Ausgewählter Beitrag

Aalregatta, Simon Glöde, Goldplay...


ist eine traditionelle Veranstaltung zu der regelmäßig mehr als 120 Yachten mit mehr als 600 Seglern kommen. Die Aalregatta wurde 1893 unter Begleitung der kaiserlichen Yacht Meteor von Kiel nach Eckernförde gesegelt und ist eine der ältesten Seeregatten, die auf der Ostsee seit ca. 120 Jahren gesegelt wird. Ihren Namen erhielt die Aalregatta, wie soll es anders sein, durch den geräucherten Aal, den die Teilnehmer nach der Zieldurchfahrt in Eckernförde als Trophäe erhalten.




aalregatta 1



Zu diesem Event sind als musikalisches Highlight Simon Glöde als Vorgruppe/sänger und Goldplay Live (Coldplay Coverband) aufgetreten, die uns beide begeisterten.
Simon Glöde ist ein Musiker mit herrlich tiefer rauchiger Bassstimme. Es war für mich ein charismatischer Soul Rocksänger und musikalischer Hörgenuss par Exzellenz!




simon glöde



Goldplay live startete nach dem Auftritt von Simon Glöde...ich habe bis dato nicht gewußt, dass es diese Coverband gibt. Aber sie war  bei ihrem Auftritt sehr nah an ihren berühmten musikalischen Britpop-Vorbildern. Ihre Versionen klingen authentisch! Wie beim Vorbild ist auch das Publikum eingebunden. Es durfte mitgesungen und mitgeklatscht werden. Musik wie  „Viva la vida“, "Paradise" und "A skyfull of stars", durften an diesem Abend natürlich nicht fehlen.



goldplay 1



goldplay 2
 


Danke Jungs, ihr ward Klasse!



Anne Seltmann 08.06.2014, 09.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Swantje

Weisst du zufaellig wie der saenger von goldplay hiess :) ich hab im internet versucht zu finden aber da ist immer nur ein anderer saenger irgendwie :) waer cool wenn du mir weiterhelfen koenntest :) seine stimme und das konzert waren unglaublich aber vor allem sein laecheln :) freu mich schon die gruppe auf der kiwo wiederzusehen :)

vom 09.06.2014, 10.42
Antwort von Anne Seltmann:

nein, weiß ich leider nicht. Habe aber gerade auf FB bei ihnen angefragt.
Die Kieler Nachrichten schreiben, das wäre Sven Ruppert. Ist er aber nie und nimmer nicht!
Der war wirklich spitzenmäßig und gefiel mir auch unheimlich gut!

1. von minibar

Da hast du ja ein tolles Event erleben können, großartig, liebe Anne.
solche Sänger sollten echt bekannter sein, wenn sie so gut sind.

vom 08.06.2014, 20.08
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3