Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Postkarten

Montagsherz N° 555



 N° 555




Kürzlich erst habe ich mir Postkarten bestellt. Wenn ich nicht grad selbst welche male, so habe ich ganz gerne
auch fertige Postkarten, wie die von  >> *Anne Kubik <<





Ich liebe ihren Stil und sie hat noch mehr auf Lager als bloß Postkarten. * Anne Kubik arbeitet mit Pinseln, Stifte und Papier 
und sie zaubert Letterings und Illustrationen. Unter anderem bietet sie auch verschiedene Lettering-Workshops an. 






Und nun Prosit 

auf 555 Herzen










  [unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 02.05.2022, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostervorfreude...







...nenne ich das, wenn bei mir Osterkarten eintrudeln.
So heute geschehen!

Vielen lieben Dank Christa und Jutta!
Ich habe mich riesig gefreut!!!







Anne Seltmann 13.04.2022, 17.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 84



 N° 84




In Vorbereitung...

Ich bin dann mal am Arbeitstisch und male einige Osterkarten.
Und falls ich nicht wieder auftauche, dann bin ich in den Malkasten gefallen.















Anne Seltmann 25.03.2022, 16.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Hello Spring...die Erste





Schluss mit lustig, wir schubsen den Winter zur Tür hinaus und begrüßen den Frühling. Der Frühling beginnt ja offiziell mit dem sogenannten kalendarischen Frühlingsanfang und der ist heute. Obgleich er für Meteorologen schon am 1. März begonnen hat.

Egal, auf alle Fälle ist der Frühling eine Zeit des Umbruchs, ein Wachsen und Werden. Auch die Stimmung hebt sich und es zieht einen nach draußen.

Wobei, in der jetzigen Lage sollte man schon schauen, wo man sich aufhält und bestmöglichst den Kontakt zu anderen Menschen meiden, oder zumindest den erforderlichen Abstand halten.

Heute ist auch herrlich draußen und ich werde eine Runde drehen, unbedingt ein bisschen Vitamin D tanken und dann wieder heimwärts ziehen.

 

Der Frühling hat aber auch noch in anderer Form hier Einzug gehalten und zwar in Form von wunderzauberhaftschönen Postkarten.

Die wurden gesendet aufgrund der Postkartenaktion von Bea (Gedankensprudler)


Nun bedanke ich mich herzlichst bei der Initiatorin und... 






an alle Frühlingsbotschafterinnen

in alphabetischer Reihenfolge


Antetanni

Christa

Ingrid

Ute

 



 





Anne Seltmann 20.03.2020, 12.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkartenaktion: Herbstmaler V.




Ich habe fertisch!







>>> DIESE <<< Karte erhielt ich von Bea. Nun ist sie ausgemalt, ausgefüllt und wird hier gezeigt :-)







Anne Seltmann 22.10.2016, 12.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkartenaktion: Herbstmaler IV.







Trotz der abgesagten HerbstmalerInnen-Aktion mangels TeilnehmerInnen, sind Karten verschickt worden.
Ziel dieser Aktion war...ich zitiere:


  • Drei Karten - ob gekauft oder selbst gebastelt - sind zu versenden. Bitte nicht mehr! Aber auch nicht weniger!
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in Deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Herbstmaler". Binde in Deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein. Verlinke diesen Beitrag in Deinem Posting (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in Deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Unsere Unterstützung für den Herbst kann nur funktionieren, wenn möglichst viele beim Malen helfen! 
  • Schicke mir eine Mail an  bea@gedankensprudler.de mit Deinem Namen und Deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag Deinen Link zu Deinem Beitrag, damit wir Dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du verschickst auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland? Dann schreib mir das in Deiner Mail.
  • "Herbstmaler" findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • BloggerInnen werden bevorzugt, da wir ja alle gerne gucken kommen möchten. Diejenigen, die kein Blog haben, dürfen dennoch gerne wieder mitmachen. Ich poste dann in meinem Blog Fotos und Texte der bloglosen TeilnehmerInnen.
  • Bitte nicht schon vorab bloggen, wie eure Karten aussehen. Es ist doch viel schöner, wenn man nicht schon vorher weiß, was im Briefkasten ankommen könnte....ÜBERRASCHUNG! ;-) 
  • Macht von Euren erhaltenen Karten ZWEI Fotos: vor und nach Eurer Gestaltung!
  • Und noch eine letzte Anmerkung: Gekaufte, wie selbstgewerkelte Postkarten sind willkommen dabei zu sein!


Und wieder bin noch mal überrascht worden. Ich erzählte >>> HIER <<< ja schon davon!
Lieben Dank Bea!

Nun liegt es an mir die Karte, die ich bei ihr als PDF ausdrucken kann, für Bea auszumalen und zu beschriften. Leider muss sie bis nächste Woche warten.





Anne Seltmann 21.10.2016, 17.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkartenaktion: Herbstmaler III.






>>> HIER <<< hatte die liebe Bea eine schöne Postkartenaktion initiert, leider jedoch ohne Erfolg.
Aber manchmal verselbstständigen sich gewisse Dinge und dann findet man >>>solche <<< hübsche Karten im eigenen Briefkasten. Nun liegt es an mir, die ausgemalte Karte zu zeigen, über die sich Ingrid, die Bastelmaus (ohne Blog) sehr gefreut hat.
Ich habe sie mit Jackson Kreide ausgemalt, eines meiner Lieblingsmalwerkzeuge überhaupt.
Nun bin ich gespannt, ob da irgendwo draußen noch weitere Ergebnisse vorliegen.






Noch einmal hier an dieser Stelle mein herzlichstes Dankeschön an Ingrid!


Anne Seltmann 20.10.2016, 18.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkartenaktion: Herbstmaler II.






>>> HIER <<<  hatte Bea (Gedankensprudlerin) zu einem bezaubernden Projekt aufgerufen, welches jedoch an mangelnden Teilnehmern gescheitert war. Leider!
Und doch habe ich heute eine Karte losgeschickt. Wer das ist, wird die Betreffende bestimmt auf ihrem Blog erwähnen.
Und vor wenigen Minuten traf hier auch liebe Post ein...Ingrid, die Bastelmaus, hat mir eine Postkarte zu dieser Aktion gesendet und obwohl sie Fingertechnisch nicht ganz auf den Damm ist, hat sie etwas Tolles gezaubert! Aber seht selbst...












Das Ergebnis zeige ich aber noch nicht heute, denn die liebe Ingrid-Bastelmaus (ohne Blog) liest hier mit.



Beas...



Anne Seltmann 18.10.2016, 14.42 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkartenaktion: Herbstmaler I.






Liebe Bea!

Du siehst meine Wunder Augen nicht…denn das ist so eine hübsche Idee!



Aber wovon spreche ich eigentlich?

Ich zitiere:

Wer bereits dabei war, kennt die Postkarten-Aktionen von 2015: 25 Postkarten-Liebhaberinnen haben unter dem Motto "Traveling Butterflys" Schmetterlinge auf die Reise geschickt. Es war eine wirklich tolle Postkarten-Aktion, die durch den Postkartentag inspiriert war.  Im November/Dezember dann die zweite Aktion mit dem Motto "Let it snow!": Schneeflocken sollten für eine weiße Weihnacht 2015 sorgen! 

 

Diese Kartenaktion wird Herbstbunt!


Ich zitiere:

Unter dem Motto "Die Herbstmaler(eien)" würde ich gerne mit euch zusammen Postkarten verschicken, die dem Empfänger die Gelegenheit geben diese bunt zu gestalten/anzumalen.  Das bedeutet, dass Eure Postkartenmotive Ausmalmotive enthalten sollen. Entweder Ihr zeichnet Eure Motive selbst, oder Ihr findet Karten, die dafür geeignet sind, oder Ihr schaut, ob Ihr fertige Motive auf Blankopostkarten klebt usw. Welche Motive Ihr wählt, ist Euch selbst überlassen. Schön wäre es natürlich, wenn sie zum Herbst passen oder möglichst viel Raum für BUNT lassen. 

 

Seid ihr wieder dabei? Wollt ihr mitmachen? Dann zu den Regeln...

 

Hier die Regeln, die es bitte zu beachten gilt:

 

Drei Karten - ob gekauft oder selbst gebastelt - sind zu versenden. Bitte nicht mehr! Aber auch nicht weniger!

Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in Deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Herbstmaler". Binde in Deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein. Verlinke diesen Beitrag in Deinem Posting (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in Deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Unsere Unterstützung für den Herbst kann nur funktionieren, wenn möglichst viele beim Malen helfen!

Schicke mir eine Mail an  bea@gedankensprudler.de mit Deinem Namen und Deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann.

Kommentiere hier im Beitrag Deinen Link zu Deinem Beitrag, damit wir Dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben.

Du verschickst auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland? Dann schreib mir das in Deiner Mail.

"Herbstmaler" findet ab 6 TeilnehmerInnen statt.

BloggerInnen werden bevorzugt, da wir ja alle gerne gucken kommen möchten. Diejenigen, die kein Blog haben, dürfen dennoch gerne wieder mitmachen. Ich poste dann in meinem Blog Fotos und Texte der bloglosen TeilnehmerInnen.

Bitte nicht schon vorab bloggen, wie eure Karten aussehen. Es ist doch viel schöner, wenn man nicht schon vorher weiß, was im Briefkasten ankommen könnte....ÜBERRASCHUNG! ;-)

Macht von Euren erhaltenen Karten ZWEI Fotos: vor und nach Eurer Gestaltung!

Und noch eine letzte Anmerkung: Gekaufte, wie selbstgewerkelte Postkarten sind willkommen dabei zu sein!

 

Die Herbstmaler-Post sollte gegen Ende der Kalenderwoche 41 auf die Reise gehen. Also am besten am 14./15.Oktober

Gemalt und veröffentlicht wird in der Kalenderwoche 42.

Meldeschluss für die Teilnahme: 08.10.16, 18 Uhr

 

 

Anne Seltmann 23.09.2016, 18.15 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Let it snow!





Let it snow, let it snow, let it snow!







Es gab wieder etwas zu wichteln. Wieder aus dem Hause Bea Ambergs. Und weil es das  letzte Mal so schön war, habe ich glatt wieder mitgemacht!
HIER kann man noch einmal nachlesen worum es eigentlich ging.

Mittlerweile sind alle Karten hier bei mir eingetrudelt...ähm...hereingeschneit von...



Bea



Britta



Daggi



Elke



Sabine



Thea



Ute




Danke für diesen Glücksmoment

hier zu meinem Advent

Danke für so viele Kostbarkeiten

sie sind wie Streicheleinheiten

Danke für die Zeilen die mir zugetragen

Ich bin gerührt, weiß nichts mehr zu sagen…


DANKE


~*~

© Anne Seltmann




Anne Seltmann 23.12.2015, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links