Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montag

Montagsstarter



Martins...





1. Ganz früh morgens aufstehen, ist für mich total leicht.


2. So nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Da hat man mehr vom Tag und da freue ich mich drauf.


3. Ob ich wohl jemals Ruhe vor dem Tinnitus bekomme?


4. Ich glaube, ich sollte es neben der medikamentösen Behandlung mit Entspannungsübungen versuchen!


5. Meine nächsten Artztermine muss ich noch mal durchchecken.


6. Wenn nur das Wochenende nicht immer so schnell vorbei ginge. Grad jetzt habe ich das Gefühl, die Wochenenden werden immer kürzer.


7. Ich bin immer wieder überrascht wie toll unsere Wohnung mit dem Laminat aussieht.


8. Diese Woche steht ein Essen mit den Kollegen ganz oben auf dem Plan, außerdem natürlich am Mittwoch ein HNO-Arzt Termin und dann noch Geschenkepackereien für den allerliebsten Lieblingssohn.



Anne Seltmann 24.02.2014, 16.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday







"Die Erde ist ein Paradies,
zu dem wir aber den Schlüssel verloren haben"

~*~
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij (1821 - 1881),
russischer Romanautor




Anne Seltmann 24.02.2014, 05.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday







Wenn du in die Tiefen deines Herzens hineinhorchst und die Höhen des Horizonts ermisst, so wirst du eine einzige Melodie vernehmen, und in diese Melodie stimmen der Stein und der Stern gleichermaßen ein.



~*~


Khalil Gibran, Sämtliche Werke


*16. Januar 1883
† 10. April 1931




Anne Seltmann 17.02.2014, 08.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


Martins...







1. Die Restarbeiten meines Faschingskostümes muss ich diese Woche noch schaffen.


2. Obwohl ich sonst wenig wie gar keine Lust auf Fasching habe, bin ich diesmal voll motiviert.


3. Das Ende des Internets, das wäre der Wahnsinn.


4. Neue Jeans mußten dringend her...


5....und die habe ich mir letzte Woche gegönnt.


6. Der Frühling darf hier gerne seine Fühler schon einmal ausstrecken.


7. Was machte eigentlich die Darstellerin von Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf? Achja, es folgten Auftritte in Hape Kerkelings “Die 70er Show” und in der schwedischen Version von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”. Und...lebt nach wie vor in Stockholm und spielt eine Gerichtsmedizinerin in einer TV-Krimireihe


8. Für diese Woche steht wie schon erwähnt unser diesjähriges Faschingsfest an, außerdem freue ich mich auf das gemeinsame Essen mit meinen Kollegen und ich möchte endlich meine Hand-OP hinter mich bringen!



Anne Seltmann 17.02.2014, 07.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...












1. Ich lese unheimlich gerne in der Badewanne und immer noch vor dem Einschlafen.


2. Geld sparen, aber klar.  Guckst du pfeil0.gif HIER


3. Dem Liebsten sagen "Ich liebe dich" und Kaffee gehören für mich zu einem guten Start in den Tag.


4. Tolle Ideen habe ich viele, aber ich bräuchte mehr Zeit und Raum diese umzusetzen.


5. Da gibt es noch gewisse Dinge, die muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.


6. Duftkerzen ertrage ich nicht mehr. Schon lange bereiten sie mir Kopfschmerzen.


7. Kreativ bin ich seit ich denken kann.


8. Ich habe diese Woche einen Termin beim Orthopäden wegen meiner Springfinger und da geht dann wieder ein OP Termin hervor. Aber ich möchte auch schönes erleben, wie am kommenden Samstag. Da gehen der beste Ehemann von allen und ich ins Opernhaus zum "Schwanensee".




Anne Seltmann 10.02.2014, 07.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday







Die Liebe


Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.

Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts.

Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.

Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf.

Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach.

Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit.

Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf. / Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht.

Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden;

wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk.

Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war.

Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe




~*~


Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 13



Anne Seltmann 03.02.2014, 17.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...







1. Schwedische & Skandinavische Kriminalfilme schaue ich am liebsten z.B.
Kommissarin Lund, der Wolf mit Trond Espen Seim als Varg Veu, Wallander sowieso, Kommissar Beck und Nordlicht – Mörder ohne Reue. Es ist eine
andere Art der Krimi-Unterhaltung aber ich finde man ist mit den Krimiserien aus dem hohen Norden bestens bedient.


2. Wie wird diese Woche wohl werden? Da gibt es viel vorzubereiten für das Faschingsfest im KiGa.


3. Wir haben viele tolle bunte Ideen, so soll es sein.


4. Ich schiebe gerne so manches Telefonat hinaus.


5. Mehr Wasser trinken sollte ich unbedingt. Ein paar Becher Kaffee reichen da nie und nimmer für meinen Wasserhaushalt.


6. Ich höre wie soll es anders sein gerade von Neil Young "Heart of gold"... wie schon im Montagsherz beschrieben


7. Gleich ist das Lied zu Ende. Und ich weiß nach all den Jahren immer noch die Reihenfolge der Lieder. Gleich kommt danach "Are You Ready For The Country"


8. Diese Woche steht noch die Fertigung meines Faschingskostümes an und ich freue mich auf eine schöne kreative Vorbereitungszeit für das Faschingsfest mit meinen Hortkindern und letztendlich auf das Fest am 20. Februar.



Anne Seltmann 03.02.2014, 07.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



Martins...





1. Diese Woche habe ich viel vor.


2. Sonne und Schnee, das würde jetzt passen. Schnee ist da, aber wo bleibt die Sonne?


3. Faulenzen, so ein richtiger Luschitag, das war am Sonntag.


4. Die guten Vorsätze platzen manchmal wie Seifenblasen.


5. Ich kann nur hoffen, dass das linke Ohr von mir nicht allzu viel Schaden nimmt, ob meines Tinitus.


6. Meinen Schreibtisch müßte ich mal ein wenig ordnen.


7. Ich freue mich dieses Jahr das erste mal auf Fasching mit meinen Hort-Kindern. Unser Thema wird sein "The secret garden"


8. Teamsitzung am Dienstag, Vorschularbeit am Donnerstag und Freitag Sprachförderung das habe ich diese Woche wie auch jede Woche geplant, außerdem steht Inventur an (ja auch Kindergärten machen Inventur) und dann möchte ich noch die ersten Utensilien zu meiner Faschingsverkeidung kreieren. Je früher desto besser!



Anne Seltmann 27.01.2014, 07.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday








Ohne die Liebe
ist jedes Opfer Last,
jede Musik nur Geräusch,
und jeder Tanz macht Mühe.


~*~

Rumi, Das Lied der Liebe


Anne Seltmann 27.01.2014, 05.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday







Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


~*~

Indianische Weisheit




Anne Seltmann 20.01.2014, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL