Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

Peter Gabriel

Peter Gabriel feierte das 25-jährige Jubiläum mit seinem bahnbrechenden 'So' Albums und verkaufte in diesem Jahr innerhalb kürzester Zeit seine Deutschland-Konzerte
Wegen des sensationellen Erfolges tourt er erneut in Deutschland und gastiert u. a. auch in Köln. Dort werden wir heute Abend sein...der beste Ehemann von allen, die allerliebste Lieblingsstieftochter nebst Göga und meinereiner. Ich freue mich riesig!

Anne Seltmann 02.05.2014, 09.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pete Seeger ist tot

Der US-Sänger Pete Seeger ist gestorben. Er war berühmt als Friedens- und Umweltaktivist und einer der wichtigsten Folkmusiker der USA.
Sein Lied "Where have all the flowers gone" ("Sag mir, wo die Blumen sind") wurde in den 60er-Jahren zur Hymne der Friedensbewegung.


R.I.P.

Anne Seltmann 28.01.2014, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neil Young in Concert 2013

Der Gitarrengott Neil Young und sein treues Gefolge Crazy Horse (mit der Vorgruppe Los Lobos) waren gestern in der O2 Arena Hamburg. Es sind die ersten Auftritte in Deutschland mit seiner legendären Band Crazy Horse (Frank Ponch Sampedro, Billy Talbot und Ralph Molina) seit 2003.

Folk und Country wechselten mit Rock und für den unverkennbaren Gitarrensound kamen wie immer selbstgebaute Effektgeräte zum Einsatz. Mal mit Mundharmonika und Akustikgitarre, oder am Klavier vertieft, da hat man das Gefühl, dass die ganze Halle nah am Einsturz steht – Neil Young hat auch im reiferen Alter nichts von seinem Charisma verloren.

Trotz meines Unwohlseins, befüllt mit Aspirintabletten, genoss ich diesen Abend.





 

Anne Seltmann 04.06.2013, 08.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hach jaaaa

She is the best


 

Anne Seltmann 24.03.2013, 09.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Whitney Houston ist tot

Whitney Houston ist in einem Hotelzimmer in Beverly Hills tot aufgefunden worden.

Ganze 48 Jahre jung ist sie nur geworden.

Die Sängerin galt als die bedeutendste zeitgenössische Interpretin der Pop-Soulmusik. 1998 schrieb die New York Times, Houston sei die „definitive Pop-Soul-Sängerin ihrer Generation und die amerikanische Musikzeitschrift Rolling Stone nahm sie wenige Jahre später als „beste weibliche Stimme ihrer Zeit“ in ihre Liste der 100 besten Sänger und Sängerinnen auf.


Leb wohl!

Unser Leben ist der Fluss,

 

der sich ins Meer ergießt,

 

das "Sterben" heißt.


~*~

TodIwan Turgenjew




Anne Seltmann 12.02.2012, 08.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Paul Simon...

kommt nach Hamburg.
Yeaaaaaaaaaaaaah...
Am 09.07.2011 ist er in der Laeisz-Halle


Wie toll ist das denn???


Simon&Garfunkel begleiten mich ja schon ein Leben lang und der beste Ehemann von allen schenkte mir damals als ich 13 war, zwei LP`s von ihnen. Somit verbindet uns etwas ganz Besonderes mit ihnen.
Ich war wie irre, als wir sie beide 2004 life erleben durften. Es war sozusagen unser Hochzeitsgeschenk.
Wir beide hatten von je her die Tendenz zu Paul Simon und jetzt kommt er tatsächlich nach Hamburg. Ich kann es immer noch nicht fassen!!!

♬♫♪♬♫♪♬♫♪♬

Seine beste Musik ist für uns aber immer noch Graceland. Die könnte ich tagein tagaus spielen, bis der Arzt kommt




Anne Seltmann 12.05.2011, 10.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ach ja...

das waren noch Zeiten...



singles


Anne Seltmann 16.04.2011, 12.12 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Purple Rain

pfeil0.gif Diesen Test habe ich bei Elke/Mainzauber gefunden und natürlich gleich nachgemacht. Und das gleiche Ergebnis erhalten. Ach ja, immer wieder trifft man auf das gleiche Resultat, aber Spaß macht es trotzdem daran teilzunehmen

Ihr Ergebnis: Die Romantikerin: "Purple Rain" von Prince

Sie sind hoffnungslos romantisch (stimmt) und sind deshalb am ehesten der superschöne Song "Purple Rain" von Prince. Außerdem passen die Songs der 80er-Ladys wie Whitney Houston ("How will I Know") zu ihnen. Schööön!



Und irgendwie hat der Test Recht, es passt!

Anne Seltmann 22.03.2010, 16.59 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Music is my life

Anne Seltmann 31.05.2008, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL