Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rispen

Der Naturdonnerstag N° #84



 N° #84



Blattstudien und der Versuch mit der Nikon Z5 klarzukommen.
Jahrzehntelang habe ich ja immer mit meinen beiden heißgeliebten Cannon-Kameras fotografiert.
Der Lieblingsmensch hatte mir letztes Jahr die *Nikon Z5 geschenkt und ich versuche mich
mit ihr anzufreunden. Noch sind wir fremd miteinander, aber ich hoffe, das ändert sich bald.





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 10.06.2021, 05.54 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #46/2018



 N° #46/2018








Wenn ich auch zum Hundertdrölften Male die Rispenhortensie zeige, so liegt das einzig und allein daran, dass ich schwerstverliebt in diese Blume bin. 
Ich habe sie ja auf meinem Balkon und hoffe nur, dass sie mir noch lange erhalten bleibt, da ich nicht so einen grünen Daumen wie andere habe. In Europa wurde die Rispenhortensie um 1830 bekannt, als der deutsche Arzt und Naturforscher Philipp Franz von Siebold sie während eines mehrjährigen Aufenthalts in Japan entdeckte und erstmals beschrieb.










Anne Seltmann 17.08.2018, 07.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #27/2017


 
N° #27/2017




Schon lange schwerstverliebt in diese Rispenhortensie "Sundae Fraise", überlege ich mir, ob ich sie mir für meinen Balkon zulegen sollte.
Ich bin ja immer schon ein Hortensien-Fan gewesen, aber diese ist so anderes...soooo bezaubernd!
Ich werde mich mal ein bißchen belesen und schauen, wo ich sie herbekomme und wann ich sie einpflanzen darf usw.







Nicks...



Anne Seltmann 22.09.2017, 18.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________