Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nudel

Dem Genuss auf der Spur


Curry Mango...Curry Tango





Schön fruchtig und scharrrrrrrf !



Zutaten für 4 Portionen

 

2 Mango

2-3 EL Cashewkerne

4 Frühlingszwiebeln

1-2 getrocknete Chilischoten

1 x geriebene Zitronenschale

8 Stiele Koriander

500 g Spaghetti

Salz

Pfeffer

2 EL Öl

1 EL Curry Pulver

200 ml Gemüsebrühe

 

 

Zubereitung:

 

Die Mango mit einem Sparschäler schälen...das Fruchtfleisch läßt sich am besten in Scheiben vom Stein lösen... dann in kleine Würfel schneiden.

Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden und gründlich waschen, abtropfen lassen. Die Zitrone waschen, trocken tupfen und mit einer feinen Reibe die Schale reiben. Den Koriander waschen, trockenschütteln und grob hacken.

Alles Beiseitestellen. Inzwischen die Chilischote zerbröseln, Cashewkerne grob hacken.

Öl in einem Topf erhitzen und das Currypulver darin anrösten. Mango, Frühlingszwiebeln und Chili dazugeben und wenige Minuten andünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen, die Zitronenschale zugeben und etwas einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Cashewkerne in einer Pfanne leicht anrösten.

Die Nudeln nach Anleitung al dente garen, abgießen und abtropfen lassen. Etwas vom Nudelwasser auffangen und in die Curry Mango Mischung rühren.

Nudeln auf einem Teller füllen, Sauce darüber geben. Mit Cashewkernen und Koriander bestreuen und servieren.


Fertig!






Anne Seltmann 07.04.2018, 18.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #329



 N° #329




Frühstück ist fertig 










Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 04.12.2017, 05.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute gibts Pasta...

Basta!


Nach einer Idee von pfeil0.gif  LOVE  LIVE  PASTA
Ich habe allerdings eine eckige Auflaufform genommen, da meine Springform einfach zu groß ist. Ebenso habe ich noch nachgewürzt, denn es war mir geschmacklich zu fade. Aber die Idee fand ich Klasse, die Nudeln einmal anders zu schichten.
Als Beilage hatten wir dann noch Eisbergsalat.

~*~

From an idea by LIVE LOVE PASTA
However, I have taken a square baking dish, as my baking pan is just too big. Likewise, I've spiced up because it was too bland in taste. But the idea I found class to coat the noodles in a different way.
As a side dish we then had iceberg lettuce.




Rigatoni Pie 01

Rigatoni Pie 02

Rigatoni Pie 03

Rigatoni Pie 04

Rigatoni Pie 05

Rigatoni Pie 06

Rigatoni Pie 07



Anne Seltmann 02.08.2014, 19.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3