Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

Zitate im Bild N° #86



N° #86








Anne Seltmann 18.06.2016, 05.52 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

95/366

366 Tage - 366 Bilder ...







Wir sind ein musikalischer Kindergarten…das schrieb ich bestimmt schon mehrmals hier. Das ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Musik ist und bleibt ein gutes Werkzeug um Emotionen zu entfachen. Wir haben ein unheimlich großes Repertoire an Liedtexten, auf die wir täglich zugreifen. Hinzu kommt, dass wir Gitarre oder Klavier spielen können und wir animieren unsere Kinder immer wieder dazu, unsere diversen Instrumente auszuprobieren oder ihre eigenen mitzubringen. Aber es gibt darüber hinaus auch vielfältige Musikangebote auf dem offenen Markt.

Kürzlich hat der Kollege ein Musikprogramm (Magix Music Maker) gekauft, auf dem man eigene Melodien kreieren kann und wenn man will, Lieder dazu singt. Hierfür gab es dann auch ein neues Mikrofon. Irgendwann machen wir eine Band auf   ;-)  Es macht unheimlich Laune, den Kindern beim Musizieren zuzuschauen und zuzuhören.








Anne Seltmann 04.04.2016, 18.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Music is my life







Anne Seltmann 04.11.2015, 10.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Music is my life






German Blues Challenge Eutin 2015








Mittlerweile sind wir schon zum vierhundertdrölften Male bei der Blues Challenge in Eutin gewesen, so auch gestern!

Der Gewinner steht fest. Es ist die Gruppe WellBad
Mein Favorit in der Mitte der Collage zu sehen! Daniel Welbat ist ein deutscher Blues-Rock-Musiker, Filmkomponist und Synchronsprecher. Er ist auch unter dem Pseudonym WellBad bekannt. Die Band mit dem charismatischen Sänger und Gitarristen Daniel Welbat ist nun berechtigt, Deutschland bei der International Blues Challenge in Memphis sowie bei der European Blues Challenge im italienischen Torrita di Siena zu vertreten.

Wir gratulieren ganz doll!!!



Anne Seltmann 05.07.2015, 10.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ob sie wissen wie gut sie sind, die Jazzomatics?








Zumindest seit gestern Abend müssten sie es wissen, denn sie rockten das Publikum! Sie waren gestern Abend im Spieker, ganz spontan, ganz kurzfristig für einen Musikabend eingeladen und es hat sich mehr als gelohnt ihnen zuzuhören.

Sie nennen sich Jazzomatics, sie sind eine Jazz-Band der Musikschule Johann Sebastian Bach und spielen Jazzstandards, Funk, Blues und sogar der olle Bach wurde so richtig groovig vorgetragen.

Sie sind Absolventen der Musikschule in Leipzig, spielen seit ca. 8 Jahren zusammen und sie sind wahrlich hochtalentiert. Ihre Formation bestand aus Piano, Bläsern, Drums, Gitarre, Bass und einer Sängerin, mit einer bemerkenswerten warmen,leicht rauchigen Stimme. Johannes (Klavier), Friedemann (Schlagzeug), Rolf (Saxofon), Lisa (Bass), Jochen (Trompete), Tim (Gitarre), Anna (Saxofon), Sonia (Gesang)

Im April 2009 erspielten sie sich den 2. Platz im Landeswettbewerb Jugend Jazzt. Neben vielen Konzerten war die Band zum Bachfest Leipzig, "toujours Mozart" und zum "Kidsjazz L.E." zu erleben. 2011 erhielten sie sogar den 1. Preis bei den BachSpielen Leipzig.
Angeleitet werden sie von Reiko Brockelt, der eigens für diese Band Arrangements und Kompositionen schreibt.

 

DANKE für diesen tollen Musikabend!

Anne Seltmann 24.05.2015, 07.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Music is my life






Heute ist mir nach Klassik!
Schwer und tragisch...und es macht das Herz eigentlich schwer.
Ich liebe diese Melancholie und mir geht es gut dabei,
auch wenn ich solche Musik beizeiten viel und gerne höre.


Ich nehme dich heute mit auf diese Reise  EARTHSONGS "When darkness falls"









Anne Seltmann 26.04.2015, 10.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir sind Dylan Fans der ersten Stunde...




und endlich ist sie da. Die LP Shadows in the Night. Sie  ist das 36. Studioalbum des Songwriters Bob Dylan. Anfang Februar 2015 erschien es als Nachfolger von Tempest aus  dem Jahr 2012. Trotz aller Unkereien wie „Altmännerstimme, wann lernst du endlich singen“  erhielt  Shadows in the Night fast durchweg  gute Kritiken.  Bei den Stücken selbst handelte es sich fast ausnahmslos um langsame, getragene  Balladen und sonstige Klassiker. Das Repertoire des Albums besteht vorwiegend aus unbekannteren Sinatra-Einspielungen. Lediglich Autumn Leaves  sowie der Frankie-Laine-Hit  That Lucky Old Song wiesen einen anderen Bekanntheitsgrad auf. Die Qalität und Variabilität seines Gesanges ist wirklich verzaubernd. Jeder Song hat eine tief empfundene Vokale Ausformung!

Ich verbeuge mich jedenfalls für diese Zugabe in deinem 73. Lebensjahr, alter Haudegen!







Anne Seltmann 14.02.2015, 17.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Julian Taylor Singer und Songwriter

03



Ob so am letzten Tag vor Heiligabend überhaupt Leute kommen fragt man sich, wenn  ein Singer & Songwriter wie Julian Taylor im historischen Speicher "Spieker" von Eckernförde, ein Konzert bietet. Dass die Bude doch noch richtig voll wurde, hat er wohl selbst nicht geahnt. So überrascht wie er  war ob der großen Besucherzahl, war auch das Publikum, denn mit seiner bezaubernden Begleiterin Marie Fe` hatten beide auch eine Uberraschung für das Publikum parat. Kleine Geschenke spielerisch in das Musikprogramm eingebaut, wanderten so lange im Publikum umher wie Interpreten sangen und spielten. Sobald die Musik aufhörte, konnte derjenige das Geschenk behalten, welches er am Schluss in den Händen hielt.




04



Das Musikprogramm von Julian Taylor und Marie Fe`war eine wunderbare Mischung aus namenhaften Künstlern wie z.B. von Anett Louisan, oder englischsprachigem Folk, aber auch vieles anderes bekanntes Liedergut.
Weihnachtlich wurden wir zum Schluß von beiden Interpreten eingestimmt mit wundervollen traditionellen Weihnachtsliedern, aber auch mit der berühmtem "Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski, an dem aber das Publikum beteiligt wurde. Mit verteilten Zetteln des Liedtextes, konnte das Publikum sich einbringen, welches auch mit Freude umgesetzt wurde.




0102




Es war ein wundervoller  Abend vor dem heiligen Abend.
Beide Interpreten empfehle ich allen weiter und möchte gerne mehr davon!

Anne Seltmann 24.12.2014, 08.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Julian Taylor kommt...

so hieß es am Freitag in den Kieler Nachrichten. Und pfeil0.gif wieder einmal durfte ich dabei sein. pfeil0.gif Der sympathische Künstler sorgte gestern abend für eine tolle Atmosphäre im pfeil0.gifSpieker (Eckernförde)



juliantylor2juliantylor3juliantylor4juliantylor1



Der kommerzielle Musikmarkt zerstört jegliche Chance auf eine Wiederkunft der "handgemachten" Musik und es wird Zeit, dass diese akustische Minimalform wieder populär wird. Julian Taylor ist einer von ihnen, der die Ära der guten handgemachten Musik gestern abend wieder aufleben ließ. Er spielt keine abgenudelten "Smoke on The Water" Cover sondern interpretiert anspruchsvollen deutschen Rock, und Folk von Klaus Hoffmann, Reinhard May oder Hannes Wader. Aber auch englischsprachige Folk Sänger und Singer/Songwriter wie Simon & Garfunkel, Jim Croce und James Taylor trägt er im Gepäck. Und in bester deutscher Liedermacher Manier komponiert Julian Taylor selbst und interpretiert seine Lieder mit warmer Stimme an der Gitarre oder Klavier.



Anne Seltmann 12.10.2014, 14.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aalregatta, Simon Glöde, Goldplay...


ist eine traditionelle Veranstaltung zu der regelmäßig mehr als 120 Yachten mit mehr als 600 Seglern kommen. Die Aalregatta wurde 1893 unter Begleitung der kaiserlichen Yacht Meteor von Kiel nach Eckernförde gesegelt und ist eine der ältesten Seeregatten, die auf der Ostsee seit ca. 120 Jahren gesegelt wird. Ihren Namen erhielt die Aalregatta, wie soll es anders sein, durch den geräucherten Aal, den die Teilnehmer nach der Zieldurchfahrt in Eckernförde als Trophäe erhalten.




aalregatta 1



Zu diesem Event sind als musikalisches Highlight Simon Glöde als Vorgruppe/sänger und Goldplay Live (Coldplay Coverband) aufgetreten, die uns beide begeisterten.
Simon Glöde ist ein Musiker mit herrlich tiefer rauchiger Bassstimme. Es war für mich ein charismatischer Soul Rocksänger und musikalischer Hörgenuss par Exzellenz!




simon glöde



Goldplay live startete nach dem Auftritt von Simon Glöde...ich habe bis dato nicht gewußt, dass es diese Coverband gibt. Aber sie war  bei ihrem Auftritt sehr nah an ihren berühmten musikalischen Britpop-Vorbildern. Ihre Versionen klingen authentisch! Wie beim Vorbild ist auch das Publikum eingebunden. Es durfte mitgesungen und mitgeklatscht werden. Musik wie  „Viva la vida“, "Paradise" und "A skyfull of stars", durften an diesem Abend natürlich nicht fehlen.



goldplay 1



goldplay 2
 


Danke Jungs, ihr ward Klasse!



Anne Seltmann 08.06.2014, 09.46 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL