deshalb erscheinen die Bilder auch etwas trübsinnig. Dafür war es aber auch einmal Menschenleer und mir lief keiner ständig vor die Linse  ;-)





Mehr über das Schloss erfährst du  HIER



Anne Seltmann 24.05.2013, 09.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht






Ach heute ist ja auch Uhrentag! Wird also Zeit mal wieder eine zu zeigen:



(N° #32)





N° #32




Die Uhr ist ja noch witzig, aber die Tapete dahinter...Aua!



Anne Seltmann 22.03.2013, 12.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack







(N° #31)


 31



Diese Uhr gehört zum RBZ. Das steht für
Regionales Berufsbildungszentrum Wirtschaft in Kiel

Folgende Schularten umfasst das RBZ:

  1. die Berufsschule,
  2. die Berufsfachschule,
  3. die Fachoberschule,
  4. die Berufsoberschule,
  5. das Berufliche Gymnasium (ehemals Fachgymnasium)  und
  6. die Fachschule.



Anne Seltmann 01.02.2013, 09.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack






(N° #30)


 30


Dieses Uhren-Design habe ich einem Hamburger Geschäft entdeckt. Wenn ich recht entsinne ist das eine Glas Funk Wanduhr mit Swarovski Elementen. Die könnte mir auch gefallen!


Anne Seltmann 25.01.2013, 07.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL