Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sabine

Die High five am Sonntag N°03








 

1.      Ich habe die Haare schön, ich hab die Haare schön…ich gehe alle 4 Wochn zur Frisörin meines Vertrauens und wieder sind die Haare wunderbar kurz! So sind sie pflegeleicht. Ich brauche kein Fön und nix anderes, meine Frisur ist  recht praktisch.


2.      Die Physio für meinen linken Arm zeigt erste wunderbare Heilerfolge.


3.      Das Turnen am letzten Sonntag mit meinem Enkeltöchting war unheimlich spaßig!


4.      Endlich habe ich ein PIN für meine App, die mit der elektronischen Krankenkarte verbunden ist.  Das elektronische Rezept stellt der Arzt oder Ärztin digital aus, signiert es und wird auf einem zentralen System gespeichert. Anschließend kann ich es in der Apotheke mit der App einlösen.  


5.      Wunderschöne Osterpost habe ich auch bekommen, wie man in >> diesem << Beitrag nachlesen kann







Anne Seltmann 24.03.2024, 06.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die High five am Sonntag N°02










 

1.       Die Nächte sind grausam. Auf meiner Lieblingsschlafseite kann ich kaum liegen, da der linke Oberarm höllisch schmerzt. Ich bin froh, dass ich morgen die nächste Physio habe.

 

2.       Meine Postkarten, die ich zu Ostern versenden werde, sind fertig.

 

3.       Ich habe mich total gefreut, dass ich nach langer Zeit von Ingrid-Bastelmaus (ohne Blog) eine Email bekommen habe. Schon lange schreiben wir uns hin und wieder gegenseitig. "Kennengelernt" habe ich sie über eine Postkarten-Aktion von Bea. Thema war damals Traveling Butterflies

 

4.       Wieder konnte ich einige Bilder aus meinen Bildershops verkaufen. Ich freue mich, dass sie doch Gefallen finden!

 

5.       Das geplante Turnen mit meinem Enkeltöchting musste ausfallen. Einerseits wegen meiner Schulter und andererseits weil die Lütte nun auch krank geworden ist.






Anne Seltmann 25.02.2024, 14.14 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die High five am Sonntag N°01



1. Die Börek Lasagne nach >> * Sallys Art << war lecker. Sie hatte am Sonntag Premiere bei uns. Ich liebe es ständig neue Rezepte auszuprobieren und Gott sei Dank macht das mein Lieblingsmensch immer mit. 


2. Der Entwurf für die Osterkarten-Post steht und die ersten Karten sind schon in Arbeit. 


3. Nach langer Suche habe ich endlich ein Schnittmuster für ein Latzkleidchen gefunden. Die geplanten Röcke sind ja längst fertig, da dachte ich mir, es könnte auch gut mal ein Kleidchen fürs Enkelmädchen sein. 


4. Die erste Physio-Runde habe ich hinter mir, die Schmerzen im Oberarm sind minimal erträglicher geworden. Nun ja, es ist ja auch erst der Anfang.


5. Kürzlich habe ich bei << Jutta << einer Bloggerin eine gefaltete Serviette in Herzform gesehen. Die zeigte sie für mein Projekt "MONTAGSHERZ"  Nach langer Suche habe ich die >> Falttechnik << gefunden. Toll!




[ * Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!


Anne Seltmann 18.02.2024, 17.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #11 - Sammlungen



Meine Umsetzung:


_________________________________________________________________________________


Die Umsetzung derTeilnehmer/innen:





Am 3.11.2015 war ich Gastgeberin für das Projekt Bilder-Pingpong.
Mein Ausgangsbild dazu könnt ihr euch HIER ansehen. Nun sind schon erste Ergebnisse zu sichten, die, wie ich finde, einfach schon toll umgesetzt wurden. Die Bilder nebst Nummern sind mit den jeweiligen Teilnehmern verlinkt.






Projekt-Idee Ghislana und Lucia.




Anne Seltmann 24.11.2015, 17.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #10

N° #10


Ausgangsbild des Bilder-Pingpongs für den Oktober ist dieses hier und wurde von Sabine/Teamworkart eingereicht:



© Sabine/Teamworkart

Mir war sofort klar welches Bild ich dafür umsetzen wollte. Ich mußte diesmal nicht lange überlegen,
was ja oft bei den verschiedenen Vorgaben schon mal passieren kann.
Seht selbst was meinem manchmal verrücktem Hirn entsprungen ist:





Diese Schaufensterpuppe sitzt im Ostseebad Laboe vor einem kleinen Lädchen und ich fand, sie mußte unbedingt einmal ihr Outfit ändern.
Schließlich sitzt sie dort Jahr und Tag vor dem Laden während der Sommer-Saison.
Sie trägt im Original eine Elb-Lotsen Mütze, die schon bei Helmut Schmitz populär war.








Spielregeln für diese lustige Aktion sehen wie folgt aus:




Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…


Das ist eine Idee von Ghislana und Lucia.




Anne Seltmann 26.10.2015, 16.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL