Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Post

Postkarten-Aktion: Let it snow!





Let it snow, let it snow, let it snow!







Es gab wieder etwas zu wichteln. Wieder aus dem Hause Bea Ambergs. Und weil es das  letzte Mal so schön war, habe ich glatt wieder mitgemacht!
HIER kann man noch einmal nachlesen worum es eigentlich ging.

Mittlerweile sind alle Karten hier bei mir eingetrudelt...ähm...hereingeschneit von...



Bea



Britta



Daggi



Elke



Sabine



Thea



Ute




Danke für diesen Glücksmoment

hier zu meinem Advent

Danke für so viele Kostbarkeiten

sie sind wie Streicheleinheiten

Danke für die Zeilen die mir zugetragen

Ich bin gerührt, weiß nichts mehr zu sagen…


DANKE


~*~

© Anne Seltmann




Anne Seltmann 23.12.2015, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Let it snow! Teil 1







Schneeflöckchen weiß Röckchen, wann kommst du geschneit…


Heute hat es bei mir geschneit in Form einer Postkarte, die unter der Wichtelaktion „Let it Snow“  von Bea Amberg (Gedankensprudler-Blog) hier eintraf.

Eine wunderschöne filigran gestaltet Postkarte, mit lieben Grüßen von Ute (Vagabundenherz.de) verbunden mit einer „Do it your self-Schneeflocke“ Hach, so was habe ich schon als Kind geliebt...malen nach Zahlen und dann entsteht ein Bild.

Herzlichen Dank für diese wunderschöne Karte und für die Kindheitserinnerungen, liebe Ute!









Anne Seltmann 07.12.2015, 12.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Let it snow!





Jaaaaaa, es gibt wieder etwas zu wichteln. Wieder aus dem Hause Bea Ambergs. Und weil es das  letzte Mal so schön war, bin ich wieder dabei!

Ich zitiere einmal die Regeln:

  • Drei Schneeflocken-Karten - ob gekauft oder selbst gebastelt - sind zu versenden. 
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Let it snow!". Binde in deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein. Verlinke diesen Beitrag in deinem Posting (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Die "Weiße Weihnacht" kann nur funktionieren, wenn möglichst viele Schneeflocken unterwegs sind 
  • Schicke mir eine Mail an  bea@gedankensprudler.de mit deinem Namen und deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag deinen Link zu deinem Beitrag, damit wir dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du verschickst auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • Du würdest gerne mehr als drei schneeflockenlastige Postkarten versenden? Also vier, fünf oder sechs,  damit das mit der weißen Weihnacht auch wirklich klappt?! Dann schreib mir das in deiner Mail. Bitte beachte, dass du nicht automatisch genau so viele Karten zurückbekommst, wie du verschickt hast. Ich versuche eine ausgewogene Verteilung hinzubekommen und dann gibt es ja noch den Losfaktor! Wenn das alles für dich in Ordnung ist, dann bitte gerne auch mehr!
  • "Let it snow" (für eine weiße Weihnacht) findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • BloggerInnen werden bevorzugt, da wir ja alle gerne gucken kommen möchten. Diejenigen, die kein Blog haben, dürfen dennoch gerne wieder mitmachen. Ich übernehme dann in meinem Blog Fotos und Texte zum Erhalt.
  • Bitte nicht schon vorab bloggen, wie eure Karten aussehen. Es ist doch viel schöner, wenn man nicht schon vorher weiß, was im Briefkasten ankommen könnte....ÜBERRASCHUNG! ;-) 
  • Und noch eine letzte Anmerkung: Gekaufte, wie selbstgewerkelte Postkarten sind willkommen dabei zu sein! 
Ja, und wann lassen wir es nun schneien?
Deine Schneeflockenpost sollte gegen Mitte/Ende der Kalenderwoche 51 auf die Reise gehen. Also am besten 16. 17. oder 18.12. 
Schneien soll es in der Kalenderwoche 52 - der Weihnachtswoche! Es nützt also nix, wenn ihr schon zwei Wochen VOR Weihnachten verschickt, der Schnee ist bis Weihnachten vielleicht wieder geschmolzen. 
Meldeschluss für die Teilnahme: 30.11.2015, 18 Uhr 
 
Bea freut sich über viele, viele Teilnehmerinnen!





11.11.2015, 16.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch wenn kein Weltpostkarten-Tag ist...

trudeln hier noch Karten ein.
Kürzlich berichtete ich über diesen Tag HIER und HIER und Hier davon, aber auch ohne Weltpostkartentag trudelten heute zwei Karten hier ein, über die ich mich sehr gefreut habe!










Und diese Karte kommt aus der Kälte  ;-)
Genauer gesagt aus Island


Herzlichen Dank an euch die an mich/uns gedacht haben!



Anne Seltmann 11.08.2015, 15.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weltpostkartentag...








war, wie vielen schon bekannt ist, am 30. Juli 2015. Ich berichtete HIER und HIER davon!
Obwohl pünktlich abgeschickt, flatterte heute doch noch eine wunderschöne Postkarte bei mir ein. Gestern sprachen wir noch bei Twitter darüber und ich hatte Sorge, dass sie ins Nirwana gelandet ist, doch heute ist sie schon da! Da weiß aber einer von meinem Faibel für Leuchttürme genauestens Bescheid  ;-)







Hier erkennt man den Leuchtturm auf Neuwerk...Neuwerk (plattdeutsch Neewark) ist eine bewohnte deutsche Insel im südöstlichen Teil der Helgoländer Bucht bzw. im südwestlichsten Teil der Elb­mündung. Politisch gehört die Insel zum Stadtteil Neuwerk im Bezirk Hamburg-Mitte der Freien und Hansestadt Hamburg, die über 100 km Luftlinie entfernt in Richtung Ostsüdost liegt.
Postkartendruck bzw. Gemälde ist von Ole West, er gehört weit über seine norddeutsche Heimat hinaus zu den bekanntesten Künstlern in Deutschland.
Ich mag seine Bilder total gerne, weil sie so viel maritimes zeigen. Ole West malt Schiffe, Leuchttürme und norddeutsche Landschaften. Markantes Stilmerkmal ist aber sein Werkstoff: Seine Motive entstehen auf Seekartenausschnitten, die thematisch einen Bezug zum dargestellten Motiv bilden.


Lieber Daywalker aka Monstropolis , ich sage tausend Dank für deinen Postkartengruß. Auch hier habe mich riesig gefreut!


Anne Seltmann 05.08.2015, 17.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute ist Weltpostkartentag...








_ schrieb ich ja schon
HIER



Nun bin ich selbst überrascht worden und freue mich riesig über die wunderbaren Zeilen
von Frau Tonari  Leider kommt das goldene Licht, welches auf die Straße fällt, hier überhaupt nicht zur Geltung.
Aber ich schwöre, es ist gülden! Wundervoll ist die Pflasterung der Strasse, des Prachtboulevards in der Einkaufs- und Flaniermeile von Barcelona.






und Daggi

die mir untenstehendes Motiv zukommen ließ, mit diesen Worten von Michael Ende aus "Momo"
Wie schön, da Momo eines der Kinderfilme ist, welcher ich mir als Erwachsene sehr oft mit meinem Sohn angeschaut habe.
Lang lang ists her... das bringt mich auf eine Idee, liebe Daggi. Mein Samstägliches Abend-TV Programm steht nun fest! :-)





Habt recht herzlichen Dank!!!

___________________________________________________


NACHTRAG:





Soeben (31.07.2015 / 16:oo Uhr) bin ich nach Hause gekommen und finde eine weitere Karte vorDiese hat ein kulinarisches Design, welches ich serhr lustig finde. Weiß Sunny, von der ich die Karte erhielt, dass ich so gerne koche?  ;-) Tausend Dank auch an dich, liebe Sunny!!! Ich habe mich sehr sehr darüber gefreut!
Das gewählte Motiv ist höchstwarscheinlich der Ansturm auf das im 19. Jahrhundert von Justus Liebig entwickelte Fleischextrakt, welches unheimlich  viel Erfolg hatte.




Anne Seltmann 30.07.2015, 18.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am 30. Juli 2015 ist Weltpostkartentag...








und sicher hat der eine oder andere davon schon gehört?! Ich bin dabei, allerdings mit kläglichen 3 Postkarten. Ich schreibe wirklich ungern und ein wenig beneide ich da meine Mutter, die da früher unheimlich viel und gerne geschrieben hatte. Es möge also niemand traurig sein, wenn ich sie/ihn nicht bedacht habe.

Sandra Vogel, vom "piepmatz-Verlag und Design" hatte 2012 die Idee und benannte den 30. Juli zum Weltpostkartentag!  Das Ganze darf man/frau gerne teilen, Freunde dazu ermuntern und auch weitersagen! Das LOGO darf natürlich mitgenommen  werden. Also los los los, noch ist genügend Zeit!


Und so sehen meine Karten aus. Darunter verbergen sich auch noch 2 Päckchen, die heute zur Post gingen. Was das für Päckchen sind, wird aber noch nicht verraten!






Klick

Anne Seltmann 27.07.2015, 18.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

New Zealand...


ist eigentlich nicht weit. Einmal nur über den großen Teich und schwups biste da  ;-)
Eigentlich! Aber heute kam mit der Post ein Postkartengruß aus Neuseeland von Frau Tonari und ich staunte nicht schlecht.
Nicht, weil ich schon nicht mehr damit gerechnet hatte, sondern weil die Karte vom 25.12.2014 ist. Also doch nicht ins Nirwana verschwunden ist.
Ich sage allerlichsten Dank für den Postkartengruß mit herrlichen Bildern, die einen gleich reiselustig machen.











Anne Seltmann 05.02.2015, 15.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Philatelie-Reise

Das ist sozusagen der letzte Blick,  der sonst überwältigende Ausblick, auf die Gipfel der Allgäuer, Vorarlberger und Schweizer Alpen. Morgens um 6.oo Uhr am gestrigen Donnerstag festgehalten.

Auf dem Bergrücken des Pfänders, zwischen Bodensee und Hochgebirge in einer herrlichen Panoramalage bietet Scheidegg Ferienhäuser für 5 oder 6 Personen.













Der Liebste bezieht seit Jahren die Zeitschrift "Postfrisch" und hierüber haben wir von der Fahrt nach Scheidegg am Bodensee erfahren. Sie ging vom 26. September - 02. Oktober 2014.


27. September 2014

Bereits im 14. Jahrhundert verkehrte in der Bodenseeregion ein Transportdienst, der regelmäßig Waren von Lindau nach Mailand und zurück brachte. Zu diesen Waren gehörten auch geschriebene Mitteilungen -sprich Briefe. Die beschwerliche Route durch die Alpen wurde bei günstigen Bedingungen in fünfeinhalb Tagen zurückgelegt. War das Wetter schlecht, konnte der Transport elf Tage und mehr dauern. Bekannt wurde dieser Transportdienst unter dem Namen „Lindauer Bote“. Durch vier Postverwaltungen erfährt in diesem Jahr dieser Botendienst eine außergewöhnliche Würdigung, an der wir teilnahmen: Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein gibt eine eigene Sondermarke zum „Lindauer Boten“ heraus. In Zusammenarbeit mit den vier nationalen Philatelistenverbänden wurden die Marken am 27. September 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt: In Lindau (Deutschland), Lauterach (Österreich), Chur (Schweiz) und Balzers (Liechtenstein).


28. September:


  1. Fahrt zur Insel Mainau mit Führung
  2. Überfahrt nach Meersburg und Erkundung der Altstadt
  3. Abendessen im Weingut Haltenau

29. September:


  1. Fahrt nach Friedrichshafen und Führung im Zeppelinmuseum, später etwas Zeit zur freien Verfügung.
  2. Fahrt nach Unteruhldingen zu den Phalbauten mit Führung
  3. Weiterfahrt zum Kloster Birnau
  4. Rückfahrt in die Ferienanlage Scheidegg mit abendlichem Vortrag über die "Zeppelin-Post"

30. September

  1. Die angebotene Käsereiführung haben wir nicht mitgemacht, so etwas kennt man ja zugenüge.





Also haben wir uns auf eigene Faust zu Fuß wohlbemerkt!!!  zum Schloss Hohenschwangau (Fußweg bergauf Dauer: ca 20 min) und Schloss Neuschwanstein gemacht...Völlig aus der Puste hoch oben angekommen, (Fußweg bergauf Dauer: ca. 40 min) war die Enttäuschung groß. Das oftmals als Märchenschloss bezeichnete Neuschwanstein, zeigt sich für uns als architektonisches kaltes Werk. Hineingegangen sind wir nicht, dafür haben wir schon zuviele Schlösser von innen besichtigt, als das uns etwas entgangen wäre. Außerdem hielt uns der Andrang am Einlass ebenfalls davon ab.


  1. Fußmarsch zurück bis zum Parkplatz um dann abends wieder in Scheidegg zu sein, der mit einem Trachtenabend ausgefüllt war.


 

01. Oktober

  1. Stadtführung in St.Gallen mit Stiftsbibliothek
  2. Weiterfahrt nach Bregenz. Seilbahnfahrt auf den Pfänder und Besuch der Adlerwarte.
  3. Fahrt nach Hörbranz zur Schnapsbrennerei
  4. Rückfahrt in die Ferienanlage Scheidegg und abendlicher Vortrag über den "Lindauer Bote"




02. Oktober

  1. Rückreise 9:oo Uhr ( 6.oo Uhr aufstehen) mit 13 stündiger Fahrt! Abwechselnd Stau aufgrund irgendwelcher Unfälle, dann wieder Stau aufgrund diverser Baustellen.
  2. Zwischenfahrt zum Rheinfels Schaffhausen
  3. Ankunft Kiel 02:oo Uhr










Anne Seltmann 03.10.2014, 17.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Große Fotoaktion: Stille Post




Birgi
t startet ein neues Fotoprojekt
und es heißt wie man unschwer aus der Überschrift ersehen kann "Stille Post"



Und so solls gehen:

 
"Birgit startet die Aktion mit einem Bild. Dieses bekommt Teilnehmer 1 (TN1). Der sucht sich einen Aspekt aus dem Bild, der ihn anspricht, und erstellt damit ein neues Foto. Das kann alles sein: eine Farbe, Form, ein Gegenstand, eine Konstellation, die Bildaufteilung…
Dieses neue Foto geht an TN2 weiter. Auch er sucht sich einen Aspekt heraus, baut diesen in ein neues Bild ein. Und schickt es an TN3 usw.

 

Jeder von euch sieht also nur das Bild seines Vorgängers und sein eigenes. Erst am Ende der Aktion werden alle Bilder aufgedeckt. Und gemeinsam gestaunt, was sich aus dem Ursprungsbild alles entwickelt hat."


Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2011.



Ich bin dabei!


Anne Seltmann 27.06.2011, 08.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL