Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schule

T-in die neue Woche N° #138



N° #138






Schön ist anders!

An unserer Gemeinschaftsschule in Altenholz hatte letztes Jahr der Zusammenbau der Container begonnen, die die Raumnot lindern sollten. Diese "Konservenbüchsen" stehen auf den Fundamenten der 2016 abgerissenen Pavillon-Klassen.

So viel ich weiß, ist dort nun das DAZ-Zentrum für Schüler mit Deutsch als Zweitsprache, die Bibliothek, Schulräume und der Lagerraum.










Anne Seltmann 18.08.2019, 08.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #404




N° #404







Gibt es etwas Schöneres als solch ein Lob von Praktikantinnen?

Wir hatten in den letzten 2 Wochen 2 Mädels aus der Christlichen Schule in Kiel. Mädels, die mit Feuer und Eifer dabei waren, die unheimlich viel Spaß an den Kindern hatten und immer mitten im Geschehen waren. Das haben wir nicht immer!

Diese beiden bekämen von uns super Zeugnisse, wenn sie denn angefordert werden würden. Aber für ein normales Schulpraktikum gilt das nicht.





Frau Waldspechts...





Anne Seltmann 13.05.2019, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 68/2019



Ich seh rot 68/2019




Alles klar nääää?


Gesehen auf einem Schullhof, auf dem sich ein Niedrigseilgarten für Schüler befindet.
Wie war das noch? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!






Nächster Termin: 22. Januar 2019







08.01.2019, 01.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

253/366

366 Tage - 366 Bilder


Ordentlich, nicht wahr?



Ordnung ist eine Erfindung der Kleinkarierten und die sind nie zufrieden. Sie treiben normale Menschen in den Wahnsinn. Bekanntes Krankheitsbild zeigt folgende Symptome: ordentlich, kleindenkend, pedantisch, penibel, reinlich, geistig wenig rege, fantasielos.

Also: Es gibt viel zu tun…Lassen wir alles liegen!   





Anne Seltmann 09.09.2016, 19.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

195/366

366 Tage - 366 Bilder






Am  Donnerstag, den 09.Juni, fand die große Preisverleihung im Kunstwettbewerb "So schön ist unsere Schule" statt.

Auch meine Hortkinder waren mit dabei und haben gemalt, gebastelt und geklebt. Es gab unter anderem auch 3D-Darstellungen aus ihrem Schulleben!

Meine Kinder aus der 3. Klasse haben den 2. Platz belegt. Stolz bin ich!

Heute nun brachten sie es zu uns in den Hort als Zwischenlager und wird bei einem der Hortkinder nach Hause verfrachtet.







Anne Seltmann 13.07.2016, 18.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3