Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Strommasten

365 Tage Challenge – 2023 N° 65




06.03.2023 / N° 65 
















Anne Seltmann 06.03.2023, 17.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 172



N° 172





Mein Faible für Strommasten kann man >> HIER <<  und >> HIER <<  und auch >> HIER << nochmal betrachten.

Korrekterweise muss es Tragmast heißen, da sie eine reine Tragfunktion haben.













Anne Seltmann 21.06.2022, 08.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 132


  N° 132





Heute muss mal ein Strommast herhalten. Ich hatte heute Null Ideen, was ich mir vor die Linse hole.
Aber Strommasten mag ich auch...nicht jedermanns Sache, doch die Unterschiedlichkeit der vielen Strommasten, finde ich äußerst interessant. Korrekterweise heißen sie Freileitungsmasten (umgangssprachlich aber Strommast oder Hochspannungsmast). Je nach Funktionen heißen sie auch Tragmast, Abspannmast, Weitabspannmast, Verdrillmast, Abzweigmast, um nur einige zu nennen. 






Ich lege jetzt mal eine Leitung zu





Anne Seltmann 12.05.2022, 17.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White März 2020




Black and White N° #03/2020



Ich mag diese riesigen Giganten, aber mehr noch jene, die oberhalb rot gefärbt sind.
Warum sie unterschiedliche Färbungen haben, konnte ich nicht herausfinden.
Vielleicht zur perfekten Anpassung an die Umgebung?
 
 Weltweit gibt es verschiedene Arten. 

Hierzulande gibt es:

    Tragmast

    Abspannmast

    Weitabspannmast

    Verdrillmast

    Abzweigmast

    Abspannportal

    Endmast

    Masttransformator

    Masttrenner

    Holzmast

    Betonmast

    Stahlrohrmast

    Gittermast

    Portalmast

    Deltamast

    Einebenenmast

    Donaumast

    Dreiebenenmast

    Tonnenmast

    Tannenbaummast


...um nur einige zu nennen. Sie alle dienen zur Übertragung von elektrischer Energie über große Distanzen.













Anne Seltmann 15.03.2020, 07.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 75/2019



75/2019 





Auch wenn die Strommasten die Landschaft nicht gerade verschönern, mag ich sie. Vor allen Dingen,
wenn man sie in Reih und Glied festhalten kann, wie auf unterem Bild.
Dazwischen haben sich dann auch noch Windkraftwerke gemogelt. ;-)





Schön, dass ihr wieder dabei seid zu meinem Projekt "Ich seh rot"

Das Projekt "Ich sehe rot"  bekam ich von Jutta anvertraut.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag in der Kommentarfunktion. 

Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber sie sollten einen Link auf meine Seite enthalten.




Nächster Termin:

30. April 2019










Anne Seltmann 16.04.2019, 01.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links