Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montag

Montagsstarter



Martins...








1. Als wir am Samstag auf dem Bluesfest in Eutin waren, provozierten zwei kleine Jungen (gefühlte 3 und 5 Jahre alt) einen Mann mit Down-Syndrom. Mehrmal ermahnte ich sie, sie mögen ihn doch in Ruhe lassen.  Das war sehr ärgerlich. Erst als eine zweite Frau mir zur Hilfe kam ließen sie ab und verschwanden.


2. Aber damit nicht genug und das hat mich fast aus den Latschen gehauen, kamen sie wieder und der Jüngste ging an den Mann mit Down-Syndrom heran und trat ihn von hinten. Ich tippte den kleinen Jungen am Arm und sagte mit scharfer Stimme und sehr laut: "Du hörst jetzt sofort damit auf!" Und schwups rannte er zu seiner Mutter, die ich dann auch entdeckte. Die saß da in Seelenruhe und machte keinerlei Anstalten irgendwie zu reagieren. 


3. Immer wieder erlebe ich so ähnliche Situationen und mich stört es ungemein, dass manche Menschen keine Zivilcourage haben.


4. Einige Geburtstagsgeschenke muss ich noch für meine Hortkinder besorgen, das darf ich bloß nicht vergessen.


5. Dafür habe ich pro Kind nur 2,50 € zur Verfügung. Nicht immer leicht, das Richtige dann zu finden.


6. Auch bei schlechtem Wetter gehe ich gerne raus. Aber was heißt hier schlechtes Wetter. Es gibt kein schlechtes Wetter,  nur schlechte Kleidung ;-)


7. Ein leckerer Schokopudding ist besser als jedes Eis...finde ich!



8. Für diese Woche steht ein Frisörtermin bei meiner Haus-und Hoffrisörin an und dann soll noch so einiges an Fotos meiner KiGa-Kinder sortiert werden...wie immer *stöhn*



Anne Seltmann 19.05.2014, 17.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday



Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.


~*~

Jean Anouilh


Anne Seltmann 19.05.2014, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday





Das Universum kommt ins Gleichgewicht, wenn zwei Augenpaare sich treffen,
zwei Hände sich streifen, zwei Herzen sich berühren.



~*~

Asiatische Weisheit




Anne Seltmann 12.05.2014, 06.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday






Der Wald ist ein besonderes Wesen, von unbeschränkter Güte und Zuneigung, das keine Forderungen stellt und großzügig die Erzeugnisse seines Lebenswerks weitergibt; allen Geschöpfen bietet er Schutz und spendet Schatten selbst dem Holzfäller, der ihn zerstört.


~*~


Buddha



Anne Seltmann 05.05.2014, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


Martins...






1. Offene Tioletten (Toilettendeckel steht oben), nicht nachgefüllte Toilettenrollen trotz vorhandener Reserve und benutzte Papierhandtücher neben dem Mülleimer, dass alles nervt total, wenn ich im Dienst bin.


2. Vor mir befindet sich meine Tatstatur und mein Bildschirm.


3. Aus Schaden kann man/frau eigentlich klug werden...


4. Ich frage mich, warum aber einige NIE klug werden.


5. Bald schon ist Donnerstag und ich habe Freitag einen beweglichen Ferientag. Juchheissa, das ist ein laaaaanges Wochenende!


6. Nach langer Zeit fahre ich mit meinen "kleinen" KiGa-Kindern in die Ferienzeit zum Ponyhof Sye und das sollte wieder öfters sein, denn ich bin zu gerne dort. Ich muss für Unwissende vorrausschicken, dass wir ein Zweigruppiger KiGa sind und ich eigentlich für den Hort zuständig bin. Aber Gott sei Dank hat der Kollege aus der Minigruppe mit mir mal getauscht.


7. Seid heute ist der Verband von meiner rechten Hand ab. Morgen werden Fäden gezogen. Die Finger sind noch geschwollen und wollen auch noch nicht so wie ich will. Beim letzten Mal (der Daumen)ging es viel schneller. Ob das noch mal was wird?


8. Für diese Woche steht wie in 7. beschrieben, Fäden ziehen, morgen spiele ich mit meinen Hortkindern Teddy-Doktor (So richtig mit Stetoskop, Röntgenapperat-Atrappe, Verband und Medizin), Mittwoch beginnt die Rost-Parade ganz oben auf meiner To-Do-Liste, außerdem fahren wir am Donnerstag bis Sonntag nach Krefeld zur allerliebsten Lieblingsstieftochter und Gatte und außerdem soll das Wetter bis dahin besonders klasse werden.



Wie immer sind die Vorgaben von Martin, die ich fettgedruckt ausgefüllt habe.







Anne Seltmann 28.04.2014, 17.06 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday







Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein,
nicht damit man daraus, sondern damit man wisse,
dass der Verfasser etwas gewusst hat.



~*~


Johann Wolfgang von Goethe/x/details.png







Anne Seltmann 28.04.2014, 06.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday







Wenn der Himmel Milch regnen würde,
so hätten nur die Reichen Krüge, um sie aufzufangen.



~*~

aus Rußland



Anne Seltmann 21.04.2014, 06.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...







1. Alles wird...


2. ...gut? Klar, sage ich mir. Drückt mir die Daumen für morgen. Da habe ich eine Hand-OP.


3. Obwohl ich schon viele OPs hatte, bin ich immer wieder tierisch aufgeregt.


4. Hinterher bin ich sehr gespannt, wie schnell sich meine Finger wieder bewegen lassen.


5. Manchmal habe ich den Wunsch aufzuhören mit meiner Arbeit und dann schaue ich mir aber meine KiGa-Kinder an und der Wunsch ist wie weggeblasen.


6. Manche sagen ich wäre zu pingelig was z.B. Pünktlichkeit betrifft, aber so bin ich nun mal.


7. Das Wetter war heute solala. Sonnig, stürmisch und verregnet.


8. Beginnende Schulferien steht diese Woche auf dem Plan und außerdem Osterfrühstück in meinem KiGa und Ostern soll bitte bitte einfach schönes Wetter sein!



Anne Seltmann 14.04.2014, 18.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday




Eine Füchsin war auf ihre Fruchtbarkeit sehr stolz. Darum beschimpfte sie eine Löwin, dass sie immer nur ein einziges Junges zur Welt bringen könnte.

Die Löwin antwortete: "So ist es, ich bringe nur eines zur Welt. Aber das ist dann ein Löwe."

  Tierfabel von Äsop (ca. 6. Jahrhundert vor Christus)



Anne Seltmann 14.04.2014, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday






Worte

Worte sind wie Rettungsringe,
die dem Leben dienen;
auf den tiefen Grund der Dinge
kommst du schwer mit ihnen.


~*~

Christian Morgenstern



Anne Seltmann 07.04.2014, 09.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL